Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 346 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.528.312 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.440 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 | | 347 | 348 | ... 1776 > |
Das sind ja über zwei Euro pro zu schnell gefahrenen km/h!!!!!!!!
Ist das ueberhaupt zulaessig????????
Was sagt das Bundesverfassungsgericht dazu????
Aber die sind ja sowieso nur willfaehrige Handlanger der staatlich oktruierten Blitzermafia
Kenne jemanden, dessen Schwagers Frau hat gesehen wie die Blitzermafia ausrangierte Weihnachtsbäume eingesammelt hat. Really!!!!!
Die stapeln sie auf dem Standstreifen und verstecken sich dahinter. Dann beschießen sich dich mit Laserstrahlen!!
Usw.
Nach 2x Biontech gab es diesmal Moderna als Booster. Bis jetzt keine (negative) Reaktion.
Hurt: Den Blitzer kennt bei Montabauer kennt ja ganz Deutschland seit etlichen Jahren. Der wurde erst kürzlich komplett modernisiert. Du hast die Ehre als einer der ersten vom neuen System zu profitieren, denn die Bild und Datenübermittlung erfolgt ja jetzt elektronisch.
Hessen muss mal den Putin anschreiben wie man sich das Stück Rheinland Pfalz rechts des Rheines zurückholt. Ich denke System Krim sollte da angewandt werden. Dann könnte man auch die Blitzer abbauen (oh: ich denke wenn sie sehen wieviel Ertrag da drinsteckt). Gehe auch mal ins GG Forum.
Einem Kapitalanlage Forum entsprechend befürworte ich ein IPO Blitzanlage Elzer Berg als gemeinsame Betreiberfirma von Hessen und Rheinland Pfalz.
Muss jetzt erstmal die Datenlage prüfen.
@127
Genau, als fast Frührenter habe ich ja Zeit und werde das Bundesverfassungsgericht bemühen.
--------------------------------------------------
DBK ist ganz gut zurück gekommen und somit liege ich aktuell bei + 1,93%. Ich werde sie aber laufen lassen, wie alle anderen Invests.
Bilfinger / Covestro / Enagas / RTL / Hochtief und natürlich meine momentane Fehlinvestition Xiaomi (aber ich kriege euch noch)
Heute war wieder so ein großartiger Börsentag. Die Kurse stiegen, wobei jeder weiß, dass sie am morgigem Freitag wieder stark einbrechen werden. Mr Short in mir wurde aktiv. Pfandamt raus zu 11.25, Manz zu 48.00, Siemens Energy zu 22.80, etwas BASF (20%) zu 67.10. Short hat zugeschlagen, hoffentlich wird Dr. Long nicht betrogen.
Wie wäre es mit einem DAX Put? Nach dem Motto: immer wieder Freitags.
Die Werte waren zum einen BASF, Heidelberger Druck, Heidelberger Cement, Knaus Tabbert
Orders mit ultimo Januar hatte ich, orientiert am Jahresschlusskurs, mit Abschlag platziert, alle davon gelaufen......Orders sind in der Zwischenweit gecancelt, behalte aber alle 4 Werte weiter im Blick, und warte auf Rücksetzer...
"Zockerwerte" waren NEL Asa, Nikola, AMC und Arbutus. Auch hier orders mit kräftigem Abschlag aufgegeben, alle ausgeführt...NEL 1,45, Nikola 8,77, AMC 19,29, Arbutus 3,30. Hier werde ich nicht, wie normalerweise, nachkaufen, entweder Reissleine oder bei Sprung von 20% je nach Aktie bzw Marktumfeld.
Weitere Werte, die ich wegen weniger cent verpasst hatte, TUI und carnival, habe ich auch auf der Liste, hoffe, dass diese nochmals ordentlich zurückkommen.
Coronaentwicklung wird entscheidend sein.
Über bestehende Depotwerte demnächst mehr.
Und dies klassischer Weiser mit den Banken- bzw. Finanztitel. Es gab glaube ich kaum ein Quartal wo diese enttäuscht hätten. Daher wäre ich für morgen eher bullish gestimmt, allerdings erst wenn die US-Boys mitspielen.
Bei NEL ist das Problem im Moment, dass fast jeder mit steigenden Zinsen rechnet und so sind Wachstumswerte etwas unter die Räder gekommen.
Ich halte NEL aber für eine sehr gute Firma mit einem überzeugenen Management und gehe davon aus, dass sie ihren Weg gehen werden bzw. die Kurse auch wieder stark nach Norden laufen in Zukunft.
Ek 10.01. 11.01. 12.01. 13.01.
- About You 18,62 18,74 18,16 18,93 18,51
- Evotec 36,91 36,91 38,40 38,68 36,93
- Nordex 13,52 13,52 14,20 13,95 14,41 -> Vk mit +6,58% (164 €)
- Dt. Telekom 15,53 15,53 15,89 16,03 16,03
@Balkonien: sei gegrüßt!
Hurt hat recht. Eigentlich wollte ich bei <15 wieder bei AML rein. Hab's dann irgendwie versäumt.
... eigentlich wollte ich bei AML kleiner 15€ wieder einsteigen, habe ich aber versäumt ;)
Insbesondere: Nach Verlustrealisierung. Erstmal Pause!
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-die-brechstange-aus,9035727
Mal sehen, wie's nach den ersten 15 Minuten aussieht...möglicherweise für Käufer eine Chance, um sich schon für Montag zu positionieren...
Der größte Witz ist jedoch der Rat zur Realisierung des Verlustes mit anschließender Pause von der Börse. Was für ein Blödmann hat die Geschichte von Rigobert geschrieben? Ein Vollblut-Aktionär jedenfalls nicht!
Schreiber mit seiner Brechstange ist da aus ganz anderem Holz.
Ggf. bei @visio vor über 2 Jahren. Und wie war das mit Wirecard?
In einem gebe ich dir Recht, wenn jemand mit deiner All-in Methode auf WC setzte ... . Deshalb breit streuen, das ist eine meiner Regeln.
Verhandlungen erfolglos gescheitert, 100.000 russische Soldaten mit schwerem Gerät vor der Haustür der Ukraine.
Wir sollten / müssten diesen Konflikt hier viel viel mehr auf dem Schirm haben.
-Wacker Chemie Erwartungen pulverisiert
-SAP kam grad die Ad Hoc , Erwartungen pulverisiert Current Cloud Backlog +32%
SAP 4HANA +82% !!
Cloud +32%
Siehe: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Zinswende-ein-article23055882.html
Das diese Meldungen für den Wachstumsmarkt eher kontraproduktiv sind, ist ja normal. Wenn dies so weiter geht, dürften sich bald einige Schnäppchen zeigen, wo man wieder zuschlagen kann, da ja selbst sehr gut kapitalisierte Firmen mit in diesen Strudel gezogen werden.
Dies heißt aber auch auf der anderen Seite, dass der Finanzbereich mächtig Wind unter die Segel bekommen sollte und in meinen Augen wird es der Sektor sein, die am meisten outperformt in 2022.
Da Omikron immer noch recht stark wütet und somit die Krankmeldungen weiter hoch bleiben, werden die Lieferketten auch in naher Zukunft noch nicht rund laufen, was zu weiterer Knappheit der Waren und Rohstoffe führt und somit bei der Inflation das Feuer am brennen hält.
So schnell kann es am Finanzmarkt gehen. Vor einigen Monaten waren wir alle noch der Meinung, dass es auf Jahre keine Zeinserhöhungen geben wird. Nun müssen wir lernen mit einer Situation umzugehen, die es so seit 2009 fast nicht mehr gegeben hat, auch wenn zwischendurch die FED mal die Zinsen wieder leicht angehoben hatte.
Unterm Strich denke ich, dass es auch dazu führen wird, wie Habeck dies auch gestern gut formulierte, das die Staaten versuchen werden die alternativen Energien zu pushen, um sich vom Öl- und Gasmarkt weiter unabhängig zu machen.
3 Erhöhungen !
alles andere wird den Offenmarkt-Ausschuß Membern von
Reportern in den Mund gelegt.
Da kann es gar nicht späktakulär genug sein !!!
Am besten 5 Zinserhöhungen zu 0,5 , oder in der Art
Vor jeder FED-Sitzung immer das gleiche theater mit schlagzeilen
Undf was den Nasdaq betrifft:
Sorry, bei kgvs jenseits der 100 und kuv 20 , wer solche aktien besitzt,
spielt immer mit dem Feuer
iM. ca. 60 Mio EURO umsatz / Jahr (Achtung Ariva hat die Umsätze in Kronen drin !!)
ok lass das mal 100 Mio werden
das ist aber dann bei einem MK von 2 Mrd Euro
immer noch KUV 20 !!!
-------
Tesla : wird ca. einen umsatz von 70 MRd in 2022 haben
wenns gut läuft, derz. MK 860 Mrd
KUV = 12
----------
und DAI hat 0,7 , also nicht mal die neutrale 1
--------------
ich wollte nur mal aufzeigen, wo NEL spekulativ steht