Infineon wird Neu Starten.
Hier Apollo Group Untergang:
http://www.ariva.de/apollo_group-aktie
Keine Panik auf der Titanic! Die 5 Euro Kursziel werden wir schneller sehen als einige glauben! Nach Quartalszahlen und den weiteren Ausblick auf 2010 dürfte es wieder langhaltig aufwärts gehen! Samsung sieht 2010 Wachstum im Chipmarkt ebenso wurde Texas Instruments auf Buy gestuft! Die Korrektur muss jetzt sein der Markt ist einfach überkauft... Wenn wir die 3 halten bis Ende der Woche sollte doch schon fix der Pullback kommen und vllt die 3,50 bis Quartalszahlen! Ansonsten hilft nur warten warten warten....
Autor: André Rain, Technischer Analyst | 12:05 | Copyright BörseGo AG 2000-2009
Infineon - WKN: 623100 - ISIN: DE0006231004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,985 Euro
Rückblick: Die Aktie von Infineon bildete ab September eine obere Umkehrformation (bärisches Doppeltop) am Widerstand bei 4,08 Euro aus, welche mit dem Kursrutsch am Montag aktiviert wurde. Die Folge ist ein heftiger Abverkauf, welcher heute das Ziel an der Kreuzunterstützung bei 2,97 - 3,00 Euro erreicht.
Nach einem kurzen Rückfall darunter heute früh versucht die Aktie jetzt eine Stabilisierung in diesem Bereich. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Infineon Aktie sollte sich jetzt idealerweise stabilisieren und direkt nach oben drehen. Eine Gegenbewegung auf den sechstägigen, massiven Rutsch sollte jetzt folgen, Kursgewinne bis 3,20 - 3,25 und darüber ggf. 3,40 - 3,46 Euro wären jetzt möglich. Aufgehellt wird das Chartbild erst wieder bei einer nachhaltigen Rückkehr über 3,50 Euro, größere Kaufsignale entstehen oberhalb von 4,08 Euro.
Ein nachhaltiger Rückfall unter 2,90 Euro hingegen würde direkt weitere Verluste bis 2,69 - 2,75 Euro einleiten, wo es dann spätestens zu einer Gegenbewegung nach oben hin kommen sollte.
Kursverlauf vom 14.05.2009 bis 28.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Das Gäp´le ahnte ich schon im August, dass es irgendwann zugeht (für diese Ahnung gibts jetzt ein Bierchen, Spezialweizen, gestern importiert).
Jetzt lassen die Zeichner aber nach oben und unten alles offen so schlau sind wir wahrscheinlich alle, oder?
Aber jetzt kommts, das Gap bei um die 3,7 geht auch noch zu, sollte die Tage Dax&Co. zurückschlagen.
100% wenn nicht gibt halt wieder was lecker 5%iges Flüssigbrot.
Und für die Glücklichen Einsteiger von heute wären das mal ruckzuck knapp 25% Aussicht. (Drücke die Daumen.)
Garrison
Apollo Group verspekuliert! ich behaupte, dass kein Investor der Welt mit Infineon Gewinn machen wird, WEIL Infineon seit vieln Jahren kein Cent Gewinn erwirtscjaftet hat. Auch in besten Wirtschaftsjahren schrieb das Unternehmen tiefrote Zahlen. Viele Investoren dachten das es wegen niedrige Chippreise so. Infineon spaltete dieses Geschäft unter Qimonda Dach, mit wenig Geschicklichkeit hat ein Kapitaöerhöhung durchgemacht, auch Bundesregierung mit Russen labbern hat Münchner Unternehmen aus der Schieflage rausgezogen. Nun der Tag der Wahrheit kommt immer näher. Das Geld wird in den nächsten Monaten verbrannt wie üblich. Da die Wirtschaftskrise erst kommen soll, gehe ich von sehr schwierigen Zeiten bei Chipherrsteller.
AMD hat auch kein cent verdient ....trotzdem investieren viele firmen, bitte keine schwachsinnige sachen schreiben
Hoffe es kommt keine Bierkrise, würde mich hart treffen
31.08.2009 17:03:00
Ab heute spielt Infineon auch weltweit wieder in der ersten Liga. Die Aktie des Münchner Chipkonzerns ist in den MSCI-World-Index zurückgekehrt und findet damit vermutlich auch den Weg zurück in viele Depots institutioneller Investoren. Die Kursentwicklung der Aktien im MSCI-Index ist der Maßstab, mit dem der Anlageerfolg vieler Fondsmanager gemessen wird. Weil der Konzern, dessen Aktie unrühmlich zum ersten Pennystock im DAX wurde, die erste Liga deutscher Aktien Anfang des Jahres verließ, dürfte der Wert in Depots institutioneller Anleger noch untergewichtet sein. Die Aufstockung der Infineon-Positionen während der kommenden Wochen und Monate ist wahrscheinlich.
Vor allem, wenn die Deutsche Börse am 3. September, wie erwartet, die Wiederaufnahme der Münchner in den DAX bekannt geben wird. Die Nachricht über die bevorstehende MSCI-World-Aufnahme verteuerte die Infineon-Aktie am 13. August auf einen Schlag um acht Prozent. Fast drei Viertel des gesamten Umsatzes im TecDAX gingen an diesem Tag auf das Konto von Infineon.
Der Schlüssel für das schnelle Comeback war die erfolgreiche Platzierung neuer Infineon-Aktien im Wert von 700 Millionen Euro. Die Aktien wurden, anders als ursprünglich erwartet, trotz des großen Imageverlusts des Konzerns vor allem bei Kleinaktionären, überwiegend von Infineon-Aktionären, gezeichnet.
Zu verlockend für die Altaktionäre war offensichtlich der große Abschlag von 26 Prozent der neuen Aktien (2,15 Euro) auf den Wert der Infineon-Papiere bei Bekanntgabe der Kapitalerhöhung. US-Finanzinvestor Apollo Group, der ursprünglich die Kapitalerhöhung garantiert hatte und darauf spekulierte, über die nicht gezeichneten neuen Aktien mindestens 15 Prozent des Unternehmens zu erwerben, ging fast leer aus. Die Amerikaner halten heute 1,3 Prozent der Aktien, Infineon überwies ihnen allerdings die für diesen Fall vereinbarten 20 Millionen Euro Cash. Aus Arbeitnehmersicht ist die Gefahr, dass die Amerikaner die Strategie des Vorstands stark beeinflussen könnten, vorbei. Jetzt gibt es dickes Lob für die Strategie von Infineon-Vorstandssprecher Peter Bauer und Finanzchef Marco Schröter: „Die beiden haben mit dem Feuer gespielt, aber sie haben das Ding genial durchgezogen“, lobt ein hochrangiger Arbeitnehmervertreter. Mit Schröter habe der Konzern einen Finanzvorstand, der sich traue, unkonventionelle Wege zu gehen.
aber so sehe ich bei deinem Trendkanal die 2,5 unten und 5 oben,
es ist möglich morgen u. Fr. die ganze BörsenSause so weit (oder das Bißchen) noch zu drücken , dann so wundervoll mit 100% Potenzial das Jahr ausklingen zu lassen !(?)
Wär´das ein geiles 2009 gewesen, hea!
...was denn nu?...erst infineon pleitekandidat....dann infineon bis vor ein paar tagen erst dann verkaufen, wenn die 10 euro stehen...nun wieder infineon ganz blöd??
Hmm... kommst du dir mittlerweile nicht selber etwas blöde vor?
glaub mir, der laden brummt...marktlage ist gut und erholt sich weiter....apple gehts blendend (für dich: infin beliefert apple)...kurzarbeit eingestellt...besser: es musste neue leute eingestellt werden...man kam und kommt mit der arbeit nicht nach...es wird ein knallharter sparkurs gefahren...notwendige kosteneinsparungen vorgenommen...das infineon heute ist nicht mehr das hans-guck-in-die-luft-infineon der letzten jahre...
warum gings infi denn die letzten jahre so beschissen?? genau...das klotz-problem ist beseitigt...
die zukunft ist rosig...
aber warum schreib ich dir das ganze eigentlich...?
spätestens wenns rasant wieder aufwärts geht , mitte november, siehst du uns eh schon wieder bei 10 euro am jahresende....
garri...nein, ich verkneifs mir...
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat das Kursziel für Infineon von 4,00 auf 5,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die positive zyklische Entwicklung in den Sektoren Halbleiter- und Hardware-Technologie dürfte anhalten, schrieb Analyst Simon Schafer in einer am Mittwoch vorgelegten Branchenstudie. Günstige Fundamentaldaten für die Beschaffungsseite und die möglicherweise steigende Endnachfrage zeichneten ein positives Bild für 2010. Der Experte hob seine Gewinnprognosen je Aktie für 2010 um durchschnittlich zehn Prozent an. Der Markt unterschätze die positiven Auswirkungen eines Umsatzanstieges auf den Gewinn. Den Zeithorizont für das neue Ziel legte der Analyst auf 18 Monate fest.
man hat keine Lust mehr sich zu äussern, es sollte geschlossen werden.
Der Neustart von Infineon ist eh schon lange vorbei, Hoch Lebe der Übergang in die Gewinnphase.
Kaum auszuhalten soviel Bla Bla, ihr wisst ja nicht wo die Märkte noch hin wollen.
Ich hoffe es wird nur eine normale Korrektur, aber wenn nicht, au au.
Hab mich auch schon 10mal geohrfeigt weil ich sie wieder gekauft habe. obwohl ich ahnte was auf uns zukam.
Gruss Georg
6.822.442.150 geschätzte erdenbürger* heute um 0:36 und über 1.100.000.000 infineon-aktien. bei einem kurs von 3euro, müsste jeder erdenbürger 48cent für eine infineon-aktie legen. bissel viel - oder?
die bewertung von infineon ist für mich einer der treppenwitze in der welt der börse.
http://www.umrechnung.org/...-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm
das um 2:16 geborene eskimokind konnte nicht berücksichtigt werden ;-)
den einschätzungen von thostar, Dr.Fummel2, pendulum und mir habt Ihr nie glauben geschenkt. warum auch. läuft ja alles ganz cremig. see you @ 2.69
get rich, driving lambo gallardo, püppies at your side.
so, oder ähnlich auch schon wo anderst gepostet. und nur mal so, für alle, die noch an den weihnachtsmann o.ä. glauben.
für fundierte meinungen - auch mit charts unterlegt - gibt es hier genauso wenig nährboden, wie für alle, die hier mal irgend etwas kritisches anmerkten und nach wie vor anmerken. dabei war alles so schön. man traf sich jeden morgen zum gegenseitigen eincremen und die rosa brille auf. und ananas is nu im urlaub. so, so, ... da ich ihn für äußerst gewitzt halte, hatte er schon lange vor Euch nen fetten short auf den idefix am start. in foren und an der börse muss man lernen mehr als einmal um die ecke zu denken. auch das habe ich die letzten wochen hier schon gepostet. mei, was habt Ihr mir an den kopf geworfen.
ich verfolge infineon mit starkem interesse, da es meine zweite aktie war, die ich gekauft habe und ich darüber hinaus etwas mit der it-branche zu tun habe. in indirekter weise. ich bin weder in der aktie selbst, noch in optionsscheinen investiert. im letzteren falle, muss ich gestehen leider. nicht nur ich habe den kursrutsch vorhergesehen. und das nicht schon seit gestern. sondern seit wochen.
oder machst du mit anderen Aktien auch solche Vergleiche, es ist eben die Korrektur der Märkte, da muss man sich nicht an einer Aktie auslassen.
Also mal schön ruhig bleiben, das absolute schwarzmalen finde ich auch zum Kotzen, es zeugt auch von Dummheit.
Gruss Georg
in diesem forum bedeutet kritisch gleich dumm, da es ein fast reines pusher-forum ist.
ich finde dies unfair. ich habe selbst kein monetäres interesse am aufstieg oder fall der infineon-aktie.
ich bewerte das börsengeschehen für mich und versuche mir hier und da zu meinem vorteil was abzuzwacken. dass ich den short-elfmeter infineon nicht reingemacht habe grämt mich sehr. vielleicht ist der eine oder andere ja meinen gedanken über infineon gefolgt, hat früher geschmissen, oder gar einen short-schein gekauft. vielleicht sind ja einige sehr dankbar über die einschätzungen meinerseits und der oben genannten.
ich komme nun auch nicht auf Euch zu und tu so auf "das hab ich ja immer schon gewußt". hinterher können alle kommen. nur, ich habe schon vor wochen gewarnt. das ist der unterschied. und na ja, recht zu behalten ist sooooo schlecht auch nicht für mein börsen-ego. infineon ist für mich so was wie eine "fall-studie".
na hoffen wir mal für alle, die in longs drin hängen, dass der fall net allzu tief wird. ich gönne jedem die gewinne an der börse und ich weiß, was es heisst , verluste zu machen.
o.k.? bevor wieder auf mich reingeprügelt wird.
ach so, natürlich mache ich "solche vergleiche" auch mit anderen aktien. beispielsweise mit genta. eine weitere große übertreibung.
ich bin irgendwann mal auf die idee gekommen, da es unternehmen gibt, die ein 200stel der aktienzahl haben, einen 3xhöhrene gewinn pro aktie und noch 5% dividende zahlen. und da habe ich einfach mal bissel mit den zahlen gespielt um mir diese übertreibungen plausibler zu machen.
anderen den Kurs herunterreden und selbst keine traute haben Short zu gehen, wo ich noch ein paar ???? hinterher stellen muss.
Ich habe auch angekündigt das der Kurs er fallen als steigen wird, aber man muss nicht wie einige es hier machen, den absoluten Untergang von Infineon verkünden.
Wenn du sagst, du bist nicht investiert, dann arbeite deine Trockenübung doch im Kopf ab und hau nicht auf die Kacke.
Wenn du Ahnung von der IT Branche hättest, dann würdest du hier was anderes schreiben
Ihr wollt nicht warnen, Ihr wollt Panik machen!
Gruss Georg
nachsatz:
bestrafe mich nicht für meine ehrlichkeit. man findet sie selten in den - sorry - pusher-threads. sondern halte sie hoch.