Forsys - Produktionsbeginn

Seite 346 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.177.704
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.430
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 381  >  

2630 Postings, 6452 Tage bb28Aktueller Bericht des Portfoliomanagers

08.08.13 09:43
vom SMP Fond (SMP hält aktuell 653.000 Aktien von Forsys Metals)

Intakte Perspektiven für das zweite Halbjahr!
Aus fundamentaler Sicht bleiben die Perspektiven für das zweite Halbjahr unverändert vielversprechend: In Japan hat die liberaldemokratische Regierungspartei im Rahmen des jüngsten Wahlganges ihre Position konsolidiert. Sie verfügt neu in beiden Parlamentskammern über eine Mehrheit. Damit ist der Weg für weitere (auch unpopuläre) Schritte frei. Die Chancen für ein erfolgreiches Comeback der japanischen Atomenergie sind weiter gestiegen. Die weitere Konkretisierung dieser Pläne könnte auch andere Käufer aktiv werden lassen. Dies gilt insbesondere auch für Nachfrager aus den USA und China. Für Erstere gilt es, einen Ersatz für die versiegenden sekundären Quellen zu finden. Zur Erinnerung: Per Ende Jahr laufen die Liefervereinbarungen aus den Abrüstungsverträgen zwischen den ehemaligen Supermächten USA und Russland aus. Und China muss sich für seine 28 im Bau befindlichen Reaktoren Brennstoff sichern. Die Regierung hat erneut bestätigt, dass bis 2015 die Kapazität der Reaktorflotte von 12.5 Mkw auf 40 Mkw ausgebaut werden soll.Die oben beschriebenen Katalysatoren werden früher oder später den Uranmarkt beleben. Bis dahin verharren viele Akteure im «wait and see»-Modus. Eine willkommene Orientierungshilfe für den Investor bieten die jüngst publizierten Zahlen des Branchenleaders Cameco. Der diversifizierte Uran-Produzent kontrolliert verschiedene Minen in bergbaufreundlichen Ländern (v.a. Kanada & USA). In den Minen ermöglicht der hohe Urangehalt der Erze tiefe Produktionskosten und eine ansprechende Profitabilität selbst im aktuellen Tiefpreisumfeld.
Die Produktion und der Handel von Nuklearbrennstoff sowie die Stromproduktion runden die Aktivitäten ab. Im Durchschnitt löste Cameco aufgrund langfristiger Lieferverträge mit seinen Kunden USD 47.35 pro Pfund Uran. Zur Erinnerung: Im Berichtsmonat stand der Spot-Uranpreis bei USD 34.50. Trotz tieferer Produktion (Wartungsarbeiten) beliefen sich die Cash-Produktionskosten auf gut USD 23 pro Pfund. Daraus resultierte ein operativer Cashflow pro Aktie,der die Schätzungen der Analysten deutlich übertraf. Trotzdem: Auch Cameco hat mit scharfem Gegenwind zu kämpfen. Die angestrebte Kapazitätsausweitung braucht mehr Zeit als erwartet und die Kosten der Expansion sind stark steigend. Die Kostenvorgaben für den Bau der «Cigar-Lake»-Mine wurden erneut um 15-25% erhöht. Neu rechnet Cameco mit einem anteiligen Investitionsvolumen von USD 1.1 Mrd. Für das laufende Jahr bringt das Mehrkosten von gegen USD 80 Mio. Dies macht deutlich, dass die sich abzeichnende Angebotslücke am Uranmarkt nur über steigende Uranpreise geschlossen werden kann.

2093 Postings, 6513 Tage GanswindtIst doch alles Mist!

1
09.08.13 08:10
TCM und andere gehen ab, wie schidt´s Katze, ein Anstieg des Spot wird erwartet und Forsys dümpelt im Nirvana.
Meine Meinung: Es kann bis zur Klärung nicht länger als ein Jahr dauern.
Entweder geht eine ordentliche Rakete ab, oder Forsys kackt still und leise ab!

2630 Postings, 6452 Tage bb28Hallo Ganswindt

09.08.13 16:09
ja irgendwie schon.
Geduld ist eine Tugend.
Nur wer möchte immer voller Tugend sein...
Ich weiß zwar was du mit den anderen und der Katze vom Schmidt meinst ;-))
Der Chart von TCM ist dafür aber gerade nicht geeignet.
Die Katze vom Schmidt stell ich mir eher so vor.
Siehe Chart unten.

Spaß beiseite.
Der Fahrplan zur geplanten Produktion ist ja bekannt.
Wir müssen auf die endgültige Machbarkeitsstudie warten.
Dann auf die Finanzierung und den Bau der Mine.
Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.
Ich rechne mit weiteren Verzögerungen und gebe Forsys bis zum Baubeginn ein Jahr dazu.
Sollte es bin dahin, also 1.Quartal 2015 keine Fortschritte geben, werde ich mir die Karten für Forsys neu legen.
So sieht mein Fahrplan aus.
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart.png

2630 Postings, 6452 Tage bb28Forsys Chart

09.08.13 17:22
In 7 Tagen rauf
In 3 Tagen runter
Na wer sagt es denn, schon sind wir wieder da ... zumal ohne neue Kurslücken.
Stark steigende Kurse ohne News und mit kleinem Volumen, das klappt selten bis garnicht.
Forsys ist wohl die gute Luft nicht bekommen oberhalb der 50 Tagelinie ;-))

Schönes Wochenende denn
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

5184 Postings, 5459 Tage JennenWas soll man noch zu FORSYS sagen

13.08.13 16:03
man kann eigentlich nur verzweifeln,
obwohl das auch nichts bringt und höffen  ????
Auf was eigentlich

@ bb28  -  Ganswindt  -  Humor ist, wenn man trotzdem lacht
( über meine eigene Dummheit )

Servus

2630 Postings, 6452 Tage bb28Paladin findet keinen Käufer

1
14.08.13 10:25
Der australische Uranproduzent Paladin Energy hat seine Pläne, einen Teil seiner Langer Heinrich-Mine in Namibia zu verkaufen, aufgegeben. Der niedrige Uranpreis habe dazu geführt, dass keine Angebote in „angemessener Höhe“ zu erzielen gewesen seien.

http://bjoernjunker.wordpress.com/2013/08/02/...ten-auf-einen-schlag/

3673 Postings, 6220 Tage cicco...die Weltweiten AKW`s in der Zukunft...

1
15.08.13 08:44
...benötigen dementsprechend treibstoff aber der markt zegt kein interresse and der expansion. entweder sind die planzahlen für das anlaufplanfenster falsch oder wird der abbau erst nach der extremen preistreibenden verknappung hochgefahren.  

2630 Postings, 6452 Tage bb28Forsys

1
20.08.13 17:30

6351 Postings, 5792 Tage Buntspecht53#8633 Beitrag Unternehmenspräsentation

20.08.13 18:34
was sagt uns das - Hurra Forsys ist noch nicht Pleite.  

2630 Postings, 6452 Tage bb28Forsys

1
21.08.13 08:29
was hat sich geändert?
In der Firmenpräsi sind mir wichtige "Neuerungen" aufgefallen.
Die Erstellung der DFS, der Minenbau und der Produktionsstart wurden um jeweils 3 Quartale in die Zukunft verschoben.
Per 30.06.2013 gegenüber Stand am 06.05.2013 sind 1,6 Mio CAD weniger Cash in der Kasse.
Ricardo Campoy und Ludovico Simone sind nicht mehr im Board of Director aufgeführt.
Claudio Cornini ist neu im Board.

130 Postings, 5538 Tage Pofybb28

21.08.13 08:51
Guten Morgen,
konkret heißt das, die 4,0 Mill.$ werden voraussichtlich max. bis Ende dieses Jahres reichen.
Was dann - Kapitalerhöhung, Leo Fund gibt weiteres Geld gegen Aktien.  

2630 Postings, 6452 Tage bb28pofy

1
21.08.13 11:07
Ja,so könnte es kommen.
Die Angaben in der Firmenpräsi stimmen aber nicht ganz.
In den Financial Statements werden per 31.12.2012 auch 5,6 Mio. als Cash Bestand genannt.
Vermutlich hat man die Zahlen einfach übernommen und auf den 06.05. datiert.
I Dont No

Wenn man bedenkt das in 2012 auch 8,7 Mio ausgegeben wurden, dann wird es wohl knapp mit den Cash-Vorräten.
Bedeutet dennoch nicht das die Pleite droht.
Der neue Herr Cornini als ehemaliger Bankenvorsitzender wurde sicher nicht zufällig ins Board berufen...  

130 Postings, 5538 Tage Pofybb28

21.08.13 11:24
Ja ich ging davon aus, daß es finanziell bis Jahresende hinhaut incl. Finanzierung der DFS   (wurde auch so mal von der Fa. formuliert, glaube ich) und dann ein Partner bereitsteht und es weitergeht.
Dies ist nun über den Haufen geworfen.

6351 Postings, 5792 Tage Buntspecht53Lest wenn möglich den ganzen Beitrag -4 Seiten

2
26.08.13 16:52
Neue Reaktortypen sollen Comback sichernSchöne neue Atomkraftwerke

Prominente Umweltschützer sind davon überzeugt, dass nur die Atomkraft das Klima retten kann. Angeblich produzieren die neuen Reaktoren weniger Abfall als ihre Vorgänger und sind so sicher, dass Katastrophen wie in Fukushima unmöglich werden.
Deckel drauf. Die Baukosten des französischen Kernkraftwerks Flamanville haben sich auf 8,5 Milliarden Euro verdreifacht Quelle: Getty Images
Deckel drauf. Die Baukosten des französischen Kernkraftwerks Flamanville haben sich auf 8,5 Milliarden Euro verdreifacht Quelle: Getty Images

Die Stimmung unter den Kinogängern, mehrheitlich Umweltaktivisten, ist aufgeheizt, als das Licht im Jacob Burns Film Center in Pleasantville bei New York angeht. Gerade haben sie den neuen Film "Pandora’s Promise" gesehen, in dem der renommierte Dokumentarfilmer Robert Stone die Ablehnung der Nuklearenergie als große Torheit geißelt.

In der anschließenden Diskussion lässt Robert F. Kennedy Jr. kein gutes Haar an den Aussagen der Dokumentation: Der Film sei eine "große Lüge", empört sich der Anwalt und Sohn des 1968 bei einem Attentat getöteten ehemaligen US-Justizministers "Bobby" Kennedy.

Regisseur Stone genießt den prominenten Widerspruch. Er schafft Aufmerksamkeit für seine Thesen, die für jeden Atomkraftgegner pure Provokation sind. Stones wichtigste Botschaft: Die Gefahren der Kernenergie würden maßlos übertrieben. Er zitiert die Weltgesundheitsbehörde mit der Aussage, dass der 1986 explodierte Block 4 des ukrainischen Kernkraftwerks Tschernobyl bis heute weniger als 60 Strahlenopfer gefordert habe.

Atommeiler der nächsten Generation

Dagegen rechnet Stone auf, wie viele Menschen an Luftverschmutzung sterben, weil Energiekonzerne Öl und Kohle in dreckigen Kraftwerken verbrennen: "Zwei Millionen – jedes Jahr!", schleudert er in den Saal.

Die Pointe an dieser abendlichen Auseinandersetzung: Der Filmemacher begreift sich als engagierten Klimaschützer. Doch anders als seine Gegner glaubt er nicht daran, dass sich die Erderwärmung allein mit erneuerbaren Energien stoppen lässt. Für den 54-Jährigen ist die Atomenergie die wahre grüne Quelle zur Rettung der Welt. Nur sie könne den wachsenden Energiehunger der Menschheit stillen, ohne den Planeten aufzuheizen, sagt er.

Zumindest in der angelsächsischen Welt wächst die Schar der Unterstützer für diese These. Der britische Klimaaktivist Mark Lynas, der langjährige Klimaforscher der US-Weltraumbehörde Nasa, James Hansen, und Jeffrey Sachs, Direktor des Earth Institute an der New Yorker Columbia-Universität, gehören zu den bekanntesten Köpfen.

"Sie reden die Bedrohung klein"

Sie alle seien aus Sorge um die Folgen des Klimawandels von Gegnern zu Anhängern der Kernenergie geworden, sagen sie. "Ohne Atomstrom sind die CO2-Minderungsziele unerreichbar", behauptet Sachs.

Aus Sicht von Kernkraftkritikern wie Kennedy verfolgt Stones’ Film hingegen ein durchsichtiges Manöver: Unter dem Deckmantel der Klimarettung solle eine Technik wieder hoffähig werden, die zu teuer und zu riskant sei. "Sie reden die Bedrohungen klein", wirft Kennedy dem Filmemacher vor.

CO2-Ausstoß bei der Stromerzeugung (zum Vergrößern bitte anklicken).
CO2-Ausstoß bei der Stromerzeugung (zum Vergrößern bitte anklicken).

Aber was steckt wirklich hinter dieser neuen Auseinandersetzung? Steht die Kernkraft tatsächlich vor einem Comeback, wie ihre Anhänger behaupten?

Wahr ist: Die Kernkraft ist von allen herkömmlichen Energieträgern am wenigsten klimaschädlich. Nur Wind- und Wasserkraft sind ähnlich sauber. Vor allem Braun- und Steinkohle blasen bei der Stromerzeugung bis zum 100-Fachen und mehr CO2 in die Luft. Trotzdem gehen ungebremst neue Schmutzmeiler ans Netz. Sie scheinen der einzige Weg zu sein, dem wachsenden Energiebedarf rund um den Globus Herr zu werden.

6351 Postings, 5792 Tage Buntspecht53Für bb28 und alle anderen - WWoche v.26.08.2013

1
27.08.13 17:57

129 Postings, 4366 Tage sekundekundeLuft raus?

10.09.13 13:11
sieht wohl so aus als wäre hier etwas die Luft raus!?  

5184 Postings, 5459 Tage Jennen@ bb28 - positive Beiträge

17.09.13 10:11
hast Du im Nebenforum angesprochen.
Ich versuche Fakten zu finden zu finden - positive -  ????

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass die EU Kernkraft
weiter fördern will, finde jedoch keine weiteren Details.

Dieser Bericht aus # 8640  - Buntspecht53 -

http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/...-atomkraftwerke/8680964.html

könnte eigentlich Optimismus verbreiten, doch der zerfällt beim letzten Absatz Seite 5.

Leider !!!!!!  

5184 Postings, 5459 Tage JennenForsys in Toronto gestern

18.09.13 12:29
#MINUS  6,4 %  auf  -,44

Deutet sich das endgültige  A U S  an  ?  

2630 Postings, 6452 Tage bb28Hallo Jennen

2
18.09.13 17:50
Meinst du den Absatz hier:

Zu allem Überfluss für die Atomfans könnte der Brennstoff Uran knapp werden. Das besagt eine Studie des Physikers Michael Dittmar vom europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf. Ihm zufolge erreicht der Uranabbau 2015 mit weltweit 58 Kilotonnen seinen Höhepunkt und sinkt bis 2030 auf 41 Kilotonnen. Seine Schlussfolgerung: "Diese Menge genügt nicht, um alle bestehenden und geplanten Kernkraftwerke zu betreiben.

Grundsätzlich für uns positiv, schließlich führt eine Verknappung in der Regel zu steigenden Preisen.

Fakt ist leider, es fehlt an Interesse für Uran und Explorer wie Forsys am Markt.
An einen Totalausfall glaube ich weiterhin nicht, sonst würde ich jetzt verkaufen.
Wie schon user obelixone auf w.o. sinngemäß schreibt.
Hilmer und Team können die Kohle nicht auftreiben und somit wird es vorerst wohl keine Mine geben.
Darum auch die immer neuen Verzögerungen.
Die Braut wird weiterhin hübsch gemacht um sie an den Mann zu bringen.
Vielleicht kann man ein Joint Venture mit den Chinesen oder sonstwem hinbekommen.
Mehr scheint im Moment nicht möglich.
Durch die immer neuen Verzögerungen gewinnt man auch kein Vertrauen bei den Altaktionären und somit ist wie obelixone so schön schreibt ELEND angesagt.
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben wir brauchen noch mindestens bis 1.Quartal 2015.
Damit habe ich auch kein Problem, nur eine verläßlicher Ausblick wäre eben beruhigend und das nicht immer die Termine weiter in die Zukunft verschoben werden.

466 Postings, 5649 Tage perlentaucher74Amen...

19.09.13 20:28

5184 Postings, 5459 Tage Jennenbb28

20.09.13 15:18
heute schon unter 30 Eurocent

Forsys ist meine grösste Geldvernichtungsmaschine.

aber ich werd's überleben.  

466 Postings, 5649 Tage perlentaucher74so viel kann man garnicht essen wie man ko...möcht

1
23.09.13 19:09

3673 Postings, 6220 Tage cicco...böse,böse....

23.09.13 20:05

2093 Postings, 6513 Tage GanswindtIch glaube jetzt auch, es geht dem Ende zu!

1
23.09.13 20:25
Dreimal an der Aktie vergriffen, dreimal ins Klo gegriffen. Man darf im Aktiengeschäft keine Affinität zu einer Aktie/Materia haben.
Ich schreibe den Rest schon mal ab...............

3673 Postings, 6220 Tage cicco....meine Vorstellung lag am Anfang....

1
24.09.13 15:57
....bei 20,0.... hoffentlich werden es 2,0.......aber 0,20 das schmerzt....  

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben