OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Wirklich sehr seltsam!!!
"""Vorbehaltlich der Zustimmung der Anteilinhaber (wie nachstehend definiert) ist der Darlehensgeber jederzeit vor der vollständigen Rückzahlung des Darlehensbetrags zusammen mit den aufgelaufenen Zinsen und allen anderen im Rahmen des Vertrags ausstehenden Beträgen (der „gesicherte Betrag“) berechtigt, nach eigenem Ermessen die Umwandlung (des „Wandlungsrechts“) des gesamten gesicherten Betrags in Stammaktien zu einem Preis pro Aktie (der „Wandlungspreis“) zu verlangen, der dem niedrigeren Preis von (a) 0,20 USD pro Aktie ( vorbehaltlich einer Anpassung im Falle von Bonusaktien, -kombinationen oder -splits) und (b) eines Preises pro Aktie, der einen Abschlag auf 0,248 USD widerspiegelt (dh den durchschnittlichen Schlusskurs einer Stammaktie über die 20 Handelstage vor dem ersten Closing). (der „Referenzpreis“) wie folgt: (i) Wenn die Umwandlung spätestens drei Monate nach dem ersten Abschluss erfolgt, beträgt der Preis 0,198 USD (dh 20% des Referenzpreises). (ii) wenn die Umwandlung mehr als drei Monate, jedoch nicht später als sechs Monate nach dem ersten Abschluss erfolgt, beträgt der Preis 0,174 USD (d. h. 30% des Referenzpreises); (iii) Wenn die Umwandlung mehr als sechs Monate nach dem Erstabschluss erfolgt (in dem Umfang, der gemäß den Bestimmungen der Vereinbarung verlängert wurde), beträgt der Preis 0,124 USD (d. h. 50% des Referenzpreises). und (iv) wenn die Umwandlung bei einem Ausfallereignis erfolgt, beträgt der Preis 0,124 USD (d. h. 50% des Referenzpreises)."""
Jeder würde 6 Monate warten, wenn er dann fast die doppelte Anzahl an Aktien für's gleiche Geld bekäme.
Oder, hat man den Fehler nur vorgetäuscht, um Ivy die Aktien zum absoluten Tiefstpreis zuzuschustern???
Das dürfte dann ein Fall für die BaFin sein. Nachdem sie bei wirecard so kläglich versagt hatten, könnten sie hier etwas "Ruhm" einfahren!!!
https://twitter.com/otiglobal/status/1351081863176212482?s=21
Ich hoffe das es dafür hier um so extremer wird.
https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-6756906479191650304-DqcS
Wir ackern hier schon einige Zeit dran rum, kommen aber nicht richtig weiter.
Annahme: Der Kurs bleibt gleich. Zahlt OTI vor Ablauf von 3 Monaten zurück, erhält Ivy das Geld oder wahlweise Aktien mit einem rund 20%igen Abschlag (Rendite etwa bei 20%-25% Aktuelle Kursschwankung). Zahlt OTI erst nach Ablauf von 6 Monaten zurück oder fällt der Kredit aus, erhält er einen Abschlag von 50%, was dann aktuell rd. 90%-100% Rendite sind.
Sinkt der Kurs nun aufgrund des Ausfalls oder einer verschlechterten Cash-Situation, verringert sich auch seine Rendite (Fällt z.B. der Kurs um 50%), dann erhält Ivy nur seinen Einsatz, fällt der Kurs weiter verliert er Geld. Das ist sein Risiko.
Generiert OTI aber das Geld für die Rückzahlung, dann steigt voraussichtlich der Kurs. Ivy darf für einen Kurs zwischen rd. 12 ct und 20 ct. eintauschen Kursgewinne darüber nimmt er dann mit und er gewinnt überproportional. Folgende Aspekte deckt dieses Modell ab: Aus Sicht von Ivy: OTI spart Geld/Anteile wenn der Kredit möglichst binnen 3 Monaten zurückgezahlt werden kann. Das motiviert ggf. zu einer schnellen Rückzahlung. Aus Sicht von OTI: Selbst wenn der Kredit nicht (kurzfristig) zurück gezahlt werden kann, gibt es keinen Zahlungsausfall. Und die Konstruktion motiviert Ivy widerum Cash für OTI zu generieren und den Kurs zu steigern. Dann erhält er die höchste Auszahlung. Bricht der Kurs unter 12 ct ein, verliert er Geld. Empfinde ich persönlich eigentlich als ein gelungenes Anreizmodell.
Ich habe auch noch etwas Neues. Die wo möglichen ganz grossen Kurssprünge, werden wohl erst in Q 3 oder Q 4 kommen. Zieht sich doch alles ein wenig in die Länge aber aus verständlichen Gründen
Das sehe ich etwas anders.Oti muß Einnahmen generieren.Kurzfristig ist dies nur über einen Verkauf des trio-iQ möglich.
Nun ich hoffe er funktioniert wie beschrieben,dann sollten auch offiziell Verkäufe gemeldet werden können.
Sollte bis März/April keine Verkäufe getätigt sein ist der trio-iQ,für mich ,am Markt daneben und fürOti werden ganz schwere Zeiten
anbrechen.Im 3/4 Quatal wird die Verwässerung riesig zumal auch dann Geld fürs Tagesgeschäft benötigt wird.
Wann Petrosmart endlich damit beginnt, mit Dover so richtig dicke Kohle zu verdienen, wissen wir nicht.
Es wäre zwar so langsam an der Zeit, es gibt allerdings keinen Hinweis.
Wie bekannt, ist der IQ kein gewöhnlicher Reader. Es bedarf einer klugen Verkaufsstrategie. Erst wenn den Kunden der "Sabber aus der Schnute tropft" und sie unbedingt solch ein geiles Teil in ihrem Repertoir haben wollen, ist die Zeit reif für richtig dicke Kohle.