Hart aber Fair !
http://www.derivatecheck.de/termine/
12:00 Uhr / 13:00 Uhr ist also in der Tat am wichtigsten, aber nicht mit dem HExensabatt verwechseöln, dem dreifachen verfall!
fdax 60er knappert and der alten downtrend line (4299)
und am vlx (4302)
wenn ihr Seiten von gestern sehen wollt. Ich schaffe es nicht, die Seite vom 20.11. aufzumachen, kommt immer der 12.10. ??
Danke im voraus
Bei ariva gehe ich einfach über den scrollbalken und wähle mir die netsprechende Seite.
(Ja, ich komme auch zum 20.11.08)
Am 3 Freitag im Monat passiert genau WAS?!
Kurze Info wäre nett :)
verfallen heißt, dass heute an der eurex der barausgleich bzw. physische lieferung der aktien erfolgt (bei calls).
optionen aus dem geld werden heute wertlos.
beim großen verfall werden dazu noch die futures abgerechnet.
mfg
chrifrijo
und da es gestern so spaet war, setze ich nochmal meinem Artikel hier rein, damit ihr ihn alle lesen koennt, da ich ihn fuer sehr wichtig halte.
Bin im uebrigen auch short drin. Wir koennen heute Kurse 200 +/200- sehen.
man kann die Menschen nicht in 2 Kategorien einteilen...die Armen...und die Reichen...
------------------------------------------------
war als Antwort auf das posting von Just gedacht:
Eine gut funktionierende Gesellschaft braucht beides: Arme und Reiche...es geht leider nicht anders, darueber haben sich schon viele Philosophen den Kopf zerbrochen und es ist eben so...der Arme braucht den Reichen und der Reiche braucht den Armen...! oder soll sich der Reiche seine Banknoten unter die Fuese kleben...wenn es keinen Schuster geben wuerde und haette der Handwerker und Maurer Arbeit, wenn der sogenannte Reiche nicht Geld haette um ein Haus zu bauen.
Die Gesellschaft ist wie ein puzzle..jeder hat seine Daseinsberechtigung und seinen Platz ! Der Arme haette ohne den Reichen keine Arbeit und der Reiche haette ohne den Armen keinen, der die Arbeiten ausfuehren wuerde. Dieser Klassenkampf einer gegen den anderen finde ich zum Kotzen...sorry !
Und ausserdem....wer soll denn jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen ? Der Arme, der sowieso nichts hat oder der sogenannte REICHE, der auch weiterhin so sein Leben fortfuehrt, als gebe es keine Krise...geht zum Friseur, Restaurant, Urlaub, Klamotten kaufen, Reiten, Golf spielen, kauft einen Daimler etc. (hilft Arbeitsplatzsicherung) und hilft der Wirtschaft so gut es geht !!!!! Also seien wir doch froh, dass es Reiche gibt, die Geld ausgeben, damit auch der Arme davon profitieren kann !!!!!
MfG PB
http://www.ariva.de/...urze_Verschnaufpause_im_Abwaertstrend_n2825656
MfG PB
Ob das nicht zu füh ist?
Und obs den Emittenten bis dahin noch gibt...