OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Hat da jemand so schnelle Finger? ;-))) Eher Computer!!!
13:47:07 0.24 12,759 §
13:46:42 0.24 4,500 §
13:46:16 0.24 4,500 §
13:45:25 0.24 4,500 §
13:45:00 0.24 4,500 §
13:44:34 0.24 4,500 §
13:44:09 0.24 4,500 §
13:44:06 0.25 8,649 §
13:44:02 0.255 3,700§
Jetzt wo Trump gezähmt ist und alle anderen Aktien ihre 1000 % gemacht haben, wäre es der
richtige Zeitpunkt unser Baby mal an die Höhenluft zu gewöhnen.
Alleine das Theater an den Ladesäulen, wo es kein einheitliches Bezahlsystem gibt sondern, der Autofahrer lange nach einer freien Lademöglichkeit sucht und wenn er eine gefunden hat, ist er dort nicht angemeldet und hat keine Karte. Absoluter Witz. VISA, Mastercard, Apple Pay oder Samsung Pay vor dem OTI Reader und fertig.
Wohl nicht so gut.
Vlt sollte man OTI, besser gesagt die einzelnen Bereiche von OTI, verkaufen?
Warum???
Hier bitte:
Ihr kennt doch die beiden nennenswerten Konkurrenten von Petrosmart: Orpak und Hectronic.
Wobei eigentlich nur Orpak zu erwähnen wäre.
Orpak bedient Gilbarco mit AVI, während Petrosmart mit Dover den überwiegenden Teil der Welt abdeckt.
Nun kann man Orpak eigentlich nicht mehr zur Konkurrenz zählen, da:
Gilbarco Veeder-Root Acquires Orpak Systems in 2017!!!!
Und jetzt haltet Euch bitte ganz fest!!!, denn:
The US company is buying a 68% stake at a company value of $225 million.
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWW
Dann wäre Petrosmart doch mindestens $400Mio wert!!!!!!
https://en.globes.co.il/en/...i-automatic-fueling-co-orpak-1001189084
https://www.gilbarco.com/us/blog/...eeder-root-acquires-orpak-systems
Na, kriegt ihr noch Luft????
Schönes Wochenende
Grüsse
Norbert
Nayax wird mit Faktor 100 gegenüber OTI bewertet!!!
Orpak wird mit Faktor 100 gegenüber Petrosmart bewertet!!!
Asec gewinnt mit den Moskauer Verkehrsbetrieben gegen DB und Ingenico einen internationalen Wettbewerb für Zahlungssysteme im ÖPNV/MT in London und wird gleichfalls nahe NULL bewertet!!!
Wir sind doch hier im falschen Film, oder????
WOW, hätte ich nicht vermutet.
Leider liegt dieses Potenzial anscheinend unter einer hundert Meter dicken Schuttschicht und er hat immer noch keine Schaufel gefunden.
Dover wollte sie in 132 Ländern integrieren, mittlerweile sind sie in 150 Ländern vertreten.
Dann gibt es ja auch noch Puma Energy (Afrika und Südamerika) und AGS (Indien und Anrainer).
Also ebenfalls nicht klein.
https://www.orpak.com/de/news-events/
Petrosmart hat ebensolche Kunden: BP, Chevron,.....
Jedenfalls kann kein Faktor 100 zwischen beiden liegen!!!
von Media Xpose | 14. September 2020 | CEO / Entrepreneur Profiles, SA Profil | 0 Kommentare
SA Profile sprach mit Charlotte Hambly-Nuss, Gründerin und Geschäftsführerin von OTI PetroSmart, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000 leitet.
Erzählen Sie uns mehr über das Unternehmen und Ihre Rolle als Geschäftsführer?
OTI PetroSmart ist ein führender Anbieter von integrierten Kraftstoffmanagementlösungen auf der Basis der Automated Vehicle Identification (AVI). Zu den Produkten gehören konfigurierbare Hardware, Softwareanwendungen und Support-Services. Ich bin von Beruf qualifizierter Anwalt. Während ich für das tägliche Betriebs- und Finanzmanagement des Geschäfts verantwortlich bin, leite ich die Geschäftsentwicklungsbemühungen sowohl aus kommerzieller als auch aus technischer Sicht. Ich habe eine strategische Vision konzipiert und erfolgreich umgesetzt, die zur Ernennung von OTI PetroSmart zum globalen VAR von OTI für die Erdölproduktlinie führte.
Wie würden Sie den Arbeitsumfang von OTI PetroSmart beschreiben?
Wir automatisieren, vereinfachen und sichern den Tank- und Zahlungsprozess mithilfe unserer AVI-Lösung EasyFuelPlus in einer Reihe von Branchen.
einschließlich der Einzelhandels-, Handels-, Industrie- und Bergbausektoren. Unsere Lösungen tragen zur Reduzierung des Betriebsaufwands bei, indem auch manuelle Prozesse entfallen
B. durch die Bereitstellung von Qualitätsdaten, die nicht nur ein effektives Management des Kraftstoffverbrauchs ermöglichen, sondern auch zur Verhinderung von Betrug beitragen.
Was ist die Vision des Unternehmens für die nahe Zukunft?
In den nächsten drei Jahren wollen wir sechs der Top-10-Ländermärkte nach eingesetztem Geschäftsfahrzeug, potenziellen Transaktionen und Volumen ansprechen. Wir betrachten Folgendes als effektive Methoden, um das Geschäft schnell und effektiv auszubauen:
Unterstützung strategischer Partnerschaften mit Tools zum effektiven Verkauf und Support von Produkten und Lösungen.
Kommunizieren Sie effektiv die Marktposition als Full-Service-Anbieter und Systemintegrator.
Verwenden Sie Programme wie „gemeinsame Risikomodelle“ und „Vereinbarungen zur Aufteilung der Einnahmen“.
Service-Bündelung.
Potenzial für das Hinzufügen von Vertriebs- und Supportbüros in wichtigen Märkten zur Unterstützung des Vertriebs.
Expansion in den Einzelhandel
Was sind Ihre langfristigen Ziele für das Unternehmen und wie planen Sie diese zu erreichen?
AVI-Lösungen entwickeln sich entweder als komplementärer Formfaktor oder in bestimmten Fällen als vollständiger Ersatz für herkömmliche Tankkarten in beiden Ländern
gewerbliche und Einzelhandelsbrennstoffsektoren. EasyFuelPlus bietet den Partnern von OTI PetroSmart zahlreiche Vorab- und wiederkehrende Umsatzmöglichkeiten. Wir können unseren Partnern helfen, das Marktpotenzial für die Emission von AVI zu verstehen und tragfähige Märkte und Sektoren mithilfe anerkannter Branchen-Benchmarks und politisch-wirtschaftlicher Filter zu identifizieren. Wir unterstützen unsere Partner auch beim Aufbau innovativer und lohnender Geschäftsmodelle, die auf bestimmte Märkte und Chancen zugeschnitten sind.
Wie würden Sie Ihre Top-Attribute als erfolgreiche Führungskraft beschreiben?
Ich bin ein proaktiver, ergebnisorientierter, unternehmerischer Stilführer mit einem erfolgreichen Hintergrund für das Erreichen von Geschäftswachstum durch fundiertes Produktwissen, fokussierte Partner- und Kundenbeziehungen und einer Vision für neue technische und kommerzielle Möglichkeiten. Während meine Hauptverantwortung von Unternehmen und Unternehmen ist, hat sich mein Verständnis der zugrunde liegenden Technologieplattformen, Schnittstellen und der gesamten Lösungsarchitektur für mich als von unschätzbarem Wert erwiesen. Es ist unmöglich, ein technologie- und lösungsorientiertes Unternehmen effektiv zu verwalten, wenn Sie nicht ein klares Verständnis für das Produktangebot haben und wissen, wie alle Teile des Puzzles zusammenpassen.
Dieses Verständnis hat mir geholfen, komplexe technische Diskussionen zu steuern, um die gewünschten kommerziellen Ergebnisse zu erzielen. Mein Produktwissen hat es mir auch ermöglicht, Produkte zu beschaffen, um unser zentrales Wertversprechen zu erweitern und neue Geschäftsmodelle und Serviceangebote für unsere Kunden zu entwickeln. Erfolg erfordert harte Arbeit; Hartnäckigkeit und Disziplin. Durch die umfangreichen Erfahrungen, die ich in der Branche gesammelt habe, konnte ich multidisziplinäre Fähigkeiten, starke Führungsqualitäten sowie zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten entwickeln. Meine Hauptstärken sind Produktmanagement, Verhandlung, Vertragsgestaltung und strategisches Account Management.
Was sind Ihre Werte als Unternehmensleiter und wie stellen Sie sicher, dass diese Werte von den Mitarbeitern gewahrt werden?
Harte Arbeit, Energie, Begeisterung, Verantwortlichkeit, Exzellenz, Effizienz, Teamarbeit und Innovation. Ich möchte diese Attribute und Werte vermitteln, indem ich „im Gespräch bin“ und mit gutem Beispiel vorangehe.
Können Sie uns etwas über Ihre Risiken und die Ergebnisse erzählen?
Einführung von Geschäftsmodellen für gemeinsame Risiken. Während Sie zu Beginn eines Geschäfts weniger Geld verdienen, erzielen Sie im Laufe der Zeit weitaus mehr Umsatz. Diese Modelle haben dafür gesorgt, dass unsere Ziele mit denen unserer Kunden in Einklang stehen. Bereitstellung bestimmter Dienste, wie z. B. Key Account Management und Bürodienste - zunächst kostenlos, um das Wertversprechen zu demonstrieren. Dies hat sich ausgezahlt, da wir heute mit der Erbringung dieser Dienstleistungen erhebliche monatliche Einnahmen erzielen.
Einführung neuer Produkte als Erweiterung unseres zentralen Wertversprechens. Ich habe die Einführung kompletter Lösungen für Heimbasis- und mobile Browser in Verbindung mit einem gebündelten Serviceangebot konzipiert, damit OTI PetroSmart Automatisierungslösungen verkaufen kann. AVI- und Tankmesssysteme direkt an Großhändler und Großverbraucher von Kraftstoff. Dies war anfangs ein Glücksspiel, hat sich jedoch ausgezahlt und dazu beigetragen, unsere Position auf dem Markt zu festigen.
Erzählen Sie uns mehr über die Nachfrage und das Angebot Ihrer Produkte und Dienstleistungen in Ihrer Branche.
Mit mehr als 220 Millionen Firmenflottenfahrzeugen in lebensfähigen Märkten weltweit ist der potenzielle AVI-Markt von großer Bedeutung und bietet das Potenzial für ein langfristiges Umsatzwachstum. AVI-Lösungsanbieter sind einzigartig positioniert, um von drei Strängen der Tankkarten-Wertschöpfungskette zu profitieren:
Abnahme (Baugeräte)
Ausgabe (Tags und Fahrzeugausrüstung)
Softwaredienste Steigende Kraftstoffkosten und die Notwendigkeit einer erhöhten Geschäftstransparenz werden die weitere Implementierung und Einführung vorantreiben.
Vor welchen Herausforderungen steht das Unternehmen und welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um diese zu bewältigen?
Obwohl unsere strategischen Partner in bestimmten Märkten gut positioniert sind, haben sie nicht immer den gewünschten Fokus, wenn es um die Förderung unserer Produktsuite geht. Dies erfordert, dass wir entweder enger mit den relevanten Verkaufsteams und Vertriebskanälen zusammenarbeiten oder unseren Marktansatz erneut besuchen und direkt mit potenziellen Endkunden in Kontakt treten.
Wie bewahrt OTI PetroSmart seine Integrität und Loyalität gegenüber seinen Kunden?
OTI PetroSmart wird von hochqualifizierten und erfahrenen Führungskräften geleitet, die von einem fokussierten Team mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Kontoverwaltung, Hardware-Engineering, Softwareentwicklung, technischer Support und Einsatz von Kraftstofftechnologien für den Einzelhandel und den Handel unterstützt werden. Mit unserem kombinierten Wissen und Know-how können wir unsere direkten Kunden, globalen strategischen Partner und geschätzten Vertriebshändler unterstützen, Chancen identifizieren und Lösungen implementieren, die einen echten Mehrwert bieten.
Wie würden Sie die strategische Vision und Mission des Unternehmens in den nächsten fünf Jahren beschreiben?
Ölunternehmen betrachten Tankkartenprogramme (einschließlich AVI) als strategische Beziehungsinstrumente. Solche Programme werden oft als „Marketingtechnologie“ bezeichnet, da sie es dem Einzelhändler ermöglichen, eine direkte Geschäftsbeziehung mit dem Kunden aufzubauen, um den Verkauf von Kraftstoff über eine differenzierte, sichere Zahlungsmethode zu erleichtern.
Grundlegende Tankkartenangebote werden erweitert, um gewerblichen Flottenkunden mehr Sicherheit, mehr Komfort, Telematik, Fahrzeugstandort und webbasierte Dienste zu bieten. AVI-Lösungen treten als komplementärer Formfaktor oder in bestimmten Fällen als Ersatz für herkömmliche Tankkarten auf.
AVI kann problemlos in vorhandene Tankkartenprogramme implementiert werden. AVI ermöglicht auch Kunden und Verbrauchern schwerer und leichter Flotten ein völlig reibungsloses Auftanken. Der Erfolg von PetroSmart basiert auf unserer Fähigkeit, ein Netzwerk von Vertriebspartnern in der gesamten Ökosphäre mit Kraftstoffwertschöpfung aufzubauen und die Akzeptanz in wichtigen Märkten voranzutreiben. Unser längerfristiges Ziel ist es, das Tankerlebnis in allen Branchen dauerhaft zu verändern.
Welche kurz- bis mittelfristige Zukunft sehen Sie in Ihrer Branche?
Der steigende Kraftstoffpreis und andere Straßensteuern haben die Erdölindustrie unter Druck gesetzt. Auch wenn Kraftstoff eine Notwendigkeit ist und seine Nachfrage relativ unflexibel ist, ist der Preis
Erhöhungen haben die Nachfrage verlangsamt. Viele Branchen sind von Erdölprodukten abhängig, und das erwartete Wachstum der südafrikanischen Wirtschaft würde zu einem ähnlichen Wachstum für die Kraftstoffindustrie führen. Der kombinierte Benzin- und Dieselverbrauch in Südafrika liegt bei über 20 Milliarden pro Jahr, und in Südafrika gibt es ungefähr 4 600 Tankstellen.
Das Flottenmanagement ist in Südafrika ein sehr großes Geschäft, insbesondere im Bereich Fracht und Transport. Fast alle in Südafrika transportierten Güter werden aufgrund der schwachen Schieneninfrastruktur auf der Straße transportiert. Der größte Teil des Transports wird von großen Fracht- und Logistikunternehmen mit beträchtlichen Fahrzeugflotten durchgeführt, um Betrug bei der Verwendung von AVI-Lösungen zu vermeiden.
B2C-Initiativen werden auch dazu dienen, den Aufbau einer AVI-Akzeptanzinfrastruktur voranzutreiben.
2. Irgendwelche Ratschläge für andere Führungskräfte?
Sie müssen leidenschaftlich und motiviert sein, um Ihre Ziele zu erreichen. Seien Sie nicht verzweifelt, wenn die Dinge nicht so laufen, wie Sie es möchten. Es ist wichtig, dass Ihr Team positiv und enthusiastisch bleibt. Machen Sie weiter und liefern Sie Ihr Wertversprechen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kunden und der Rest wird folgen.
Nur etwas Geduld benötigen wir und einen Virus den man im Schach hat.
Wenn gewisse Geheimnisse in die falschen Hände fallen, dreht sich der Spies um!
Die ehem. Looser wurden übermächtig und die ehem. Geheimnisträger hatten die Taschen voll.
Ivy hatte das Spiel wohl durchschaut. Es rollten Köpfe, mit seinem Geld rettete er sein und unser Investment, erhielt die Macht und besetzte BOD und den CEO mit der Mannschaft seiner Wahl.
Nur mit neuen Produkten erreichen wir wieder die Spitze. Der Trio-IQ könnte der Anfang sein.
Das Boot ist jetzt hoffentlich auf Kurs und erreicht den Hafen.
Alles nur meine privaten Hirngespinste!!!
Sollte keinerlei Unterstellung gegen ehem. oder Aktive Personen im Dienst von OTI sein!!!
;-)))
Das wird mit Sicherheit die spannendsten drei Jahre, in meinem Börsen Leben.
Schalke hat den Titel wieder nicht geholt :-))
Oti muß liefern.Vertrauen aufbauen,das über Jahre verspielt wurde.
Ich denke zwar auch das verschiedene einzelne Sparten mit einem sehr starken Teilhaber
(wie z.b bei Petrosmart Dover Besitzer mit Aktien ,etc) viel mehr wert wären.Bei Oti sollte aber auch über kurz oder lang das
Cross selling einen guten Beitrag leisten.So könnten verschiedene Otiteile sich Gegenseitig gut im
Geschäft verstärken.War ja schon vor Jahren mein Wunsch das sich gute ,größere Firmen bei oti beteiligen,als Ankeraktionär und nicht ( nur) Ivy.Das wäre ein absuluter Mehrwert und Vertrauensbeweis.
Denke aber auch,das sich im Augenblick diese Frage nicht stellt.Oti muß seine Hausaufgaben machen und liefern.Dann regelt sich alles ,dann werden die Teile auch so mehr wert.
Um ein Unternehmen aufzuteilen sollte es eine bestimmte kritische Größe haben.Die sehe ich im Augenblick bei OTI nicht (mehr)
Nur meine eigene Meinung