Vivalis + Intercell = Valneva
Na, dann hoffe ich weiter auf eine europäische Zulassung und entsprechende Verträge...
Bei einer rein politischen Behörde ist alles stets "begründet".
Wer die Assessment Reports zu den Gentherapeutika gelesen hat (wobei viele der Fragen die in diesen aufgeworfen wurden bis heute nicht beantwortet sind) kann sich nur wundern, wie man hier Antworten der Hersteller so einfach akzeptiert und essentielle Grundlagen einfach vom Tisch gewischt hat.
Und zwar sowohl beim Wirkstoff als auch bei den Adjuvantien!
Mit diesen Daten wäre früher kein Hundeimpstoff zugelassen worden.
Da stehen politische Interessen und - ich gebe mal den advocatus diaboli - möglicherweise handfeste private Interessen dahinter.
Denn daß ein nach gängigen und zugelassenen Herstellverfahren erzeugter und mit einem zugelassenen modernen Adjuvans versehener Vollantigen-Impfstoff für eine bedingte Zulassung dreimal so lange benötigt, wie eine Serie von bisher noch nie am Menschen erprobten Präparaten ist fachlich schlicht nicht begründbar.
Nur zur Information: Hier wurde ein gängiges Inaktivierungsverfahren mit einem bereits zugelassenen Adjuvans kombiniert, wir haben also rein pharmazeutisch lediglich ein "neues" Antigen.
Auf genau dieser Basis werden Jahr für Jahr Influenza-Impfstoffe zugelassen - in einem Drittel der Zeit und das nicht nur bedingt.
Aus diesen Fakten kann sich dann jeder selber seine Schlüsse ziehen.
Wie ich schon mehrfach ausführte wird die EMA den Zulassungsakt bis ans Maximum der Fristen ausdehnen und warten, bis Anträge auf modifizierte mRNA- Präparate eingehen und diese dann bevorzugt behandeln.
Irgendwann wird sie nicht umhin kommen, den Valneva Impfstoff zuzulassen. Dann aber wird sich die Kommission extra lange Zeit lassen, bis sie die Zulassungsempfehlung umsetzt und diese Zulassung im Amtsblatt veröffentlichen lässt.
Ich kenne diese Institutionen zur Genüge.
Ich hoffe sehr auf eine baldige Kommunikation von Valneva bezüglich des EU-Vertrags, wenn eine ausreichende Nachfrist ohne Verlust oder Reduktion der vereinbarten Liefermenge erreicht wurde ist ein glücklicher Ausgang dieses skandalösen Schmierentheaters immerhin noch möglich!
Du darfst bei der Schnelligkeit der Zulassung von Cominarty und Spikevaxx auch nicht vergessen, dass hier eine echte Notfallsituation vorlag. Dennoch gebe ich dir recht wenn du sagst, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Viele kleine Anleger denke ich haben sich an denen Orientiert und in Short gegangen,daher bei eine gute Nachgricht was ich davon ausgehe ;-) wird hier richtig nach oben knallen.
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...ium-at-NECTM8.html
Bedeutet aber auch, mehr Zeitaufwand und hatte das auch schon überlegt.
Komme bis dato, auf keinen Nenner...?
Tägl. die gleichen Texte gerade in zusammenhang mit Pennystocks etc. Da hat Musk schon recht ... allerdings wusste er das ja auch schon vorher. Er versteht es halt alle zu verarschen und beherrscht die Marktmanipulation perfekt. Als CEO eines Weltkonzerns eigentlich ein NO GO. Müsste längst im Knast sitzen. Tägl. Tweets die Kurse bewegen.
der Berater.
Dann sollte es wohl auch, ein Fingerzeig für die EMA sein zu handeln und die
Kuh - endlich vom Eis zu bringen. Das Ganze, ist schon mehr als peinlich!
https://www.berliner-zeitung.de/news/...en-notfallzulassung-li.233986
7. Juni 2022
Saint-Herblain (Frankreich), 7. Juni 2022 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), ein spezialisiertes Impfstoffunternehmen, gab heute bekannt, dass es seinen Single-Shot-Impfstoffkandidaten gegen Chikungunya, VLA1553, am 9. Juni 2022 auf der 8. Nordeuropäischen Konferenz für Reisemedizin (8th Northern European Conference on Travel Medicine - NECTM8) in Rotterdam präsentieren wird.
Vera Bürger, Director Clinical Strategy von Valneva, wird einen Abstract über die klinische Entwicklung von VLA1553 präsentieren.
Darüber hinaus wird Valneva am Freitag, den 10. Juni 2022 um 12:30 Uhr MESZ ein Symposium veranstalten. An dem Symposium "Technologische, demografische und klimatische Veränderungen: erhöhtes Risiko von durch Mücken übertragenen Krankheiten" nimmt Assistenzprofessorin Johanna Lindahl, PhD, teil, die das Risiko und den Schutz vor durch Mücken übertragenen Krankheiten am Beispiel der Japanischen Enzephalitis erörtern wird, und Prof. Dr. Tomas Jelinek, der sich auf Chikungunya als Bedrohung der öffentlichen Gesundheit konzentrieren wird.
7. Juni 2022
Saint-Herblain (Frankreich), 7. Juni 2022 – Valneva SE (Nasdaq: VALN; Euronext Paris: VLA), ein spezialisiertes Impfstoffunternehmen, gab heute bekannt, dass es seinen Single-Shot-Impfstoffkandidaten gegen Chikungunya, VLA1553, am 9. Juni 2022 auf der 8. Nordeuropäischen Konferenz für Reisemedizin (8th Northern European Conference on Travel Medicine - NECTM8) in Rotterdam präsentieren wird.
Vera Bürger, Director Clinical Strategy von Valneva, wird einen Abstract über die klinische Entwicklung von VLA1553 präsentieren.
Darüber hinaus wird Valneva am Freitag, den 10. Juni 2022 um 12:30 Uhr MESZ ein Symposium veranstalten. An dem Symposium "Technologische, demografische und klimatische Veränderungen: erhöhtes Risiko von durch Mücken übertragenen Krankheiten" nimmt Assistenzprofessorin Johanna Lindahl, PhD, teil, die das Risiko und den Schutz vor durch Mücken übertragenen Krankheiten am Beispiel der Japanischen Enzephalitis erörtern wird, und Prof. Dr. Tomas Jelinek, der sich auf Chikungunya als Bedrohung der öffentlichen Gesundheit konzentrieren wird.
Trotz der vermehrte Myokarditis Fälle hat Novavax die Zulassung bekommen. Egal von mir aus kann die Weltzulassungs folgen.
Nova ist keine Todesimpfung .
Wir haben es gesehen was mit Astra zeneca und Johnsen Impfungen geworden.
Durch die hin und her wurden sowohl Medien aber auch viele Menschen weltweit auf Valneva aufmerksam.
Die Verzögerungsstrategie von EMA ist mehr als peinlich.
Valneva ist der einzige Todimpfstoff und wurde seit Jahrzehnten von Patienten gut vertragen.
Ob das allerdings auch ein Katalysator für die Zulassung von VLA 2001 sein kann ist schwer zu sagen. Mich stimmt es positiv, dass Valneva weiter keine Anpassung der Jahresziele vorgenommen hat.
Ich hoffe morgen klärt sich vieles davon in der Q&A-Runde bei der Präsentation von Valneva bei der Jeffries-Healthcare Conference!!