Deutsche Bank (moderiert)

Seite 343 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.441.940
Forum:Börse Leser heute:400
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 392  >  

430 Postings, 5207 Tage vengo30Hallo Janfer

3
21.05.13 19:21

Ich bin noch auf der Arbeit! Zur Zeit ist in allen Branchen das Kreditgeschäft mau.. Die Börse spinnt! Ich kann wirklich nicht begreifen, wie man so die Fundamentaldaten vernachlässigen kann. Das Ende des Dax-Charts gleicht schon fast wieder einer Fahnenstange.
Immer dann, wenn diese Formation auftritt - d.h. der letzte Anstieg immer steiler wurde, - gab es in den darauffolgenden Monaten einen Crash.
Da ich zwanzig Jahre Erfahrung mit dem Thema habe, befürchte ich, dass hier einige wieder kalt enteignet werden.
Spätestens, wenn die Sommerferien anfangen, wird es dazu kommen.

Außerdem sollte man bedenken: Dort, wo ein Käufer ist, ist auch ein Verkäufer.
Wer von beiden Seiten hat wohl die besseren Informationen ? Warum verkauft jemand, der doch, wenn der Markt immer Recht hat,
von steigenden Kursen ausgehen müßte? Geht man von einem transparenten Markt aus, bei dem alle die gleichen Informationen haben,
muß einer komplett falsch liegen. - Oder aber: Der Verkäufer ist früher eingestiegen und nimmt bereits Gewinne mit, weil er weiss, dass es so nicht lange weitergehen kann. Daher: Wie bei einem Kettenbrief. Man sollte immer darauf achten, dass man nicht der Letzte ist, der am Ende der Kette steht.  Wie ist es mit dem Truthahn? Er wird gefüttert, und gefüttert und gefüttert ........
Und denkt: Der Mensch liebt mich aber ..... ! Und das Ende: An Thanksgiving wird ihm der Kopf abgeschlagen.
The Trend ist niemals your friend. An der Börse gibt es keine Freunde! In diesem Sinne: Viel Glück, und noch lange steigende Kurse, und vor allem die Fähigkeit, noch rechtzeitig aussteigen zu können.

5399 Postings, 5099 Tage toni1111die .... verlassen das sinkende schiff

1
21.05.13 21:42

2164 Postings, 5185 Tage RobertControllernachrangige Anleihe für 1,5 Milliarden...

1
22.05.13 16:47
...10-jährig platziert. ...zu über 4%...das soll gut für die DB sein!
Das wäre auch für mich gut und interessant gewesen, aber als Privatmann kommt man an die direkten Käufe anscheinend nicht ran!
Ist es wirklich so, dass diese Art von Vergaben nur an institutionelle Anlegern erfolgen?  

2164 Postings, 5185 Tage RobertControllerNach der HV...

2
25.05.13 07:09
... ist eigentlich alles raus, was möglich bzw. zu erwarten war!
Die völlig überflüssige KE und die Aufstockung der nachrangigen Anleihen (ich bewerte die als reine Vorsorgemaßnahmen, denn wenn es wirklich gebraucht würde - so Knall auf Fall - wären die Konditionen mit Sicherheit schlechter gewesen).

Der Kurs ist für mich eine Enttäuschung.
Es scheint auch so zu sein, dass trotz starker Unterbewertung (bessere Ergebnisse und höhere Dividenden sind immerhin angesagt) die DB sich nur bedingt von der Daxentwicklung lösen kann - und die zeigt eher nach unten in den Sommer hinein)

Unter Umständen warten Hedgefonds auch nur auf schlechte Nachrichten aus den Gerichtssälen oder aus dem Euroland um Leerverkaufsoffensiven zu starten .... und die Herde zieht dann sowieso weiter mit....  die Umsätze sind die letzte Zeit nicht besonders!

Ich halte und kaufe im August zu... oder Eon...

Allen ein gutes Wochenende (das mit dem Wetter können wir knicken, aber dafür Fußball!)  

4666 Postings, 4798 Tage FD2012Deutsche Bank und DAX-Stände

2
25.05.13 10:22

Gut, RoberController:  Das muss man so sehen. Da liegen die Profi's sicherlicher auf der Lauer und schlagen vll. erst nach dem BT-Wahlkampf zu, denn Deutsche werden immer weniger an unseren Börsen gesehen. Die kommen, wenn der DAX die 10.000-ner - Marke überschritten hat, vorher wohl nicht. Da denke ich wieder an meine Schichtungsmodelle; Du kennst das ja - und bleibe daher weiter am Stand. Frohes Wochenende einstweilen - auch mal ohne diesen Börsenkram.

2629 Postings, 6243 Tage DrShnuggleBanken sind out

3
25.05.13 14:36
Nun sind Banktitel gerade in Europa out. Wer will schon bei diesem Reformaktionismus Banktitel im Depot liegen haben?
Dann noch die ganzen Skandale und Gerichtprozesse um die DB herum!

Und gerade deshalb ist die DB meiner Meinung nach das günstigste bewertete Unternehmen im Dax. Dieser jüngste Anstieg um 30% relativiert sich ganz schnell, wenn man beachtet, dass der Kurs zuvor noch schneller um 30% gefallen ist.

Doch um einen Kursanstieg in normale Regionen zu erleben, müssten zumindest die ersten 3 Quartale in ebenfalls normalen Gewinnregionen liegen, zumindest brutto über 2 Mrd. pro Quartal. Und dies ist bei weitem kein berauschendes Ergebnis für die DB. Doch darauf warte ich seit der Megakapitalerhöhung im Oktober 2010 vergeblich.

Doch meine Devise lautet, kaufen wenn die Kanonen donnern! Doch momentan donnern sie nicht. Ganz im Gegenteil, häufe immer mehr Cash im Depot an und habe vieles in den letzten Wochen verkauft. Nur eben nicht die Titel, die ich immer noch für sehr günstig halte:
Deutsche Bank
BP (Divititel)
EnviTec (mein grüner Splin)
Nokia
....
Die anderen habe ich in den vergangenen 4 Wochen um 70% reduziert, wie z.B.
iShare DivDax
Münchener Rück
BMW
....

1547 Postings, 6339 Tage uli777@Trainee75, #8532

4
25.05.13 15:01

Ja, dass siehst Du falsch! Wenn alle durch Angst und Gier gesteuert würden, dann bist Du am 20.4.13 mit Gier bei 31,38 in die DBK  eingestiegen und solltest Du am 21.5.2013 verkauft haben dann ca. mit 36,8 € mit Angst! Deine Angst war, dass es nicht mehr weiter steigen kann. Die 40 € hälst Du für absolut überzogen! Zypern, Spanien, ect.! Der Markt steigt aber aufgrund der Krisen! Ansonsten müßte der DAX aktuell bei 4000 Pkt. stehen. Sollte bekannt sein, dass die Hausse durch billiges Geld(Niedrigzinspolitik der Notenbanken) und monatliche Mrd.-Geldschwemme derselben erfolgt. Wo legen die Bürger ihr Geld an: Aussländische Investoren gehen massiv in dt. Aktien, die dt. Bevölkerung konsumiert wie selten in der Geschichte lt.Statistischem Bundesamt! Was ist, wenn es nicht zurück auf 31 € geht. Antizyklisches Anlegerverhalten finde ich grundsätzlich die richtige Strategie! Buffet und viele andere erfolgreiche Investoren haben damit ein Mrd-Vermögen angehäuft. Allerdings sollte man in einem steigenden Kurs keine Angst haben, dass es wieder nach unten geht, sondern die Hoffnung, dass es noch weiter steigt. Wenn man die Dividenden-Auszahlung vom Freitag berücksichtigt, hast Du aktuell vielleicht 1 € im Rücksetzer gewonnen. Der Rücksetzer war allerdings gesund und nach dem fulminaten Anstieg nachvollziehbar. In den nächsten Wochen zeigt sich erst, ob der Trend weiter intakt ist. Du wirst bei Trendbestätigung nicht mehr dabei sein und die Neuinvestoren für unverbesserliche Lemmige halten. In guten bluechips kann man aber auch mit Risikomanagment in den steigenden Markt einsteigen! Trotzdem viel Erfolg bei deinen Anlageentscheidungen und vielleicht konnte ich helfen!

3897 Postings, 5420 Tage woblu@uli

1
26.05.13 13:38
"... Antizyklisches Anlegerverhalten finde ich grundsätzlich die richtige Strategie! Buffet und viele andere erfolgreiche Investoren haben damit ein Mrd-Vermögen angehäuft...."

dieses "einfache" Anlage-Konzept  reicht m.E. nicht, um erfolgreich zu sein.
Ich wünsche EUCH noch ein paar zusätzliche Ideen; grundsätzlich muß man das Verhalten der Mitbewerber um Aktien richtig einschätzen.
Das was einige verdienen - das bezahlen die anderen................  

4701 Postings, 5260 Tage AlibabagoldKursziel 44 Euro

1
26.05.13 13:53
Mein Kursziel der DB liegt bei 44 Euro bis Ende Juni...

Wobei sich die Deutsche Bank ein bisschen mehr anstrengen könnte...
Die Konkurrenz schläft nicht! :-)

BNP ist am Kauf des Firmenkundengeschäfts der IKB interessiert!

http://www.ariva.de/ikb-aktie

Wieso schnappt sich die DB nicht schnell die IKB?

Egal. Es geht weiter aufwärts!  

3396 Postings, 5496 Tage janferM.E.

26.05.13 20:15
sehen wir eher die 30 als die 44! Aber es muß jeder selber wissen was er macht.  

430 Postings, 5207 Tage vengo30vorsicht

27.05.13 09:08

Börsenampel der Citigroup gemäß Börse-Online-Morning News steht auf "ROT".

Japan fällt um weitere 3,2 % ?

Warum wohl ?

16413 Postings, 5652 Tage BiJiMoin auch hier!

1
27.05.13 09:32
vengo30: Wolltest Du nicht Freitag noch Chartbilder einstellen?
Auch hinsichtlich der 200-Tage-Linie, die aus Deiner Sicht gerissen ist?  

430 Postings, 5207 Tage vengo30BiJi

27.05.13 16:55

Stimmt!

Habe ich glatt vergessen vor lauter CL-Endspiel. Sorry!

16413 Postings, 5652 Tage BiJiHi vengo

27.05.13 17:14
macht ja nix, habe das Spiel auch gesehen, war Klasse!
Aber die Sache mit der 200-Tage-Linie würde ich schon gern von Dir sehen, da habe ich nämlich eine andere Meinung zu!  

430 Postings, 5207 Tage vengo30ich suche den chart noch ;-)

1
27.05.13 18:59
Aus der Börse-Online:

Man muss kein Charttechnik-Experte sein, um die Signale derzeit zu deuten: Der Markt hat sich stark von seinem durchschnittlichen Anstiegsrhythmus entfernt und notiert in Prozent gemessen extrem weit von den 21-, 55- und 200-Tage-Durchschnitten weg. Auch (geringfügig) komplizierter berechnete Indikatoren wie der Relative-Stärke-Index oder die geglättete Stochastik (beide auf Tagesbasis, Seite 2) zeigen schon länger einen überkauften Markt.

Am Anfang einer Rally ist das noch ein normaler Zustand und es ist lustig mit anzusehen, wenn unerfahrene Marktteilnehmer zu früh aussteigen und sich in diversen Foren anschließend über ihre eigene Dummheit ärgern. Oft werden ja Gewinne beschränkt und Verluste laufen gelassen, anstatt umgekehrt, wie es die altbekannte Börsenweisheit eigentlich besagt. Doch irgendwann müssen Profite in der Tat realisiert werden, denn sonst bleiben sie virtuell und verflüchtigen sich genau so wieder, wie sie entstanden sind.

Den perfekten Verkaufszeitpunkt zu finden ist oft Glück, insbesondere wenn - so wie jetzt - keine stärkeren Widerstände mehr in der unmittelbaren Umgebung existieren. Der Aufwärtstrendkanal im Fünf-Minuten-Chart (Seite 4) hat in den vergangenen Tagen noch den besten Anhaltspunkt für einen kurzfristigen Ausstieg geliefert. Seine Obergrenze steigt zur Wochenmitte von rund 8520 auf 8555 Zähler.

Wer lieber mit nachgezogenen Stopps arbeitet, um die letzten potenziellen Meter nach oben noch mitzunehmen, sollte sich die Untergrenze dieses Kurskorridors bei 8415/8450 Punkte einmal näher ansehen. Zusammen mit der 8400er-Marke bildet sie eine erste gute Unterstützung. Wer den Kursen etwas mehr Luft zum Atmen lassen will, kann Teilgewinnmitnahmen auch erst bei 8300/8320 oder sogar bei 8210/8250 vollziehen, spätestens dann sollte aber Schluss sein. Nur mittelfristige Anleger sitzen Korrekturen zunächst einmal aus, es sei denn, es ziehen auch auf dem übergeordneten Zeithorizont Gewitterwolken auf. Davon ist aber derzeit noch nichts zu sehen.

Das mit der 200 Tage Linie war Quatsch von mir!!!! Hatte ich falsch in Erinnerung.  
Angehängte Grafik:
dx20130522_1.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
dx20130522_1.gif

16413 Postings, 5652 Tage BiJivengo30

27.05.13 19:31
Zunächst mal vielen Dank dafür!
Ja, man KANN das genau so deuten, wie Du schreibst, völlig ok!
ABER, Du schreibst selbst, es ist von "Gewitterwolken" real noch nichts zu sehen, es könnte theoretisch also weiterlaufen, gar bis 10.000 Punkte (ich sag ja nicht, dass es so kommen wird, aber möglich, genau wie die andere Variante).
Letztendlich ist man also vom "Wissen" in beide Richtungen weit entfernt und der auf große Sicherheit bedachte Anleger kann ruhigen Gewissens ausstiegen.

Alles klar mit der 200er-Linie, ich war stark verwundert, kann durchaus mal passieren ;-) !  

16413 Postings, 5652 Tage BiJi...und vengo

27.05.13 19:31
es scheint außer mir auch keiner bemerkt zu haben....  

430 Postings, 5207 Tage vengo30BiJi

27.05.13 22:45

Du hast natürlich Recht! Bei der Gier der meisten Aktionäre kann es auch noch weiter gegen. Allerdings glaube ich, dass es in Japan einen großen Knall geben wird. 

14 Postings, 4305 Tage Aimforthetopunderperformer

1
27.05.13 23:06

die deutsche bank ist in ein underperformer. Sie ist weder gestiegen noch gefallen in den letzten 2 Jahren, sondern schwankt dank der nachrichtenlage immer wieder teils etwas stärker um die 25-35 Euro. 

Die Bank war bei 25-30 Euro, da stand der Dax bei 5000. Die Bank ist nicht sehr weit von diesen Marken entfernt und der Dax ist bei 8400 punkten...

430 Postings, 5207 Tage vengo30wahnsinn

28.05.13 09:06

Es geht schon wieder nach oben. Umsätze waren allerdings dünn gestern. Bullenfalle ?

596 Postings, 5123 Tage internetweberMir fällt auf das die letzten beiden Tage der Kurs

28.05.13 10:10
immer vorbörslich richtig nach oben gedrückt wurde, damit dann im Tagesverlauf nur noch wenig zu traden ist. Es könnte echt sein das da wer die Kursphantasien befeuern möchte und dann heftig zuschnappen wird.

Auch unter Profi-Händlern (also von Banken) höre ich das man nun die Banken reiten will, aber auch nur kurzfristig (und jeder weiß was das bei echten Tradern heißt ^^).
Ich für meinen Teil finde die Entwicklung schon langsam etwas unheimlich, weil einfach zu viel auf sinkende Wirtschaftsdaten hinweist, also u.a. einige Quartalsberichte verschiedener Unternehmen die mit massiven Gewinnrückgängen zu kämpfen haben.  

596 Postings, 5123 Tage internetweberich meinte befeuern möchten und dann heftig

28.05.13 10:12
zugeschnappt wird.... ;) - Ich wollte erst etwas anderes schreiben.  

2164 Postings, 5185 Tage RobertControllerFür mich als Longliner...

1
28.05.13 11:13
...und nicht unbedingt CT-Fan ist ein solcher Anstieg eher nur ein Zwischenschritt.
Kursentwicklung über 40 fast selbstverständlich - bei ständiger Volatilität natürlich.

Überrascht hat mich aber die starke Steigerung gegenüber der DB der anderen europäischen Banken - insbesondere der spanischen Banken - wegen der Nachrichten bzgl. Spanien!

Die allgemeine Haltung gegenüber der DB in Chats z.B. von T-Online ist so sagenhaft grottenschlecht, dass ich am Verstand der User zweifele. Das gleiche gilt für die Presse und die Politiker!

Wer hätte gedacht, dass die DB bei einem solchem Daxstand einen von manchen als Überflieger angesehen wird? (vor der Postbankübernahme war der Kurs bei 55 €)

Klar sind die Daten: KBV bei 0.6, KGV für 2013 wahrscheinlich bei 6, und einem EK von über 60 Milliarden. Auch die Kriterien für das benötigte Kernkapital sind übererfüllt (nachrangige Einlagen werden dazugerechnet). Außerdem gehe ich von einer Dividende aus von 1 € - mit steigender Tendenz!(trotz Europa, Kirch, Libor und Kosten des Personalabbaus etc.)  

Wieso - außer für Shortys, denen das sowieso egal ist - wird an der positiven Entwicklung gezweifelt?!  

16413 Postings, 5652 Tage BiJiHi Robert

2
28.05.13 11:40
das ist eine sehr sehr gute Frage!!!
Ich bin ja fundamental grundsätzlich sehr positiv zur DB eingestellt, weils faktisch doch gut aussieht!
Da es aber schon seit sehr sehr langer Zeit markttechnisch aber eben nicht so läuft, musste ich mich notgedrungen darauf einstellen und kann Dir fundamental die Frage nicht beantworten, selbst, wenn ich wollte.

Ich verstehe nicht einmal, warum diese "verdammte" 37er-marke nicht mal endlich fallen will, das ist wie verhext!
Wenn die endlich nach gefühlten 97 Anläufen NACHHALTIG bricht, dann sehen wir hier auch wieder adäquatere Kurse. Aber nicht einmal das will gelingen (bisher).

Ale aufgeführten Punkte dürften wohl eh eingepreist und abgesichert sein, der einzige Punkt aus meiner Sicht sind die USA-Zahlungen, die noch nicht völlig bekannt und eingepreist sind, der Rest dürfte kaum erschrecken....  

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben