Local.com aussichtsreich

Seite 342 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.121
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 373  >  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaDabei sieht die Cash-Sitauation zwar

16.05.15 10:04
nicht gut aus, sie ist aber besser als auf den ersten Blick vermutet. Denn von den durch die Umfinanzierung der Wandelschuldschreibung gewonnenen 2,128 Millionen mussten  1,699  Millionen für die Rückführung der Kreditlinie bei der Square-Bank aufgebracht werden, die extrem resriktive Kreditbedingungen hatte.  

Cash flows from investing activities:      
Capital expenditures      (478  )  
Net cash used in investing activities      (478  )        

Cash flows from financing activities:

Repayment of senior secured convertible notes    (5,000  )  
Proceeds from the issuance of senior secured convertible notes and warrants    9,318      
Proceeds from (payments of) revolving credit facility, net    (1,699  )      
Payment of term loan    -      
Payment of financing related costs      (491  )      
Net cash provided by financing activities      2,128          
Net decrease in cash    (150  )    
Cash, beginning of period      2,438              

Cash, end of period   $  2,288

508 Postings, 6165 Tage bolanicLibuda, sei so gut und treffe doch, statt

16.05.15 10:08
dieses Quellenverweises, bitte einmal selbst eine solide Aussage über die Kassenlage und die Liquidität bei Local.

So wie ich Dich verstanden habe, scheinst Du nach Herannahme aller Zahlen und Aussagen dies zu können, da Du von einem "natürlich auch verstehen" schreibst.

Einige andere User - und insbesondere ich - wären Dir hierfür sehr dankbar.

Gruß
Bolanic  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaNoch nicht berücksichtigt ist in der

16.05.15 10:10
Bilanz zum Quartalsende die neue Kreditlvereinbarung, die die Kreditvereinbarung mit der Square-Bank ablöst, die aber erst zum 1. April wirksam wurde, wie man den Quartalsbericht in 8525 entnehmen kann:

"Also in March 2015, the company entered into a new $10 million secured accounts receivable financing agreement that matures in April 2016, replacing its existing credit facility with Square 1 Bank."

63240 Postings, 7263 Tage Libudazu 8527

16.05.15 10:20
Local Corp hatte am 31.3.2015 einen Betrag von 2,288 Millionen in der Kasse.

Konkrete Aussagen, ob den operative Cash Flow in Q2 wurden nicht gemacht - und können zu diesem Zeitpunkt mitten im zweiten Quartal noch nicht gemacht werden.

Hinzu kämen die Auswirkungen durch die Ablösung des Kredits von der Square-Bank und der neue Kredit durch die die Square-Bank ersetzende Bank, der in 8526 beschrieben wird.  

313 Postings, 6087 Tage p.huettlwer argumentiert hier also unredlich?

1
16.05.15 11:21

derjenige, der Risiken benennt, oder derjenige, der alles schlecht macht, was in Richtung Risiko geäussert wird. Es ist dreist von Dir mir Täuschung und ähnliches vorzuwerfen. Der kleine Dialog zwischen uns zeigt auf, wer näher an der Wahrheit liegt:

Guidance from Feburary is NOT corrected

14.04.15 07:53 from Libuda (nachgetragen, weil nicht mitkopiert)

This guidance from Feburary is NOT corrected through a preeliminary Statement - now at 14 days after the end of Q1/2015

2015 Financial Guidance 
Financial guidance for 2015 remains consistent with that provided on Jan. 12, 2015. Revenue is expected to be in the range of $82 million to $86 million. Adjusted EBITDA is expected to be in the range of $3 million to $4 Million.

Quelle für Guidance: Letzter Quartalsbericht von Local Corp

Bewerten

Melden

p.huettl : 

Q4/14 gabs auch keine Warnung vor Überraschung

14.04.15 08:51

In Q4/14 hätte local corp auch eine Gewinnwarnung im Laufe des Quartals abgeben müssen, haben sie aber nicht getan. 

Ich halte es deswegen für sehr gefährlich auf einen positiven Effekt bei den Q1-Zahlen zu spekulieren. Wenn es da zu einer (wenn auch kleinen) negativen Überraschung kommt, dann wird die Aktie noch weiter abtauchen. Der Markt erwartet von local im Moment nichts anderes als eine "Turnaround-Story", aber ob die kommt weiß kein Mensch. Ich hoffe es zumindest für meine kleine Restposition, kann aber keinem Empfehlen hier spekulativ einzusteigen.  

Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!

Melden

Libuda : 

Argumentation von p.huettl unredlich

14.04.15 13:12

mach meiner Sichtweise, denn Gewinnwarnungen kommen normalerweise nicht schon während des Quartals, weil man noch keinen Überblick hat und vieles erst gerade am Quartalsende läuft, sondern nach Quartalsende, aber weit vor dem 
Termin der Bekanntgabe der exakten Quartalsergebnisse.

Dass Local Corp so vorgegangen ist und bereits mehr als vier Wochen vor Bekanntgabe der Quartalsergebnisse ein Preeliminary herausgab, kommt bei p.huettl gar nicht vor.

Local Corporation Announces Preliminary Fourth Quarter 2014 Financial Results and Provides 2015 Guidance
IRVINE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 12, 2015-- Local Corporation (NASDAQ:LOCM), a leading local search and advertising technology company, announced preliminary financial results for its fourth quarter ended Dec. 31, 2014 and provided guidance for full year 2015. 
Fourth quarter 2014 revenue is expected to be between $16.0 million and $16.5 million, below guidance given on Nov. 12, 2014 

Bewerten

Melden

Anzeige

Libuda : 

Quelle des Preeliminary Statements

14.04.15 13:14

http://ir.local.com/...c=181515&p=irol-newsArticle&ID=2006689

Bewerten

Melden

Libuda : 

Frage an phuettl?

14.04.15 16:17

Wolltest Du uns durch die Art Deiner Argumentation die erfolgte Umsatzwarnung, denn eine Gewinnwarnung war das ja nicht, schon zwölf Tage nach dem Quartalsende  von Q4/2014 verschweigen.

Und kannnst Du uns auch versichern, dass Du heute nicht der Käufer an deutschen Börsen warst?

Bewerten

Melden

Libuda : 

Ich emfpinde das Vorgehen von phüttl

14.04.15 17:24

in seinem letzten Posting als gezielte Täuschung der Leser dieses Boards, wenn jemand argumentiert, dass das unübliche Warnen im Verlaufe des letzten vierten Quartals unterblieben sei, aber die erfolgte übliche Warnung kurz nach Quartalsschluss (also ca. vier Wochen vor der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses) unterschlägt.

63240 Postings, 7263 Tage LibudaAusnahmsweise hat hier huettl einml Recht

16.05.15 11:42
- bisher gab es in solchen Situationen immer preeliminary Statements.  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaNoch zu 6526 - Restriktive Bedinungen der

16.05.15 12:03
Square-Bank: Von den durch die Umfinanzierung der Wandelschuldschreibung gewonnenen 2,128 Millionen mussten  1,699  Millionen für die Rückführung der Kreditlinie bei der Square-Bank aufgebracht werden, die extrem restriktive Kreditbedingungen hatte.  Forderungen von 7,4 Millionen wurden nur mit 3,184 Millionen beliehen also mit ca. 40%.

March 31, 2015                    December 31,2014

Accounts receivable                         7,400 8,426

§
Revolving line of credit 3,184 4,883

63240 Postings, 7263 Tage LibudaDiese 3,184 Millionen gegenüber der Sqaure-

16.05.15 12:13
Bank werden zurückgezahlt und an die Stelle der Square-Bank tritt die Fast Pay. Dies würde zu einem zusätzlichen Kreditspielraum führen, wenn die Fast Pay eine höhere Beleihungsquote von Forderungen als die nur wenig mehr als 40% von der Square Bank hat.

Credit Facility
In connection with execution of the Securities Purchase Agreement, the company entered into a $10 million secured accounts receivable financing agreement with Fast Pay Partners LLC (“FastPay”) that matures in April 2016. This agreement is expected to replace the company's senior secured facility with Square 1 Bank.

http://ir.local.com/...c=181515&p=irol-newsArticle&ID=2024434  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaDie neue kreditvereinbarung erhöht den

16.05.15 12:46
Lieuiditätsspielraum, da die Foderungen jetzt zu 89 beliehen werden können, wenn es denn notwendig sein sollte.

New Credit Facility
On March 9, 2015, the Company entered into a Financing and Security Agreement, amended on March 9, 2015, with Fast Pay Partners LLC (“Fast Pay”) creating an accounts receivable-based credit facility (the “Fast Pay Agreement”).
Under the terms of the Fast Pay Agreement, Fast Pay may, at its sole discretion, purchase the Company’s eligible accounts receivables. Upon any acquisition of accounts receivable, Fast Pay will advance to the Company up to 80% of the gross value of the purchased accounts, up to a maximum of $10.0 million in advances. Each account receivable purchased by Fast Pay will be subject to a factoring fee rate specified in the Fast Pay Agreement calculated as a percentage of the gross value of the account outstanding and additional fees for accounts outstanding over thirty days. The all-in interest cost to the Company under the Fast Pay Agreement will not exceed the limit on the Company’s permitted senior indebtedness under the Notes. The Company will be obligated to repurchase accounts remaining uncollected after a specified deadline, and Fast Pay will generally have full recourse against the Company in the event of nonpayment of any purchased accounts. The Company’s obligations under the credit facility are secured by substantially all of the Company’s assets.
The Fast Pay Agreement contains covenants that are customary for agreements of this type and are primarily related to accounts receivable and audit rights. The failure to satisfy covenants under the Fast Pay Agreement or the occurrence of other specified events that constitute an event of default could result in the termination of the Fast Pay Agreement and/or the acceleration of the obligations of the Company. The Fast Pay Agreement contains provisions relating to events of default that are customary for agreements of this type and also include a cross default provision with respect to the Notes.
The Fast Pay Agreement has an initial term ending April 9, 2016 and automatically renews for successive one-year terms thereafter, subject to earlier termination by written notice by the Company, provided that all obligations are paid and the payment of an early termination fee.

http://yahoo.brand.edgar-online.com/...085496&nav=1&src=Yahoo  

23601 Postings, 6403 Tage Chalifmann3Wer hier "günstige Kurse" wittert

2
16.05.15 12:48

und vermeint jetzt "billig" in LOCM einzusteigen oder zu verbilligen,könnte sein blaues wunder erleben,das wissen wir ja auch alle (bis auf einen) mittlerweile. Eine ähnlich dramatische situation haben wir gerade auch bei Dex Media (DXM),ich hatte den Wert hier vor einiger Zeit schon mal erwähnt und will auch nicht verschweigern,dass die ungter anderem Namen schon 2 mal Pleite waren,aber Dex ist ein riese im Local-business im Vergleich zu LOCM,und mit nur noch  20 mio auch nicht viel teurer,das Problem ist aber hier negativer buchwert und 2,45 MRD Debt,ansonsten fett positiver Cashflow und möglicherweise eine turnaroundchance mit unklarem ausgang,wie seht ihr das ?,hier der chart von DXM:

63240 Postings, 7263 Tage LibudaKorrektur des ersten Satzes aus letztem Posting

16.05.15 12:48
Die neue Kreditvereinbarung erhöht den Liquiditätsspielraum, da die Forderungen jetzt zu 80% beliehen werden können, wenn es denn notwendig sein sollte.

63240 Postings, 7263 Tage LibudaNochmal zu bolanic in 8527

1
16.05.15 13:23
In Frage und Antwort im Rahmen des Conference Call von gestern wird das von Dir angesprochene Liquiditätsproblem und weine weitere Lösungsmöglichkeit angesprochen, die Local Corp bisher entweder verpennt hat oder sich ihr bewusst verweigert hat (und dann vielleicht auch nach meiner Sichtweise von rabiaten Gläubigern wie der Square-Bank überrascht wurde, die sich gerne die verpfändeten Assets unter den Nagel gerissen hätte).

Alex George - Tocqueville Asset Management
So as you noted, you are at a critical point in your transition. I am looking at you balance sheet. You have intangible assets of under $16 million, total liabilities of $25 million. You are burning cash flow from operations $1.2 million burn. The business is shrinking. Sort of at the current rate, how long before you ran out of liquidity? Sort of what's your runway for executing on this transition?

Ken Cragun - Chief Financial Officer, Secretary
Yes. As you noted, we did burn cash in the first quarter and we are seeing some improvement in margin, but we feel that we need to move expeditiously as we explore strategic alternatives with our advisors, Siemer & Associates. We need to do something that is strategic. It could include sale of [indiscernible], as we discussed in the past, perhaps selling patents or Krillion or other non-core assets. But as you know, when you work with a banker for strategic alternatives, it includes, it kind of puts everything on the table. So we are early in that stage. But for us, to really achieve the goals that we have of accelerating programmatic, rolling out more and more mobile carriers, we think it's important that we execute something in the near-term with our advisors on the strategic front in order to achieve these goals and that's our focus right now.

http://seekingalpha.com/article/...ript?page=4&p=qanda&l=last  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaMeines Erachtens ein STRONG BUY

16.05.15 16:25
13.1 million revenues in a quarter are 52.4 Million on a yearly base = 0.2-times-revenues by 10.46 Million market-cap

Daraus schließe ich: Local Corp is a STRONG BUY.

I believe 2-times-revenues makes sense =105 Million-market-cap.

But by full dilution, we could have 65 million shares - and therefore I lower my price-target to 105/65=1.62

63240 Postings, 7263 Tage LibudaUnd selbst dann wäre LocaL Corp

16.05.15 16:31
noch niedriger bewertet als beispielsweise der deutsche Local Search-Wert My Hammer mit einer Marktkapitalisierung von zuletzt 15,8 Millionen Euro bei einem Umsatz in 2014 von 6,3 Millionen.

http://www.ariva.de/myhammer_holding-aktie/bilanz-guv  

314 Postings, 4286 Tage carlzeisjena#8538

1
16.05.15 17:23
Ich schreibe hier nicht wegen Libuda sondern wegen evtl. armer Teufel die Libuda in diesen Pleitewert ziehen könnte:
Glaubt ihm seine Sprüche nicht und lest den anderen Local.corp Thread. Informiert euch selber.
Wie es momentan aussieht wird es diese Firma meiner Meinung in einem Jahr nicht mehr geben.

Ich lese hier was von strong buy ? Libuda, bist du von allen guten Geistern verlassen worden ? Man sollte ihn für diese Sprüche zur Rechenschaft ziehen !  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaLeider fehlt da von carlzeisjena die Begründung

16.05.15 18:14
"Wie es momentan aussieht wird es diese Firma meiner Meinung in einem Jahr nicht mehr geben."

1502 Postings, 5693 Tage JaminGottfriedLocal vor der Pleite?

1
16.05.15 18:58
Bei zusammenbrechenden Umsätzen und ordentlichem operativen Cashburn, bei gleichzeitig mehr als fragiler Finanzlage überhaupt noch nach den Gründen für Pleitevermutungen zu fragen, ist ja wohl absuluter Hohn.

Immer weiter völlig sinnlose Vergleiche auf KUV Basis anzustellen und gleichzeitig die übrigen Kennzahlen und Entwicklungen auszublenden ist unseriös und meiner Meinung nach an der Grenze zur Manipulation.

MyHammer hat steigende Umsatzzahlen, mittlerweile ein positives Betriebsergebnis auf Quartalssicht und weitere Umsatzsteigerungen mit entsprechenden Ergebnissen auf Basis der Partnerentwicklungen meiner Meinung schon so gut wie sicher.

Bei Local bricht gerade alles zusammen und Libuda behauptet ernsthaft dass Local bei den völlig entgegengesetzten Entwicklungen gegenüber MyHammer unterbewertet ist... Es ist einfach nur noch lachhaft was hier abgeht!

JG  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaAuch das vorstehende Posting ist

16.05.15 21:00
mir eine Aneinanderreihung von unbewiesenen Behauptungen - nun bringe doch endlich einmal mit Zahlen Fische bei die Butter.  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaWenn ich z.B. wie in #8542 über My Hammer ohne

16.05.15 21:09
jegliche Beweise gepostet hatte:

"Bei zusammenbrechenden Umsätzen und ordentlichem operativen Cashburn, bei gleichzeitig mehr als fragiler Finanzlage überhaupt noch nach den Gründen für Pleitevermutungen zu fragen, ist ja wohl absuluter Hohn."

wäre da von Jamn Gottfried längst ene Meldung abgesetzt worden und das Posing wäre sofort gelöscht worden.

63240 Postings, 7263 Tage LibudaDabei kann man zum Beispiel dem Quartalsbericht

16.05.15 21:20
von Local Corp von gestern entnehmen, dass da immerhin noch ein Eigenkapital von 11,152 Millionen vorhanden ist (Stockholders’ equity 11,152), während die Marktkapitalisierung nur 9,32 Millionen beträgt. Nomalerweise ist die Marktkapitaliserung von Internetqwerten zwishen dem Fünffachen und Zehnfachen des ausgewiesenen Eigenkapitals. Local Corp notiert damit momentan sogar unter seinem Buchwert.  

http://finance.yahoo.com/news/...reports-first-quarter-110500604.html  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaVergleicht das einmal mit den

16.05.15 21:31
den Zahlen der von Jamin Gottfried angesprochenen My Hammer, die ich durchaus inzwischen für ein ordentliches Unternehmen halte, das meines Erachtens auch angemessen bewertet ist, werdet Ihr bei diesem Unternehmen ein negatives Eigenkapital von 2,276 Millionen (das heißt, dass die Schulden um diesen Betrag größer als das Vermögen sind) feststellen, bei einer Marktkapitalisierung von mehr als 15 Millionen.

https://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...eilung__Q1_2015.pdf

Dass ich daher bei Local Corp wesentlich größere Kurschancen sehe als bei My Hammer, kann mir wohl kaum jemand übel nehmen.  

23601 Postings, 6403 Tage Chalifmann3Libudachen .........

16.05.15 21:39
Mal dran gedacht,dass beide Werte nix taugen (könnten) ??? Schau dir beispielsweise mal am NYSE die Country Style Cooking Restaurant Chain Co., Ltd. (CCSC) an,überhaupt keine Schulden und fett Cash auf der Naht,Umsätze und Gewinne werden ausgewiesen und steigern auch,die aktie auf ATL ist für meine Begriffe spottbillig und ich würde eigentlich auch gerne einsteigen .....

Warum muss es immer dieser Internetquatsch sein ? ausser Google und Baidu und Priceline gibt es da offenbar nix vernünftiges,hm ?!!  

1502 Postings, 5693 Tage JaminGottfriedKatastrophenzahlen ohne jeglichen Beweise???

16.05.15 21:54
Der Quartalsbericht wurde hier schon zig mal gepostet, die Diskussion geht um die Zahlen dort. Was soll denn der Bullshit nach Beweisen zu fragen!? Wie verbohrt muss man sein, mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Ich vermute Libuda wird Local wird noch auf die Unterbewertung und das tolle KUV hinweisen, wenn Local schon lange pleite ist und nur noch eine windige Mantelspekulation (Meine Meinung).

http://finance.yahoo.com/news/...reports-first-quarter-110500604.html

FAKT:
Umsatz gerade noch 13,1 Mio $, im Vorquartal noch 16,3 Mio $, im Vorjahresquartal noch ca. 26,2 Mio $. Umsatz innerhalb 12 Monaten halbiert, sauber sag ich da. Meiner Meinung nach sind das zusammenbrechende Umsätze, es sei denn man schaut sich den Umsatzchart im Kopfstand an.

FAKT:
EBITDA in Q1 2015 -2,2 Mio $, im Vorquartal ca. +0,24 Mio $, Vorjahresquartal habe ich auf die Schnelle nicht parat, war aber auch noch positiv.

"The net cash used for operations was $1.8 million in the first quarter."
Das ist ein Zitat aus dem Q1 2015 Bericht.

Cash ist grad noch knapp 2 Mio vorhanden.

So schaut die Beweislage aus und die ist für Local mehr als kritisch. Das ist meine Meinung und so wie ich das hier sehe auch von alles anderen, bis auf genau einen und der dürfte mittlerweile auf Buchverlusten >100.000 € sitzen.

Gruß
JG  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaLogischerweise sollte man aber Zahlen

16.05.15 22:13
aber immer in Relation zur Marktkapitalisierung sehen - und über die Kursrückgang ist den Ausführungen von Jamin Gottfried nichts enthalten.  

63240 Postings, 7263 Tage LibudaSe kann man beispieldweise im folgenden Chart

16.05.15 22:21
erkennen, dass sich in dem Zeitraum, in dem sich die Umsätze halbiert haben (allerdings auch die Preise der "Einkaufe", was die Situation wesentlich weniger dramatisch macht), der Kurs sehr viel stärker von 1,73 auf 0,40 reduziert hat.

http://finance.yahoo.com/echarts?s=LOCM+Interactive#{}  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben