Hart aber Fair !
Asienbörsen erholen sich - Europa wird folgen21.11.2008 08:42
Leitzinsen - Schweizer Nationalbank öffnet Schleusen, Markt wird mit Liquidität überschwemmt. "Ob aber die Pferde (schon) saufen wollen?". Japan belässt Leitzins auf 0,3pc.
Citigroup - die grösste Bank der Welt - Auflösungserscheinungen - Gespräche um Teilverkäufe oder gar Totalausverkauf. Citi minus 27pc! Der Zusammenbruch amerikanischer Bankaktienkurse stimmt nachdenklich.
Arpida - amerikanische Behörde verweigert ok für "Iclaprim". Arpida-Aktien sind bereits um 90pc gefallen "nur noch ein Schatten". Arpida will aber weiter machen mit Iclaprim-Entwicklung und Testing.
Ascom - hat wichtigen Auftrag über 12 Millionen Franken erhalten.
Swiss Re - Gerüchte tauchten auf, wonach Warren Buffett seine Swiss Re-Position aufstocken wolle.
Zurich - ZFS hat die restlichen 34pc der Zurich Retail Insurance Ltd in Russland (für 205 Millionen dollar) gekauft. Zurich nunmehr grösster ausländischer Schadensversicherer in Russland.
Swiss Life - hat gestern formell 26,2 Millionen Aktien der deutschen Vertriebsgesellschaft MLP (für 470 Millionen Franken) vollzogen. Entspricht 24,32pc der MLP-Aktien. Der Weisheit letzter Schluss?
Autoindustrie - jetzt erwischt es auch das Luxussegment. Bentley erwartet spürbare Rückgänge. Insider melden, Bestellungen Aston Martin vor einem Jahr im Oktober über 500 Boliden, diesen Oktober genau fünf Exemplare!
Erdöl - im Mai 2005 ging der Erdölpreis durch 50 (aufwärts), jetzt sind wir wieder da. Heute früh 48.50. dollar fest 1.228/Euro 1.54.
Ferner Osten - Märkte erwarten zum Wochenende grosses chinesisches Konjunkturstützungs-Programm. Dürfte die Börsen beleben. Heute früh Schluss Tokio plus 2,7pc, Hongkong plus 4,5pc, Singapur plus 2pc,
Optionen - nicht wenige Puts haben sich im Wochenverlauf (!) verdoppelt, verdreifacht und vermehrfacht! Hier spielte die Trader-Musik.Trader sind vorbörslich aber Call-käufig geworden! Es gibt aber keine Einbahnstrasse, höchstens einen technischer Umschwung. Heute Optionsverfall, nachmittags neue Situation.
Tendenz - der Markt ist schon seit Tagen überverkauft. Eine scharfe Reaktion ist in den nächsten Tagen wahrscheinlich. Die desolate Grundhaltung bleibt uns trotzdem erhalten. Vorbörse plus 12 Punkte.
http://www.masternewmedia.org/news/2008/08/17/...g_services/index.htm
an
gruß
plumpa
unterschiedliche handelsdauer
fdax 60er zeigt revrsal tendenzen bei std close über 4252
20 ema, und 4318 vlx
solange drunter negativ, drüber positiv für ne korrektur
verlust: 1400 €
ich geh noch kaputt
Hier wurd mal gefragt ob hier überhaupt kleinere Fische in diesem Thread posten...
Nun, i bin einer und trade mit meinem Erspartem, und im augenblick lieg i deutlich im minus...
Also wenn ein reicher fisch hier mit shorts schon soviel verdient hat dass er was verschenken möchte...
Naja... is wohl eher unwahrscheinlich...
So'n ****
nutze doch live.yahoo.com/ für deinen Channel
Liege momentan durch gestern 30% im Plus, muss aber sagen das es wirklich nervenkrieg war.
gottie
120,20 wird jetzt mob mit target bei 122,70
btw: bin long mit GS072Y zu 0,65...
Der Verlust heute ist durch die Vorbörse von 8 bis 9 uhr zustande gekommen. Wusste ja nich dass auch bei Terminen die Spanne zwischen KK und VK so breit sein kann! Als ich zu 9,22 € eingestiegen bin, hab ich net gesehen, dass der Geldkurs bei 8,95 € lag. Hätt ich mich nicht so beeilt und mir wären die 8,95 € aufgefallen, wär ich nie im Leben rein. Ich würde zwar gerne sagen, dass ich wieder was gelernt hab, aber so langsam wird mir diese Nachhilfe zu teuer...
Also Vorbörse fällt für mich jetz erstma aus!
PS: Oh Mann, ich seh grad dass der DAX weiter am steigen is und die dt post auch.
dann setzt die Diba den Direkthandel aus..Vielen Dank!
das glaube ich ,genauso kommen die 4000 auchnoch
mach mal ne Pause.
Habe 2001 gut 150k in den Sand gesetzt, dann 2 Jahre nichts mehr gemacht.
Ab 2003 eingestiegen bis 2006. Seit dem stehe ich mehr oder weniger an der Aussenlinie. Shorts mach ich nicht, wiederstrebt mir irgendwie - obwohl ich das gerne mal versuchen würde. Bin long mit einem Langläufer (35% im Minus) - der bleibt drin.
Also mal Abstand nehmen und nicht mit dem Kopf durech die Wand. Weder Kauf- noch Verkausfpanik helfen die weiter. Innerlich positionieren und dann durchziehen - mit klarem Ziel und klaren Limits. Nicht nachziehen sondern abwarten - Kurse kommen immer mindestens zweimal.
Gruß
loco
Ach ja: Ich habe von 1999 bis 2003 VIEL gelernt. Die Verluste von damals sind egalisiert - aber mit ganz anderen Spekulationen (Immobilien)
Ständig technische Probleme wenn man gewinne realisieren will, sobald man wieder im Minus ist sind die Probleme plötzlich verschwunden.
Besonders bei hoher vola läuft bei denen nix!
Deiner Schreib-(Sprechweise) nach scheinst du max. Anfang 20 zu sein, da bin ich doppelt so alt wie du.
Deshalb mein Rat: mit Erspartem traden sollte man nicht, noch schlimmer mit Krediten.
Auf einen Schein mit 5.000 € zu gehen, das ist auch schon arg fahrlässig
Ich habe in diesem Jahr verloren, handele aber meistens kleinere Positionen (ko oder optis - in Abhängigkeit von der vola -) Mein Problem war, dass ich bei den überverkaufte Märkten fast täglich an eine Marktumkehr geglaubt und deshalb meist long gegangen bin. In der Regel mit sehr engen sl.
Nur, so große Positionen wie du handele ich nicht.
Einen weiteren Ratschlag kann ich dir nicht geben, außer dem, nicht mit Erspartem, also Erspartes ist natürlich alles, was hier eingesetzt wird, aber nicht mit Geld handeln, das man nicht verschmerzen kann.
Und - doch noch ein Rat; du mußt nicht ständig investiert sein. Wenn ich es beruflich einrichen kann, schaue ich mir immer wieder an, was felli und oe und calmaco und Bruno und der Herr Doktor und und hier schreiben. Ich habe von denen, trotz meiner (bisher-das willich ja noch ändern) diesjährigen Verluste, viel gelernt.