Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
aber nicht alles!! Wenn die Investoren anfangen mit der Geldbörse zu denken - und nicht mit dem Hirn - helfen keine Indikatoren der Welt mehr!!!
Deshalb bin ich nu noch zu 50% Long drin. Es könnte durchaus noch deutlich höher gehen. Bin vor einigen Monaten bei Verbio eingestiegen. Bin jetzt nur noch zu 25% da drin. Der MACD-Indikator wurde da auch 2 Monate lang fast täglich "gegen jede Vernuft" nach oben gesprengt!
Deshalb nach und nach bei K+S aussteigen (jaja Charly, ich meine natürlich nur die kurzinvestierenden und nicht die jenigen, welche eine langfristige Strategie verfolgen) und nicht Adhoc auf einmal.
Die Gier-frisst-Hirn-Mentalität einiger Investoren könnten die Verschnaufpause ausfallen lassen und K+S bis auf 55€ oder dgl. durchmarschieren lassen. Sonst sehe ich die zukünftige Entwicklung ähnlich wie du oder Rogers.
Mal sehen was passiert, wenn nächste Woche die Profis aus dem Urlaub wieder kommen (aktuell bewegen ja mehr oder weniger nur die Hobbyinvestoren die Kurse nach oben und unten). Entweder ist radikal alles zu Ende oder sie springen noch schnell auf den Zug auf und verschärfen das Auswärtstempo (darauf hoffe ich ein wenig)!!
1. Morton Salt: In Amerika haben sie ja auch nen verschärften Winter. Da wird das Geschäft ähnlich brummen wie hier und die Analystenhäuser aufhorchen lassen (mal sehen wieviele Bewertungen mit "K+S Kursziel über 50€" nächste Woche auf den Markt spülen)!! Hat einer Infos zu der Lage in Amerika???
2. Ich mag es, wenn Charly und ich uns einer Meinung sind!!!
ist der Nachteil, wenn der Kurs so steigt
da sind immer wieder die "Zocker am Werk"
New York (BoerseGo.de) - Obwohl in Kopenhagen die „Erderwärmung“ bekämpft wurde, mit vielen Milliarden Dollar an Steuergelden, kühlt sich die reale Welt seit Jahren ab. Die nördliche Hemisphäre erleidet derzeit einen extrem Wintereinbruch. Nicht nur in Europa, sondern auch in Asien & Nordamerika sinken die Temperaturen auf Rekordtiefs.
P.S. Stell dir vor: Jetzt sprechen endlich alle (Politiker) über Erderwärmung und nun spielt das Wetter auf einmal nicht mehr mit!
der link gehört zu deinem posting nr 8517 :-)
bildzeitung.
http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/...in-oberhausen.html
mfg toni
Freitag, 8. Januar 2010 um 08:16
(Chart & Rat) Die K+S-Aktie befand sich in einem langfristigen Seitwärtstrendkanal. Am 07.01.2010 wurde dieser signifikant nach oben verlassen. Dadurch hat sich das Chartbild verbessert, denn die Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem Ausbruch wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 43,50 Euro) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.
Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.
siehe Orderbuch
Ist immer der Nachteil bei solch einem schnellen Anstieg. Das lockt immer auch Zocker.
Invest sollte wegen des Risikos nicht mehr als 1% eures Kapitalstocks ausmachen!!
Sehen wir nächste Woche Kurse um die 48€, so würde sich das Invest verfünffachen, bzw. bei Kursen um die 50€ verzehnfachen .
Starke Schneefälle beginnen im Süden
Erschienen am Freitag, 8. Januar 2010
Zwischen einem Tiefdruckgebiete über dem zentralen Mittelmeer und einem Hoch über Norwegen stellt sich eine zunehmend kräftige Nordostströmung in Deutschland ein. Heute ist es besonders in der Südhälfte stark bewölkt. Zunächst schneit es, mitunter kräftig, vor allem im Südwesten. Im weiteren Verlauf weitet sich der Schneefall bis zum Abend in den Regionen südöstlich einer Linie Saarland-Thüringen-Lausitz aus. Lediglich im Südosten Bayerns und bevorzugt in Alpennähe kann es bei föhnigen Auflockerungen auch trocken bleiben.
Abgesehen von wenigen Flocken und anfänglich noch kräftigen Schneeschauern in Richtung Ostseeküste, ist es in der Nordhälfte meist trocken. Teils ist es bedeckt oder neblig-trüb, vor allem vom Nordseeumfeld bis zum Hunsrück sind aber zunächst auch noch lange sonnige Abschnitte möglich. Die Werte steigen meist auf minus sieben bis minus zwei Grad, bei Dauernebel bleibt es zum Teil kälter. Im Südosten Bayerns und an der Ostsee gibt es auch Werte um den Gefrierpunkt. Der Nordostwind lebt im Verlauf stark böig auf. Es ist mit Schneeverwehungen und landesweit mit Glätte zu rechen!
Schneefälle weiten sich aus
In der Nacht zu Samstag kommen die teils kräftigen Schneefälle mit den entsprechenden Verkehrsbehinderungen aus Süden weiter nach Norden voran. In Südostbayern bleibt es teils trocken mit kurzen Auflockerungen am Alpenrand. Auch vom Emsland bis in die Uckermark und nördlich davon ist es - abgesehen von teils heftigeren Schneeschauern im Ostseeumfeld - meist trocken. Dabei ist es teils aufgelockert und in Nordfriesland auch klar. Der Nordostwind weht in Böen oft stürmisch, an der Küste und im Bergland der Mitte gibt es Sturmböen. Die tiefsten Werte liegen in einigen Mittelgebirgslagen sowie am Alpenrand teils unter minus zehn und an der Ostsee bei rund minus drei Grad. . .
quelle:
http://www.wetter.info/wetter-aktuell/...-beginnen-im-sueden/17816408In Franken schneit es auch schön. Altschnee 10 cm + neuer 2 cm. Wer jetzt verkauft, ist selber schuld! Gerade vor so einem Wintereinbruch!
Die Meteorologen werden die Wetterlage weiter genau beobachten. "Es handelt sich um ein komplexes Wettergeschehen"....
Salz ist hier essentiell. Kaufen, kaufen, kaufen.....