Porsche Forum
bin über die nächsten Wochen gespannt was passiert und warte noch ab
"Abwarten" bezieht sich auf Neueinstieg und Nachkauf, wer schon Aktionär ist muß andere Überlegungen miteinbeziehen.
Das nach meiner Ansicht jetzt nichts mehr mit der Aktie oder Unternehmen zu tun oder irgendwelcher Zölle, das sind einfach reine Abgriffe der US Hedgefonds.
Gibt es dazu eine Hintergrund Info?
Konnte auf die schnelle nichts finden.
Stehe auf jeden Fall bereit dagegen zu setzen mit natürlich bescheidenen Mitteln. Aber immerhin.
Habe da diese Woche noch einen mittleren 5 stelligen Betrag für frei und Freitag ist Kauftag.
https://www.finanznachrichten.de/...er-abverkauf-uebertrieben-486.htm
Man kann dagegen nichts machen außer sich zu freuen, wenn die LV mal wieder auf die Schnauze fallen.
Ich habe mich für Nibe unter anderem entschieden.
Sehe auch hier eine Erholung nur wollte ich mich nicht verzetteln und bleibe meinem Grundsatz treu mehr als 10 Werte macht kein Sinn.
Allen Investierten viel Erfolg.
Auch ich mache mir Gedanken über einen Nachkauf .
Vom Bauchgefühl bzw. von dem was ich gesehen habe die letzten Tage stelle ich fest , dass die 70 nicht ohne Gegenwehr hergegeben wird .
Wer weiß - vielleicht sehen wir ja tatsächlich eine größere W - Formation , wenn wir ab hier zurück kommen .
Was mich nur wieder wundert :
Porsche hat ein wenig fundamentale Kurzfristprobleme und wird rasiert ohne Ende - aber so eine Totgeburt wie Siemens Energy haut eine Rally nach der anderen raus .
Ps. Auch ich versuche bei 69 nachzukaufen und dann verdoppel ich die Position bei 50-55 , wenn es denn richtig durchbrechen sollte .
Luxus bleibt Luxus und ein Porsche ist ein Porsche . Es wird massiv Geld verdient und Topgehälter werden auch bezahlt . Das Unternehmen ist gut und hat einen Wert - nur leider derzeit einen schlechten Preis .
Trotzdem ist auch der gesamte VW Konzern angeschlagen . Die Bilanz des Börsengangs ist eine Katastrophe . Die Zukunftspläne werden gefühlt alle paar Monate geändert und von Seiten der Politik kommt nix .
Was kann denn eigentlich der Herr Blume ? Verwaltet dort ein 0815er eine Goldgrube ?
Warum geht man nicht mit Alphabet eine langfristige vernünftige Strategie ein .
Warum wird das Image nicht aufpoliert ? Werbung oder eine Identifikationsfigur oder Knappheit ?
Vielleicht sollten die mal einen Marketingkurs bei Rolex besuchen . Da klappt es doch auch .
Gruss und ein tolles WE für alle
Gonzo
https://www.finanznachrichten.de/...e-ex-dividende-zuschlagen-486.htm
Kannst schon fast einen 'Running Gag' d'raus machen...suchst du PAG911, fang einfach unten an zu suchen.
China plant eine 'Anti Dumping Untersuchung gegen Schweinefleisch' aus der EU.
Gegen Autohersteller ist nichts geplant, da diese auch zum Großteil in China produzieren und dort zum
Wirtschaftswachstum beitragen.
Wäre für die deutsche Autoindustrie, explizit Porsche, schon mal ein Hoffnungsschimmer...
Die hedgen das Ding ab, da ist alles zu spät, verliert jeden Tag konstant, jede 40 Cent werden sofort abverkauft. Habe ich noch niemals bei einem anderen Wert so erlebt wenn man den IPO zugrunde legt.
Da kommen jetzt morgen dann wohl doch die 68
Eigentlich sind sie jetzt schon in der Pflicht, da sie Kursziele gut über 100 € kommunizieren. Wer kann denn sonst deren
Analysen noch ernst nehmen?
Betrachtet man nur den letzten Monat: Vorletzter Platz! Nur Sartorius
entwickelte sich schlechter!! Absolutes Mist-Invest!!
Das ist das Peter Prinzip.
Traurig aber wahr, meine Meinung.