Aumann - die Neue
1. Ich stütze meine Investmententscheidung auf Analysten und agiere meist gemäß Empfehlung.
2. Ich nutze die Analystenbewertungen eher als Kontraindikator und agiere entgegengesetzt.
3. Ich ignoriere die Analysten.
"Klepp stuft die Aumann-Aktie mit Kaufen ein bei Kursziel 72,50 Euro."
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...von-asiatischen-OEMs.html
Jedenfalls trifft das sell-rating von Lampe ja den Tenor hier im Forum. Konsens ist ja die Finger von dem Ding lassen bis es fundamental nicht mehr bergab geht.
Kann jemand dazu etwas sagen?
"Produktionslinien für anspruchsvolle E-mobility und Automotive Projekte" liest sich auf der homepage allerdings auch anders... ??
12,56
200 Millionen Kapitalwert und das ist schon echt bedrohlich.
Wie groß ist das Werk bzw die Wekstätten und wieso wurden sie damals ausgegliedert?
Das ist so wie Metro mit Ceconomy die Dummen sind die Aktionäre.
Strategen sind das....aus allem Geld machen was nichts taugt schön verpacken....Visionen
bla bla verbreiten Visionen sind Luft! Sagte schon Helmut Schmidt.
Dieses Jahr sind schon einige Zulieferer pleite gegangen soll man nun dem Management
vertrauen....was bringen sie....geht es vorwärts?
Es ist immer das Gleiche siehe Baumot....auch nichts....gar nichts! Wackelkandidaten sind das.
Schaut euch mal Manz an. Die kann man mit Aumann vergleichgar. Auch Nebenwert, auch Maschinenbauer, auch Elektromobilität..... Bei denen werden manchmal pro Tag nur 3000-5000 Aktien gehandelt. Bei Aumann gibt es viel zu viel zittrige Hände. Meine Meinung.
Die Wickelmaschinen z.B sind sicherlich nicht schlecht aber zu welchem Preis bzw. was bietet die Konkurrenz an?
Werde jedenfalls am 14.11 verkaufen wenn da nichts positives kommt.....auch mit Verlust...noch hoffe ich und kann mir nicht vorstellen dass Aumann diese Chance verschlafen hat!
Und voller Abflug.....was ist da los mit der Firma? Ist das ein Betrug gewesen die
überlobte Abspaltung mit den schönen Broschüren?
Jetzt wo es auf dem E Sektor abgeht WAS IST DA LOS?
Für mich war das ein Betrug hier von MBB.....Manager...alle einsperren die Drecksäcke!
Und unsere unfähige Bafin und Regierung gleich mit.....
ich hoffe SÖDER oder MERZ wird Kanzler!!!!!!!!!!!!!
und ausländischen HF und LV und wollen hier die Transaktionssteuer einführen für nur die
ganz kleinen.
Die Freibeträge sollen gestrichen werden und die Verlust Gewinnrechnung soll es nicht
mehr geben....
2020 könnte Börse für uns Geschichte sein!
wie sie es wollen, Verschieben und Korruption ist völlig straffrei....
an der Börse ist der Betrug jede Sekunde präsent
da ist was oberfaul besser gesagt der Fisch verwest
Obwohl die sich auf dem Weg zum Weltmarktführer sehen als Maschinebauer für E-Mobility.
https://www.aumann.com/leistungen/...loesungen/e-mobility-automotive/
Wenn ja dann vermutlich aber auch nur als Nischenvertreter!
Der Kurs spricht eine andere Sprache. Das Management hat einfach einen Großteil an Vertauen verspielt meiner Meinung nach, weil die den Mund viel zu voll genommen haben...
Großes Wachstum erwarte ich von dem Wert in Zukunft nicht mehr.
Über Gründe warum MBB nicht gekauft hat, kann man auch nur spekulieren.
Vielleicht kommt das ja noch. Es will wohl überlegt sein, wann und wie das Kapital eingesetzt wird.
Das wird dann die neue "Aumann" die sie dann abspalten und ein Haufen Kohle machen.
Für Aumann haben die zur Zeit kein Geld. (Meine Meinung)
"MBB [hat] im Jahr 2015 für 75% der Aumann GmbH zwischen 15 und 25 Mio. Euro [bezahlt.]"
Quelle: https://www.lynxbroker.de/artikel/...sfuehrliche-unternehmensanalyse/
D.h. doch die können noch gut was weg drücken bevor es wieder rauf geht oder?
Technisch müsste man bei 11,5-11,6 € ein StopLoss setzen. Allerdings hilft das nix, falls sehr schlechte Zahlen am Donnerstag vorbörslich kommen.
Im Grunde bleibt nur zu hoffen (für die investierten User), dass die Zahlen zu Q3 und Ausblick nicht allzu schwach ausfallen. Man sollte möglichst die reduzierte Ebit-Range halbwegs in der Mitte treffen. Wenn man sie eher am unteren Rand trifft und zudem der Auftragseingang enttäuscht, dürfte sich der Markt ausrechnen, dass man 2020 in die Verlustzone rutschen könnte. Und dann nützt auch kein Buchwert mehr etwas. Dann raustch die Aktie sicherlich auf 10 € runter.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Vielleicht überrascht man ja auch positiv, wobei der Kursverlauf bisher das nicht gerade wahrscheinlich macht. Meist weiß ja doch schon irgendwer was vorher.