Silver Lake Ressources, australischer Goldexplorer
Sehen wir uns den Chart von Silver Lake von 2009 - 2012 an, dann kann man schon erahnen, wieviel Platz hier noch nach oben ist. Vielleicht bis 3€ oder 4€ !?
Silver Lake Resources ist schuldenfrei und produziert recht kostengünstig (1.250 AUD ~ 700€ je Unze). Hier sind also riesige Gewinnmargen drin.
Und bei der aktuellen Entwicklung kann man beim Goldpreis mittelfristig ja eigentlich nur von weiterhin steigenden Preisen ausgehen.
Hier kann man sich meines Erachtens entspannt zurücklehnen und zugucken.
PS: mein EK ca. bei 0,90€
Allen Investierten maximale Erfolge ;)
https://goldinvest.de/mining/...ake-resources-gewinn-steigt-drastisch
Aus meiner Sicht kann das den Kurs in der kommenden Zeit ja eigentlich nur beflügeln.
Mit diesem Hammer Zahlenwerk und den weiterhin hohen Goldpreisen auf Rekordniveau, wäre ich ja ein Idiot Silver Lake Resources jetzt aus der Hand zu geben.
Was passiert erst mit dem Aktienkurs, wenn wir in den kommenden Monaten Goldpreise von 2.500 - 3.000 US-Dollar sehen?
Stay strong, stay long
Viele Grüße
t_anon
Denke mal Ende des Jahres Minimum 2. Gold wird sich nochmals verdoppelt , aber was bekommt man dann noch für einen ?. Vielleicht eine Rolle Klopapier. Wir gehen keine guten Zeiten entgegen.
die 3-4€ im Laufe des nächsten Jahres sehen könnten.
Genauer will ich mich aber auch nicht festlegen; bin ja kein Prophet
Jedenfalls sind die Märkte meines Erachtens nach sehr instabil. Geld wird in Zukunft wertloser und Gold auch die nächsten Monate immer mehr an Beliebtheit gewinnen, und somit im Preis steigen. Und davon profitieren dann eben solche Unternehmen wie Silver Lake Resources überproportional.
Also auch jetzt befinden wir uns ziemlich sicher bei guten Einstiegskursen. Ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen - sowohl bei den Edelmetallpreisen, als auch bei den Minenbetreibern und Explorern
Indos zur Hauptversammlung
Silver Lake Resources steht heute, tagesaktuell, bei einem KGV von genau 6,00
Das ist somit für mich einer der unterbewertesten Produzenten bzw. Aktien in diesem Segment!
Selbst Barrick Gold hat „nur“ ein KGV von 11-12.
Die Gewinnmargen sind derzeit extrem.
De facto ist der niedrige Kurs dieser Aktie für mich unerklärlich und genau genommen sogar lächerlich günstig.
Ich halte deshalb an meiner Prognose fest, und denke, dass wir noch im Dezember, spätestens aber am Anfang des neuen Jahres Kurse um die 2€ sehen werden.
Und auch mittelfristig bin ich weiterhin überzeugt von Kursen um die 3-4€.
Wer das gänzlich anders einschätzt, der möge mir erklären Warum und was ich vielleicht übersehen haben könnte?
Beste Grüße,
Börsenskorpion
Nichtsdestotrotz sind die Aussichten hier sehr gut. Allerdings sollte man auf seinen EK achten. ;-)
Gruß Spider
Echt seltsames Kursverhalten. Deutet eher darauf hin, dass hier jemand im ganz großen Stil Material ablädt ??
Nach so einer Steilvorlage (Kaufempfehlung im Aktionär) hätte eigentlich deutlich mehr kommen müssen.
Vergleichbare Werte sind nach solchen Empfehlungen locker um 10 % oder mehr aus dem Stand angezogen. Und hier kommt fast gar nichts. Also besser Vorsicht !
Wenn der Kurs nach so einer Kaufempfehlung ins Minus abtaucht, dann muss etwas faul sein.
Wünsche trotzdem allen Investierten weiterhin viel Glück !