Die Perle im Tec DAX
Da BB Biotech nur im Biotechsektor investiert ist - welcher auf voller Breite mal eben 20% korrigiert hat - sollte es nicht verwundern, dass die Anteilswerte entsprechend gesunken sind. BB hat diese Abwärtsbewegung aber schon parallel mitgemacht, weshalb ich keinen Grund sehe, warum sie nochmals UNABHÄNGING vom Nasdaq Biotech Index weiter korrigieren sollten und diesen gar underperformen. IMO ist das alles schon eingepreist.
Das verstehe, wer will ...
Quartalsbericht vom 7.10. ist ein völliges No Event, daran kann's auch nicht liegen.
Der entscheidende Innere Wert der Aktie (fast alles börsennotierte Beteiligungen) beträgt 285 €, über 20% mehr.
Hier nachzulesen: http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/strategie-portfolio/performance/
Wir nähern uns m.E. schön langsam wieder einer völlig irrationalen Untertreibung.
Der innere Wert von BBB liegt bei 285!!!
Wert wird täglich aktualisiert. Da die meisten Beteiligungen an der NASDAQ börsennotiert sind, sollte daran nichts zu rütteln sein.
Aktuell: 276 € bei einem Kurs von 225 €
Vorgestern 18 Uhr: 285 € bei einem Kurs von 220 €
Danach hielt die Immer noch Frau von Monica Lewinskys Ex wieder mal eine populistische Wahlkampfrede, die US-Biotechs brachen daraufhin um 4% ein, deshalb sank auch der Innere Wert von BB Biotech von 285 € auf 276 €.
Gab übrigens auch schon Zeiten, da wurde die Aktie längere Zeit über ihrem Inneren Wert gehandelt (Gierphase am NeuerMarkt/TecDax) ... dagegen betrug auf dem Höhepunkt der weltweiten Finanzkrise 2008/9 (Panikphase, als alle Aktien aus den Depots geworfen wurden) der Abschlag sogar 30%. Zwischen 0 und 30 Prozent Abschlag scheint demnach alles möglich zu sein.
Die Börse ist komplett verrückt, selbst die Schweizer (da wird der Kurs wohl hauptsächlich gemacht) machen da keine Ausnahme.
Kurszeit 19:43:20 Kursdatum15.10.2015 §
Tageshoch 116,00 Eröffnung 113,21 §
Tagestief 112,25 Vortag 113,73§
52 W. Hoch 140,69 Volumen (Stück) 604.220
52 W. Tief 83,17
Marktkapitalisierung (USD) 90,33 Mrd.
schönes Wochenende
Die haben sich verzockt und wollen wieder billig einsteigen
Das hört sich doch gut an, schliesslich sind wir ja an Actelion auch beteiligt.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...nnprognose-an-1000866233
Ich nehme mir ab heute mal eine Auszeit und fahre morgen für eine reichliche Woche in "andere Gefilde". Ich brauche wieder mal bissel Luftveränderung und Freiraum... Lappi und Tablet habe ich mal mit, falls ich was verkaufen muß, weil meine LAG die Kreditkartenlinie (wieder mal) überzogen hat ;-(
Tom, und höre auf mit "think positiv", "Qualität" und so - wo bleibt Dein KZ 350? ;-)
Allen BBB-Aktionären schöne Woche und bald wieder mal steigende Kurse...