DAX Richtung 8000?
Die deustche Politkaste versucht seit 2008 die Franzosen unter Druck zu setzen, damit sie strukturelle Reformen umsetzen. Das geht aber nicht. Die Franzosen sind nicht die arme und erpresste Griechen.
Obwol Frankreich unter der Wirtschaftsflaute, Gesamtverschuldung und Arbeitslosigkeit leidet, weigern sich die Franzosen notwendige Reformen zu beginnen.
Gut zu wissen. Die Franzosen arbeiten 6 Wochen weniger als die Deutschen und gehen mit 60 im Pension. Die Liebe zu Europa - EU und Deutschland ist nur aus Interesse, weil sie glauben fest daran, weiterhin wie bisher auf Pump leben zu können.
Ich kann jetzt schon im Voraus sagen, dass die Franzosen sich niemals dem Diktat aus Brüssel beugen werden.
Nicht zu vergessen, dass hochgelobtes Wirtschaftswachstum im EU auf PUMP generiert wurde. Aktuell haben wir aber mit einem Riesen-Berg an Problemen wie z.B. Überproduktion, Deflation, Gesamtverschuldung zu kämpfen. Momentan sind alle Märkte extrem gesättigt, während Kaufkraft und Konsum stark gesunken hat. Die Banken haben jede menge fauler Kredite in die Bücher, weil sie schwach verdienenden Familien Wohnkredite gewährt haben. Deswegen fürchte ich, dass der nächste Crash schlimmer ausfallen wird als 1929 und 2007/8
Ich nehme daher DAX-Theater bzw DOW nicht mehr ernst. Börsenträume sind wie Seifenblasen. Je stärker die Blase aufgebläht wird, umso wird der Knall lauter.
13 K und weit drüber wird es gehen "
Nachdem Du gestern Abend erst enge Shorts gesucht hattest, warst Du ja dann doch überzeugt,
dass lange Hosen heute besser wären. Ich hoffe Du bist nicht ins Schwitzen gekommen. ;-))
Brechen die 660, dann wäre das nächste bärenziel die 609.
Hier Chart. Macht was daraus.
Die Shorts hatte ich dann doch noch an und geschwitzt habe ich auch.
Da ich mich auf Lanzarote befinde :)
https://www.bafin.de/SharedDocs/...mitteilung/2017/pm_170508_cfd.html
Das betrifft allerdings erst einmal nur CFD-Konten mit Nachschusspflicht. Die Frage ist, was passiert, wenn man Positionen besitzt, welche sich aufgrund langfristigem Invest im Minus befinden.
Man möchte generell die Anleger schützen. Dann sollte man jedoch eine Auflage machen, dass entsprechende Konten umgewandelt werden müssen.