Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 35 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.287 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 101 > |
vielleicht hängt es ja auch mit dieser meldung zusammen:
http://www.reuters.com/article/2014/12/17/...or-idUSL6N0U147G20141217
in dem wirft die wertpapierbehörde dos santos vor, sich nicht an die regeln zu halten was einem fairem preis entspricht
es ist wie hier schon mal angesprochen von dem gleitenden durchschnitts preis der letzten 3 monate die rede , der durch ein angebot von 1,35 por aktie nicht erfüllt wird
dieser preis müsst ehöher sein
desweiteren ist es auch richtig was gesagt wurde, das es im schreiben von OI an das managment von PT SGPS keine erwähnung einer bar ausschüttung mehr gibt
es gibt derzeit keine konkrekten informationen was OI den aktionären bieten wird für eine zusage des verkaufs. ich hoffe das es dazu infomationen geben wird.
das managment von oi verhandelt wohl am 28. januar mit bondhaltern über eine geringere schuldenlast durch zinszahlungen, um liquider zu bleiben
das trägt auch nicht grade zu einem steigenden aktienkurs bei.
spannend bleibt es trotzdem
Der Kurs von OI ist ja auch entsprechend abgestürzt, als der Verkauf von PT zu scheitern drohte. Der jetzige Downmove von PT könnte dann in der Tat dazu führen die Anleger von PT dazu zu bewegen dem Verkauf zu diesen schlechten Bedingungen zuzustimmen.
Entweder der Kurs rutscht, weil OI auf der Kippe steht und vorsichtige Anleger Ihre Positionen liquidieren, oder der Kurs wird runtergeprügelt. Letzteres wäre eine Kursmanipulation bzw. Diebstahl.
Dos Santo hat sich mittlerweile schon geäussert, und gesagt das sie die Angebot nicht erhöhen wird
Schon bei Absage dieser ganzen Schande, die hier passiert, explodiert das Teil binnen weniger Tage wieder auf über 3 Euro, da bin ich mir sicher....
http://www.cmvm.pt/CMVM/Comunicados/Comunicados/...mercado1009%5D.pdf
Also noch besteht die möglichkeit das Sie ihre angebot doch erhöht. Wäre interessant zu wissen, was wir jetzt für 6 - monats durchschnitt haben
wenn ich das richtig verstanden hab hat dos santos die möglichkeit das angebot zu korrigieren, auf 1,94 euro pro aktie , was dem 6 monats durchsnittskurs zum abgabetage des angebots entspricht oder das angebot zurückziehen
dos santos prüft jetz wohl die optionen
sollte aber dos santos das angebot nicht erhöhen oder zurückziehen , kann man gespannt sein wie die hauptversammlung am 12.01.2015 ablaufen wird.
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/944747/...83/a14-26183_16k.htm
hier findet sich das dokument dazu, welches eine börsenpflichmitteilung ist und von der SEC veröffentlich wurde.
also wer seinen Unmut über das Managment, mangelnde Informationen bezüglich der weiteren unternehmerischen Strategie, des fallenden Aktienkurses usw. luft lassen möchte
der sollte unbedingt teilnehmen !!!
das ist das Recht der Aktionäre, denen im übrigen über ihr Eigenkapital ein Stück der Firma gehört.
es gibt auch die Möglichkeit online abzustimmen ( vorraussetzungen usw. steht alles oben in dem dolkument)
wer probleme hat sollte sich unbedingt mit seiner Depotbank in Verbindung setzten
es ist das Recht und die Pflicht der Aktionäre , grade bei einem so wichtigen PUnkt , der Verkauf der Firma, seine Stimme zu nutzen !
ich bin jetzt eingestiegen mit 500 Stück, Kaufpreis: 1,001 Euro.
Ich kenne mich hier nicht aus und zocke jetzt einfach mal. Vllt. wirds ja noch was.
VG
auf der seite finden sich alle wichtigen informationen + dokumente die für das GSM wichtig sind