FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Dann überleben vor allem die großen Unternehmen mit starker Marktstellung, die nicht aus der Wirtschaft wegzudenken sind oder auch kleinere, die eine besondere Stellung haben. Aber dann ist es völlig egal, wie hoch man jetzt verschuldet ist. Im Grunde würd ich sgar sagen, dann sind die Firmen angeschmiert, die jahrelang solide gearbeitet haben und keine Schulden gemacht haben. Deren Geld ist dann nichts mehr wert.
Wenn ich mir anschaue was hier sonst diskutiert wird - Banken, Versorger oder Pennystocks - da geht überall bald das Licht aus. FP ist ebenso "sicher" wie Nestlè oder die Deutsche Post - nur mit mehr Chancen.
Das ist das Problem.
Und große Verluste dürfen bis dahin auch nicht mehr entstehen, weil man keine Reserven = kein ausreichendes EK dafür hat....
So und nun ist gut.
Schönen Abend allseits.
So wahnsinnig hoch ist die Nettoverschuldung ja nun auch nicht.
Das keine großen verluste entstehen sollten, versteht sich von selbst. Wenn ich davon ausgehen würde, würde ich in gar keine Aktie investieren. Ich bin ja in FPH investiert, weil sie die Kosten nun im Griff haben und daher trotz Umsatzstagnation die Gewinne und Cashflows deutlich steigern, auch wenn aus angesprochenen Gründen das Ebit in 2013 vielleicht nicht steigt, aber der cashflow dafür durchaus.
"Sehr geehrte Privatanleger, gestern war ich als Redner auf dem Fondskongress in Mannheim. Auf einmal ist das Interesse an spanischen (und anderen südeuropäischen) Aktienfonds hoch. Dabei ist der spanische IBEX-Index seit letztem Sommer um 50 Prozent, der italienische MIB um 25 Prozent und der griechische Aktienmarkt um 70 Prozent gestiegen.
Es ist immer wieder dasselbe Spiel – wenn es massiv gedreht hat, kommen die Anleger zurück. „Erst einmal Bodenbildung abwarten“ wird das genannt. Einer der dümmsten Börsensprüche, die ich kenne." ;-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ienfonds,a3021050,b605.html
Auch die Experten des Börsenpflichtblattes DER AKTIONÄR sehen die Aktie von Francotyp-Postalia durchaus positiv. Das KGV für 2012 wird auf 11, für dieses Jahr sogar auf 5 taxiert.
Somit wäre FP für 2013 günstiger bewertet als alle Aktien aus DAX, MDAX, TecDAX oder SDAX! Immer ein gutes Zeichen, wenn sich beide großen Börsenblätter einig sind.
aber ich denke mal fph wird erstmal beweisen müssen das das kgv dann bei 5 steht ... zahlen stehen ja ende april an ...und es sollte nach mM gut sein wenn wenig erwartet wird ...
@Kibbuzim: Wenn du was zu sagen hast schreib es doch bitte hier rein!
Zeitpunkt: 31.03.13 20:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Threadthema bleiben.
Zeitpunkt: 31.03.13 20:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Versucht euch mal bitte etwas zusammenzureissen! Vor lauter Postings übers Traden und über andere User und eure Strategien kann man ja langsam nicht mal mehr die tollen Postings der IR finden.
Also ein bißchen weniger ist manchal mehr. Und solche Kraftausdrücke wie eben in #863 bitte ganz verzichten!
Zeitpunkt: 01.04.13 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge ID
Zeitpunkt: 01.04.13 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge ID
2. Ist eine weitere, regionale Expansion geplant?
@Oesterwitz2
Unsere Umsätze haben sich zum Q3/2012 wie folgt regional aufgeteilt:
- Vertrieb Deutschland 66,1 Mio. Euro
- Vertrieb International 55,6 Mio. Euro
- Produktion 3,4 Mio. Euro
Achtung: Das sind Angaben aus dem Segmentbericht - also Umsätze mit Dritten und nicht nach IFRS.
Ende 2011 lagen die Umsätze zum Vergleich bei:
- Vertrieb Deutschland 85,9 Mio. Euro
- Vertrieb International 70,8 Mio. Euro
- Produktion 4,8 Mio. Euro
Im Geschäftsbericht 2011 (S. 119) finden Sie auch noch eine Aufteilung nach Umsatzerlösen gemäß dem Sitz unserer Kunden:
- Deutschland 83,8 Mio. Euro
- USA 30, 1 Mio. Euro
- Europa (ohne D und UK) 26,5 Mio. Euro
- UK 13,0 Mio. Euro
- Übrige 6,0 Mio. Euro
Deutschland bildet den Umsatz aus dem Frankier- und Kuvertiermaschinengeschäft, Mail Services und Software zusammen ab. Die einzelnen Umsatzaufteilung zu Mail Services und Software finden Sie entweder in unseren Präsentationen oder auch in den Berichten in der Aufteilung Umsatzerlöse nach Produkten und Dienstleistungen.
Wir haben Ende 2011 unsere kleine Frankiermaschine für den franz. Markt zugelassen bekommen. Damit sind wir erstmalig in Frankreich aktiv geworden. Russland ist ein weiterer Markt den wir jetzt aktiver angehen. Ansonsten sind zur Zeit keine weiteren Expansionen geplant, wenn wir uns natürlich auch jede Möglichkeit genau anschauen. Die Expansion in Schwellenländer bzw. BRIC-Staaten ist ja Bestandteil unserer Strategie.
Vielen Dank für die Mühe!
@Junkers, ja klar ich bin selbst Aktionärin und habe noch Aktienoptionen.
Bilanzen von 2000 - 2006 sind ein wenig schwierig. Die FP Gruppe ist 2005 aus dem Röchling-Konzern rausgekauft worden. 2006 fand der Börsengang statt. Die Bilanz 2006 und 2005 finden Sie entsprechend im Geschäftsbericht 2006.
Zumindest die 2006er Daten könnte Ariva auch zu den Fundamentaldaten hinzufügen!?