Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
fette Blase also......es gibt Unternehmen mit Profit bei denen die Aktie nur bei 4,50 steht........meine Meinung der Kurs macht nix mehr auf die Meldungen.....
der profit fehlt... deswegen ist nur das "inventar" etwas wert meiner meinung nach! Das wird dann anderswo wieder aufgebaut und fertig...
Der Wert von Petroplus definiert sich einzig und allein anhand der noch vorhandenen Produkte im Lager, Wert der Katalysatoren in den Anlagen (Edelmetalle), ggf. Wert der Anlagen selber wobei das Raffinerieportfolio vom PP zum ältesten Europas gehört !
also verkauft.....ich gönne jedem den nächsten euro......und es gibt gewinner und danach leider auch immer verlierer........irgendwann... alles gute - jetzt fehlt noch ein guter cobazock oder heidelberger druckmaschinen, die hätten es verdient!
Der Pseudofachmann hat vom Öl-/Raffineriegeschäft soviel Ahnung wie mein Bäcker von nebenan.
"Die Lizenzen für die verfahrenstechnischen Prozesse liegen bei den Ölmultis Shell, Total, Exxon..." selten so nen schmarren gelesen.
Sämtliche verfahrenstechnische Prozesskenntnisse sind beim Kauf der Raffinerie in Ingolstadt von ESSO übernommen worden und waren essentieller Bestandteil des Kaufes...
Also Leute nix für Ungut aber das sind genau die Art von Posts der Leute die vor 4 Tagen schon geschreiben haben, da gibt es nix mehr zu holen, der laden ist tot!...
Aber vielleicht sind ja 600% für solche Leute peanuts...
mein Rat: lasst Euch von Pseudofachleuten hier nix vormachen
und noch was: wenn man keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur im Nebel stochert dann besser einfach mal nix schreiben! Danke
Cheers und good investing!!!!
ich denke mal das ganze hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt war ja auch schön....aber wollt ihr im Ernst in eine Firma mit Potential investieren und nicht Zocken schaut euch mal die SAF Holland an, die tut mir schon richtig leid und bräuchte so einen Hype oder zockt zumindest mal wieder in Praktiker rein....
keine angst, ich zocke auch aber wenn man mitleid entwickelt... na ich weiss nicht. dann sollte ich lieber nicht an der börse handeln. denn da wo gewinner auch verlierer.
in diesem sinne.
ps: mein einstieg lag im unteren 20er bereich somit bin ich nicht gefrustet. :o)
warum weil die Aktie nun mal nen paar cent am abend runter geht? hast die letzten Tage nicht die Aktie verfolgt gegen abends und den nägsten morgen??
Ist immer alles 50-50% also warte erst mal ab bevor du alle verunsicherst oder poste nen Bericht warum du meinst morgen 50 Cent zu sehen?
Lese mal bitte die Thread-überschrift... da steht doch ganz groß "Zockerchance", oder irre ich mich??
Also ich bin wirklich noch nicht lange im Börsengeschäft, aber ich verfolge diese Aktie seit der Verkündigung der Insolvenz. Ich hab hier jeden Beitrag gelesen und muss wirklich sagen:
Man sollte sich erst reinlesen, bevor man so manche Äußerungen hier macht.
Es gibt derzeit soooo viele Interessenten für die Raffinerien, da kommen beachtliche Preise zustande. (Zum Teil vll garnicht so erwartet)
Damit haben wirklich Wenige gerechnet, denk ich mir manchmal.
Letztlich ist es aber ganz logisch, denn eine Raffinerie, die vorhanden ist kann sofort produizeren. Der Abwärtstrend der Raffinerie ist für meine Begriffe verschulden der Führungen... Es gab hohe Verluste und die sind nicht nur mit den steigenden Einkaufspreisen zu entschuldigen.
Ein Neubau würde wichtige Jahre fressen, wenn es um Expandierungen von Übernehmern geht.
Ich hoffe diesmal ist uns das Schicksal wohlgesonnener als bei der Nummer "Frankfurt - New York"...
Hatte Shell nicht heute zufällig einen riesen Umsatz bekannt gegeben? Das wär natürlich auch was Feines...
Übrigens: Ohne Raffinerien keine Tankstellen... und die werden weiß Gott noch sehr gebraucht...
Schönen Abend noch zusammen, heute schlafen wir alle sehr gut!!!
Lassen sie es sich schmecken Herr Barth