Softing AG - Die M2M Company
Bin seit heute mit an Bord bei der Softing AG.
Habe allerdings nur kurz die Bilanzen 2008-2010 durchstöbert und konnte eig. nur positives entdecken. Des weiteren sieht der Chart recht vielversprechend aus, schöner Aufwärtstrend.
Vielleicht kann mir einer von euch ja kurz hier oder per BM paar Infos zum Unternehmen geben, EK-Quote, Verbindlichkeiten und welche Erwartungen er für 2012 bezüglich EPS hat. Danke!
Danke schonmal Scansoft und Katjuscha (Ihre Beiträge lese ich gerne u.a. bei Asian Bamboo, Kinghero etc.) für die tollen Infos hier im Forum, es ist qualitativ auf hohem Niveau!
Gruß
Der Dax
Bezüglich Erwartungen 2012 musst du dir ja nur die letzten Postings durchlesen. Ich erwarte 47 Mio Umsatz und 70 Cents Überschuss pro Aktie. Das Wachstum von rund 20% setzt sich zu gleichen Teilen aus organischen und anorganischem Wachstum zusammen. Die operativen Margen sollten dabei leicht steigen. Skaleneffekte würden zwar aktuell theoretisch auch höhere Margen und damit Gewinne ermöglichen, aber man muss auch den höheren Personalbestand bedenken, den Softing ja noch ausweiten will.
Habe lediglich ein Blick reingeworfen und überflogen und das auch noch unter Stress und nicht in Ruhe ;)
Werd mich bei Gelegenheit selbst mal intensiver damit beschäftigen.
Hätte ja sein können, dass mich jmd. über 2011 ein wenig informieren kann aber schon gut, ich werds die Tage selbst machen.
hätte gern mal eine Einschätzung zum Thema Bonus auf die Divi. Wenn Ende September Barmittel von ca 1,20 € vorhanden waren + Cash aus Q4 20011 + Gute Geschäftsaussicht 2012 ! Womit kann man rechnen ? Meine Meinung sind 0,30 Cent ( gesamt 0,50 cent ) ist das zu hoch gegriffen ?
Finde daher 20 Cent Divid. sicnd schon reichlich, von mir aus 10 Cent Bonus, der Rest soll für Wachstum verwendet werden. Meine Meinung.
Da soll man lieber die Dividende jedes jahr um 10 Cent steigern und Kontinuität zeigen.
Ich halte nicht viel von selbsterfüllenden
Prophezeihungen . Ist mir hier zu häufig
so , jemand hier irgendeine Theorie bzw.
Behauptung aufstellt und das dann als
"gegeben" hingenommen wird ...
Woher w e i s s t Du , dass es tatsächlich
Umplatzierungen sind ?
geworden. Die einzige Aktie die ich quasi zu Höchstständen gekauft habe seit Jahren, da ich eigentlich lieber antzyklisch einkaufe, aber die Geschichte klingt einfach zu gut und daher der Kauf. CEO s wie Herr von Trier die selber mit ihrem Kapital ins Risiko gehen sind mir die Liebesten, da gehe ich gerne mit. Bin eigentlich erst durch das Börsenspiel von mecki auf den Wert gekommen, da er dort bei einigen im Depot ist.
Schönes WE!
Mikkki
http://de.wikipedia.org/wiki/Dividende
Wenn Du am Tag der Hauptversammlung die Aktie in Deinem Depot hast, dann wird Dir die Dividende am nächsten Tag auf Dein Depotkonto gutgeschrieben.
Ich wußte nicht dass es unterschiedl. Regelungen bspw. bei USA und DE gibt.
Vielen Dank
Danke für deine Rückmeldung. Sehe leider hier und bei onvista den 10 Jahreschart und daher kann ich nicht sagen, wo sie mal war, aber im daf-interview mit Herrn Trier sagt er ja auch das die Anleger die zweistellig eingestiegen sind, diesen Kurs wiedersehen könnten. Aber das der Kurs so hoch war, hätte ich auch nicht gedacht. Wo kann man denn so einen Langfristchart über 10 Jahre hinaus anschauen?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve