Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist
Die Deutsche Bundesbank will sich von ihrem umstrittenen Vorstand Thilo Sarrazin (65, SPD) trennen. „Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat heute einstimmig beschlossen, beim Bundespräsidenten die Abberufung von Dr. Thilo Sarrazin als Mitglied des Vorstandes zu beantragen”, heißt es in einer auf der Homepage der Bank verbreiteten Mitteilung. 16.30 Uhr.
So kann man sich täuschen, anscheinend macht es den Politikern nichts aus, dem guten Ruf der deutschen Bundesbank zu schädigen.
Weber will ja EZB Präsident werden und da geht nichts ohne die Politik.
Ich gehöre zu den über 90% die zu Sazzazin halten.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Entscheidung der Bundesbank für eine Abberufung ihres Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin begrüßt. Ein Regierungssprecher sagte: „Die Bundeskanzlerin hat die unabhängige Entscheidung des Bundesbankvorstandes mit großem Respekt zur Kenntnis genommen.”
"Bundesbank-Präsident Axel Weber hat seinem Vorstandskollegen Thilo Sarrazin wegen dessen abfällig Äußerungen über Zuwanderer persönliche Konsequenzen nahegelegt. "Es geht hier nicht um Personen", sagte Weber am Rande der IWF-Herbsttagung in Istanbul. "Es geht um Institutionen. Die Bundesbank ist eine in Deutschland mit hohem Ansehen verbundene Institution", betonte er. Dieser Verantwortung müsse sich jeder Mitarbeiter bewusst sein - vom Pförtner über den Sachbearbeiter bis zum Vorstand. Jeder müsse also "mit sich selbst ins Gericht gehen", ob sein Handeln zur Förderung dieser Institution beitrage oder nicht.
Durch Sarrazins Äußerungen sei ein Reputationsschaden für die Bundesbank entstanden, so Weber. Es gelte nun, diesen Schaden zu reparieren. Er verwies ausdrücklich darauf, dass sich Sarrazin von seinen Äußerungen distanziert und entschuldigt habe. Diese Entschuldigung Sarrazins sei notwendig und angemessen gewesen. Insgesamt sprach Weber dennoch von einer "bedenklichen Entwicklung", die der Bundesbank geschadet habe. Derartiges Verhalten sei nicht mit dem Verhaltenskodex des Instituts vereinbar. [...]"
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin112.html
Die Meldung ist vom 2.10.2009.
Gruß
Talisker
Merkel mit ihrem kriminellen Koch muss zurück treten !
Mfg
Kalle
Sicher nicht,ich hoffe er zockt sie so stark wie möglich ab.
ist noch lange nicht gut.
warum kapiert ihr reaktionären freaks es nicht.
ausserdem müsst ihr endlich raffen,
dass sich gesellschaft immer verändert,
und das auch so weiter geschehen wird.
gesellschafft ist nicht statisch , sondern flexibel und dynamisch.
und wenn der prozentanteil von arabern in deutschland ansteigt,
da muss man das als tatsache akzeptieren. ist so.
da ist auch nix schlechtes dran.
Soviel zur Meinungsfreiheit ! Tschüss Demokratie!
Wenn ich zum NPD-Dreck gehören würde, hätte ich erstmal 1000 Voting-Skripte auf allen Umfrageseiten gestartet...
Diese Umfragen kann man getrost in die Tonne kloppen. NULL AUSSAGEKRAFT.