VW St - Zock STARTET
Volkswagen verkaufen
10:36 - National-Bank AG
Essen, 18 Sep. (newratings.de) - Der Analyst der National-Bank AG, Manfred Jaisfeld, stuft die Volkswagen-Aktie (ISIN DE0007664005 / WKN 766400) nach wie vor mit "verkaufen" ein.
Die Deutsche Börse habe heute die gestern veröffentlichte Szenariorechnung für die zum Verkettungstermin 21. September geltenden neuen Gewichtungen der Einzeltitel des DAX aktualisiert. Grund für diese außerplanmäßige Anpassung sei der verringerte Streubesitzanteil der Volkswagen-Stammaktien, nachdem die Credit Suisse gestern den Erwerb einer Beteiligung von 5,574% gemeldet habe.
Anscheinend seien dabei dem Land Katar zuzuordnende Optionen ausgeübt worden, die bei der Schweizer Bank geparkt seien. Der Free-Float belaufe sich nunmehr auf 14,506%. Laut Angaben der Deutschen Börse werde sich das Gewicht der Volkswagen-Aktie per Montag auf voraussichtlich 1,05% von aktuell noch 2,08% reduzieren. Damit werde die Volkswagen-Aktie, die ohnehin schon der relativ größte Verlierer der Indexverkettung gewesen wäre, einen nochmals stärkeren Bedeutungsverlust erfahren.
Der aus dem verringerten DAX-Gewicht zu erwartende Nachfragerückgang dürfte nach Erachten der Analysten der National-Bank AG den infolge des verknappten Aktienangebots noch immer nach oben verzerrten Kurs der Stämme weiter drücken, weshalb sie ihr "verkaufen"-Votum für die Aktie von Volkswagen bestätigen. (Analyse vom 18.09.2009)
ärgerlich, daß allein wegen der Niedriggewichtung im dax so ein Druck kommt, kann man nicht ahnen
gab es eine Gewinnwarnung ? haben wir hier ne Inso klitsche ?
bleibe hier investiert, da der absturz ,M.M. nach total übertrieben ist,ich sitze das aus
kann mir auchjederzeit ein Mega Ausbruch vorstellen
Kursziel bleibt nachwie vor bestehen
kann sich aber schnell ändern,
@852 Chris
wenn du die beschimpfungen und dauer Negativ statements gut findest, von mir aus, ich nicht
wir liegen hinten, noch haben wir nicht verloren, erst wenn der sell button gedrückt wird, gibt für mich kein grund, also , cool down
bei dem Kursstand 7-10 % hinten zu liegen, finde ich pers. nicht sonderlich beunruhigend.
Ich bleibe, ist alles geschrieben
Kursziel bleibt bestehen
140 aufwärts
zu diesen Panikpreisen zu verkaufen, ich nicht
bis die tage
Also ein wenig mehr Eigenverantwortung bitte....hier hat niemand und keiner was "versprochen". Ich will und kann hier nicht auf die fachlichen Qualitäten von Kricky eingehen, das steht mir nicht zu. Aber wenn jemand meint dass er seinen Vorstellungen folgen muss oder will dann sollte er auch die Verantwortung dafür übernehmen....was soll dieser Kinderkram also.
Grundsätzlich finde ich es zwar auch nicht gut wenn Kritiker hier rausfliegen, aber was den Hollewutz betrifft so ist der sowas von selbst schuld.
Kann ja sein dass Kricky letztlich daneben liegt, aber diese permanenten Sticheleien sind persönlicher Natur und eben nicht sachbezogen. Fast dramatisch dabei ist dass dieser Hollewutz Selbstkritik einfordert aber wenn er auf seine Misstöne angesprochen wird er 0 in Worten null Fähigkeit hat diese Kritik auch nur ansatzweise zu reflektieren. Diese leidigen kindischen Wettangebote sind nur ein weiteres Beispiel dafür. Auf jeden Fall gehts hier jetzt erwachsener zu.
In der Sache kontra geben ist ok, aber diese langweiligen weil sich immer wiederholenden Diffamierungen.
Und sollten hier welche Mitraden, die gar keine Ahnung haben, dann sollten diese halt mal ihren Kopf einschalten mitdenken und lernen. Wenn was schief geht dann nützt es auch nichts mehr hier schlechten Wind zu machen. Eher sollten diese Leute sich Gedanken über ihre eigene Unzulänglichkeit machen. Und so lange es noch unerfahrene gibt, ist es doch gar nicht so schlecht, weil alle anderen an der Börse verdienen. So ist das Geschäft und wird es immer bleiben.
Viele Erfolg!
Das einzige was den Kurs noch in diesen Sphären hält, sind die Fonds, die den Index tracken.
Je geringer aber das Gewicht im Dax und je weiter der Kurs fällt, desto weniger Stammaktien müssen die Fonds halten....
Das ist ein selbstverstärkender Effekt....
Kauft euch Puts, oder switcht doch lieber in die VW Vorzüge....
Wenn man davon ausgeht das der kurs auch noch auf 110 sinken kann, wann soll denn dann die erholung auf 140 kommen?
Es ist doch mehr als unwahrscheinlich das VW gut 27% in ein paar tagen macht wo die gesamte Börsenwelt meint das VW noch weiter sinken wird?
Kann ich mir nicht vorstellen.
ich habe ja auch mitgetradet, aber meine limits so gesetzt das ich mit nem kleinen Plus raus bin und nun schon seit ner woche mit anschaue wie der Kurs immer weiter sinkt.
Aber nichts desto troz wünsche ich allen investierten das der mega-Rebound noch kommt.
Und dieser User hat nun bestimmt schon von 10 anderen Teilnehmern nahe gelegt bekommen, er solle endlich seine persönliche Anmache unterlassen, aber er will es scheinbar nicht verstehen. :-(
Jeden Tag macht er Kricky hier nieder und wundert sich das er gesperrt wird. Man kann seinen "Sieg" auch anders feiern, aber auf diese Art ist einfach nur tiefes, nein sehr tiefes Niveau.
über 5 % Intraday für einen DAX Wert ist nicht wenig, bei dem Umfeld. :-((
Über 6 % Minus und DAX ist im Plus.
Ich hab mir schon gedacht, dass die Schere zwischen VW St. und VW Vz. weiter zusammenklafft, was ich in einigen Postings kund getan habe.
Allerdings je weiter VW St. sinkt, desto interessanter wird der Kaufkurs. Nach wie vor, bin ich der Meinung (sachliche Meinung), dass VW St. noch etwas weiter sinken wird. Aber bald, könnte die Trendwende kommen. Irgendwo in der Nähe von 100,00 €.
Mal schauen - Bis dahin - alles Gute.
Nur wenn dann mal nicht getroffen wird, muss man nicht so ein Affentheater anfangen wie es im anderem Thread vollzogen wird. Erst einen Tag für Tag nieder machen und dann mit der Friedenspfeiffe kommen.
Ich würde diese ebenfalls nicht annehmen, denn so ein Kasperletheater würde ich mir nicht weiter geben wollen.
einige Jahre in den VW-Threads dabei, doch soviel "neue Gesichter" wie in diesem Thread sind mir noch nie aufgefallen. Eröffnet wurde der Thread am 20.08.2009 und wenn ich nur mal ganz grob einige User rauspicke, wie zB
Billy007 - bei Ariva angemeldet seit 08.09.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
1.Kapital - bei Ariva angemeldet seit 18.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
Bangebüchse - bei Ariva angemeldet seit 2.9.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
leau - bei Ariva angemeldet seit 28.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
pekü - bei Ariva angemeldet seit 27.08.2009 - bisher nur Postings in VW-Threads, speziell in diesem
so könnte man meinen, dass Kricky alle seine Freunde angestiftet hat, sich bei Ariva anzumelden und ihn beim Posten, speziell gegen hollewutz und einige andere der bisherigen Langzeit-VW-Poster zu unterstützen.
Ich nehme an, Kricky und seine Freunde (denn Kricky ist sicher so ehrlich, dass er keine Dopple-IDs anmelden würde) sitzen am Bildschirm und lachen sich kaputt, wie ernst ihre Spüche hier genommen werden.
Damit die VW-Threads wieder etwas Niveau bekommen mein Apell an die Langzeitposter bei VW: Ignoriert die Kasper - wenn sich keiner mehr über sie aufgregt, werden sie von selbst hier verschwinden. Sollten doch Dopple-IDs darunter sein, so wird es sicher noch einfacher - früher oder später werden dann alle von den Mods rausgeschmissen.
Gruß
FredoTorpedo
Bin gespannt, wie lange die Zensur braucht.
Es wird halt immer witziger, am Hexensabbat :-)