Die Zuckerhausse kommt
Zuckerbaisse haben wir schon seit August 2011. Wen wundert´s, wenn fallende Kurse zu solchen Statements führen. Kurse machen Nachrichten...Für mich sind fallende Kurse (bei Rohstoffen) Einstiegsgelegenheiten!
Ich rechne mit dem Bereich 21,6 - 21
Ich handle nur CFDs - die haben keine Laufzeitbegrenzung, keine Knockoutbarrieren keinen Zeitwertverlust usw. Für mich die beste Möglichkeit, den Zuckerpreis zu traden.
höre ich da ein wenig Hoffnung in deinem Beitrag? Ich glaube nicht, dass der Zuckerpreis uns den Gefallen tut und weiter fällt. Immerhin hat er dies eine ganze Woche lang getan. Jetzt dürfte die Korrektur abgeschlossen sein und die Notierungen werden vermutlich langsam steigen. Heute hat er wieder die Marke von 22,80 (aus meiner Sicht eine entscheidende Marke) überschritten; nun der Tag ist noch nicht zu Ende, aber die Art des Anstiegs ist viel versprechend. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Wenn ich erlich sein soll, ja. :-)
Nein, im Ernst. Laut dem Zyklus soll diese Korektur länger andauern als eine Woche, eher zwei Wochen. Auch nach Square of 12, ist diese 2 Wochen. 30° Winkel aus Square of nine wurde auch gebrochen. Ok Bereich um 62,5% (5/8 nach Gann) oder etwas tiefer 61,8% Fibo hat ja als Unterstützung gehalten, auch die Tiefs von September 2011 bis Januar 2012 wurden auf dem gleichen Niveau gebildet (noch eine Unterstützung) und zu allerletzt befindet sich dort auch die 2*1 Angle, die auch als Unterstützung gehalten hat.
Dennoch ich warte ab, ob auch 23,06 us cent nach oben bricht (mit Schlusskurs), denn hier droht SKS Formation. In diesem Fall habe ich dann mein "erhofften" Bereich um 21 us cent.
21.7.12 17:53
Auch für anderes interessante Seite.
Mit Stop buy bei 5,7 cent bis 7,5 ca muß der Kurs schon relativ viel hoch.
Zeitraum wird dann auch etwas klarer: 13-15.08 werden wir sehen, ob an 21 als Unterstützung halten wird.
Die Idee, bei 24 zu verkaufen, war sehr gut. Ich habe auch einige gut gelaufenen Positionen verkauft und freue mich, wieder Longpositionen aufzubauen. Es kann durchaus tiefer werden, aber dann ist das umso besser. Ich gehe gerne fallenden Kursen entgegen anstatt steigenden hinterher zu laufen.
Es kann ja nicht 10 Tage jeden Tag tiefer fallen, bald sind wir eh wieder bei den Produktionskosten,....
Anfang Juni war von geringeren Niederschlägen und einer eher bullischen Analysteneinschätzung die Rede.
Richtig ist, daß die letzte Ernte gut war und so der Export und die Vorräte stiegen. Aber die "Dürre" in Indien bleibt trotz Überschwemmungen (Link) andauernd. Da Indien aber Eigenverbraucher ist und nur ca 10% der Weltexporte tätigt bleibt zu spekulieren ob es zu Importen kommt oder nicht. 10Mt Vorräte und ca 25Mt Verbrauch.
Arg weit dürfte der Preis aber nicht fallen.
Durch die hohen Ölpreise wird wohl viel Ethanol in Brasilien nachgefragt und stützt.
El nino /nina bleiben aller Voraussicht auch aus, so daß mit einer normalen Ernte in S-Amerika zu rechnen ist. Im Winter/ Frühjahr also Preisrückgang
Etwas problematisch ist die Tatsache, dass die 1x1 Winkellinie gebrochen wurde, was ja bedeutet, dass die nächste, darunterliegende, erreicht werden soll. Nach meiner Beobachtung trifft das nicht immer zu. Es ist wichtig, dass in den nächsten Tagen Preis wieder über diese Linie aufwärts geht. Darüberhinaus ist es wichtig, dass 60° Winkellinie aus Square of nine nicht mit Schlusskurs nach unten bricht, weil in diesem Fall liegt die nächste, 90° Winkellinie, bei den Tiefs von Juni.
Für mich, als derjenigen, der Long gehen möchte, gilt jetzt die Parolle: warten und beobachten. Zucker, für gewöhnlich, bildet über mehrere Tage / Wochen, Boden aus und erst dann wird ein Trend gemacht, daher wird dieser Wert nicht weg laufen.
Zucker muss daher zunächst bei 20 einen Boden finden.