Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 35 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.582 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 94 > |
Weg 1 ich arbeite den zu analysierenden Betrieb möglichst genau ab. Dann kann ich von seinen Objekten und deren Entwicklung auf dessen Einnahmesituation schließen.
Weg 2 Ich beobachte eine Gruppe und deren Entwicklung übertrage ich auf den zu anlysierenden Betrieb. Das Ergebnis wird immer verfälscht sein weil es den Durchschnittsbetrieb gar nicht gibt. Am stärksten betroffen von solchen Grobschätzungen sind die Betriebe die sich an den Rändern der Gausschen Glocke befinden. Soll heißen statistische Größen gelten nur für die Mehrzahl der Betriebe als wahre Aussage. Ausreißer nehmen andere Entwicklungen. Und eine Bank die 2008 ein positives Ergebnis einfährt ist ein statistischer Ausreißer.
Und deshalb hat das alles nichts mit dem Prinzip Hoffnung zu tun.
Gruß dddidi
Aber bevor keine Äusserung von det Aareälsche kommt oder die Bilanz vorliegt, kann keiner sagen, wie werthaltig beispielsweise erworbene Immos sind oder wie zuverlässig vergebene Hypo-Kredite sind. Zur weiteren Entwicklung des Kurses brauchen wir die 2008er Zahlen und die geschätzten evtl. notwendigen künftigen Wertberichtigungen für 2009/10. Ich zumindest glaube nach wie vor, dass et gut aufgestellt ist.
KGV 2,71
Dividendenrendite 7,83%
Marktkapitalisierung 138,954 Mio. EUR
Volatilität 107,41%
Ergebnis/Aktie net. 2008 1,66 EUR
Kursziele in EUR
min. Ø max.
3 Mon. 3,55 10,97 24,00
Die Komplettbewertung siehe unter http://markets.ftd.de/stocks/figures.html?ID_NOTATION=5574426
Die Commerzbank hat die Einstufung für Aareal Bank (News/Aktienkurs) nach einem Zeitungsbericht bezüglich weiterer Staatshilfen im Bankensektor auf "Buy" mit einem Kursziel von 10 Euro belassen. Es sei die Rede von einer Verlängerung der Garantie-Laufzeiten und von der Errichtung einer so genannten "Bad Bank", also einer staatlichen Einrichtung, in die "toxische" Anlagen ausgelagert werden könnten, schrieb Analyst Michael Dunst in einer Branchenstudie vom Montag. Solche Maßnahmen würden zur Stützung des Sektors beitragen. Besonders profitieren dürften unter den börsennotierten Banken seiner Ansicht nach die Deutsche Bank und die Postbank.
26.01.2009 17:03
Schon komisch…wie die Banken sich gegenseitig BEWERTEN !!!!
Lass dann mal gut sein. Im übrigen geht die ftd von einer Dividende von heute 0,41 aus.
Und im Übrigen bin zumindest ich der Meinung, dass nach den Endzahlen der Branche im März, wo es noch Heulen und Zähneklappern gibt, der Markt sehr wohl mittelfristig unterscheiden wird, wer hier gut oder schlecht aufgestellt ist. Dann warte ich mal weiter ab und hoffe mit allen Investierten, dass für 2009/10 beim Ausblick keine möglichen bösen Überraschungen avisiert werden (z.B. Forderungsausfälle)
26.01.2009 - 16:44
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - M.M.Warburg hat das Kursziel für Aareal Bank von 18,90 auf 8,00 Euro gesenkt, die Aktie aber auf "Kaufen" belassen. Aufgrund fallender Gewerbeimmobilienpreise sei eine höhere Risikovorsorge zu erwarten, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer am Montag veröffentlichten Studie. Ein Antrag auf Liquiditätshilfen sei wahrscheinlich und auch sinnvoll.
Gruß dddidi
PS Guckt moal unter Banco Santander da hab ich die neuesten Nachrichten deponiert.
Man kann als Aarealer gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte.
HSBC - Aareal Bank neues Kursziel
15:37 27.01.09
London (aktiencheck.de AG) - Johannes Thormann, Analyst von HSBC, stuft die Aktie der Aareal Bank (Profil) unverändert mit "overweight" ein.
Nach einem Treffen mit Vorstandschef Wolf Schumacher gebe es keinen Anlass von der insgesamt positiven Einschätzung abzurücken.
Schumacher habe die Ziele für 2008 bestätigt und die Aareal Bank wolle nach wie vor eine Dividende ausschütten.
Das Kursziel werde derweil von 12 auf 6,00 EUR zurückgesetzt, um reduzierten Ergebnisprognosen, auf Basis eines Worst-Case-Szenarios bei der Risikovorsorge, Rechnung zu tragen.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie der Aareal Bank weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 27.01.09)
(27.01.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen
BoA 8,33+ ........Citigroup 6,5 % + .............Barklays +/- 0 ..........DB 0,5%+ ....... Coba 2% - .........SG 1 % + ....BNP 3,3% + .......... Banco Santander 4% + .........RBS 13 % + ........ Aareal 0% + .......
Kommentar
Egal was sie in Frankfurt nehmen ....... wechselt die Marke, ist schlechter shit ...... (definition - shit der nicht mehr ballern tut ....)
Gruß dddidi