Silberpeis in 2 Jahren?
Seite 35 von 114 Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.06 11:08 | von: Silberlöwe | Anzahl Beiträge: | 3.843 |
Neuester Beitrag: | 31.03.24 19:59 | von: Silberlöwe | Leser gesamt: | 898.524 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 114 > |
Zu einer vollständigen Risikobewertung gehören jedoch auch historische Daten zur Brandhäufigkeit bei österreichischen Banken (ohne/mit/welchen Schäden der Bankschließfächer) - wieviele Brände gab es - sagen wir seit 1955 (Österreich 2).
http://www.periodensystem.info/elemente/gold.htm
Summary:
Gold verdunstet nicht und silber allerhöchst unwahrscheinlich in einer österreichischen Bank.
Viel eher kracht morgen eine Grossbank in den USA oder ein Feuer zerstört Bedeutendes bei AMD
Gold "verdunstet" auch. ;-)
Das Schönste sind Diamanten, aber die chemische Bildung haben wir ja alle. ;-)
Zahlt man bei Diamanten neuerdings für eventuelle Emmissionsrechte? ;-)
Gold schmilzt bereits bei 1064 Grad und siedet (bzw. verdampft) bei 2808 Grad.
Quelle: http://www.gold-shopping.com/eigenschaften-geschichte.html
Schweißbrenner liefern mit 3200 Grad eine Temperatur oberhalb des Siedepunktes, sie können Gold somit problemlos verdampfen.
Wenn Gold nicht verdampfbar wäre, könnte man auch keine ultradünnen Goldschichten auf Kontakte und Microchips auftragen.
Die kollektive Klumpenschmelze mit dem Gold aus allen Schließflächern (gemeinsamer Klumpen, um den sich nach dem Brand alle streiten) kann hingegen schon bei einem normalen Bankenbrand erfolgen, wenn die Bank einen vollen Öltank im Keller hat.
"Summary:
Gold verdunstet nicht und silber allerhöchst unwahrscheinlich in einer österreichischen Bank."
Ad siedepunkt - habe ich oben eh geschrieben: 2940 C wahrscheinlich verdanpft Gold je nach www adresse etwas unterschiedlich - aber im schnitt wohl bei knapp unter 3000 °C
http://www.periodensystem.info/elemente/gold.htm
Schweissbrenner temperaturen wirst Du bei einem Brand bei einer Bank kaum finden (schon etwas über die Brandhäufigkeit bei österr. banken seit 1955 gefunden ? ;0)
zudem müsstest Du den Schweissbrenner länger exakt auf die Münzen richten, um die gewünschte temperatur zu erreichen.
eher geht AMD pleite als das mein Gold im Bankschließfach einer Ösibank verdampft ;0)
Stell Dir mal diese Tragödie vor: Du lagerst die Barren aus Angst vor Krise und Terrorismus bei Deiner Hausbank ein, und plötzlich löst sich die ganze Sicherheit "in Luft" auf ;-))
Wien schreibst.
Egal, aber ich finde diese Diskusion von dir schon ein wenig lächerlich.
Da hätte ich eher von der Bank selber angst, das wenn sie pleite geht,
auch den Zugang zu den Schließfächern versperrt.
Bei wirklichen Bedenken wegen Schmelzen und Verdunstung kann man seine
Edelmetalle ja auch mit einer dicken Schicht Glaswolle umwickeln.
Würde schon einiges bringen.
was passiert, wenn die gold und silberatome verschmelzen und sild oder golber rauskommt, welchen wert hat es dann?? bzw. lässt sich diese atomverschmelzung energetisch nutzen und biomüll hat die lösung für alle energieprobleme dieser erde?
;)
(btw: Meinst Du im Ernst, dass Glaswolle hilft?)
Ich mußte ja auch meinen Senf dazugeben zu eurer Diskusion.
Naja Glaswolle hilft aber auf jeden Fall:-)
Die Gleichheit des Charts Ende 2005 Anfang 2006 mit
Ende 2007 Anfang 2008 ist nicht wegzuleugnen.
Wir könnten vor einem gewaltigen Kursanstieg stehen.
Nur meine Meinung.
Gold wird stark steigen und der Dow Jones verlieren.
Nur meine Meinung.
aber über 15,81 wären wir wieder drin
starker rebound heute
Gianni von cognitrend, bloomberg sieht gefahr für Gold unter 868
keine Überhitzung aber schon gefährlich viele Bullen