IM (548880) Kursziel 5
Seite 35 von 96 Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.03 19:38 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 3.379 |
Neuester Beitrag: | 22.09.04 11:19 | von: Daswirdscho. | Leser gesamt: | 156.805 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 163 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 96 > |
fällt der kurs unter eine chart marke, kann es zu einem kursrutsch kommen, der dann die aktie evtl. für lange zeit runterreisst. deshalb die order, die einen angriff auf die marke abfedert. das reicht meisst, denn dann kommen eh aus allen ecken wieder käufer an. oben wurde 1,51 als marke errechnet, deshalb die order bei 1,52.
guggst du wcm oder travel24, ist da genauso. bei travel24 seit heut nicht mehr nötig, aber bei wcm kann man es schön sehen. da liegen an den unterstützungen an die 200k kauforders.
mfg
poste
Ergebnis je Aktie 2003e (Konzernergebnis, EPS): 0.60 EUR
Der Aktionär (aktuell):
Ergebnis je Aktie 2003e (Konzernergebnis, EPS): -0.15 EUR
Onvista (aktuell):
Ergebnis je Aktie 2003e (Konzernergebnis, EPS): 0.07 EUR
Hot Stocks Europe (21.07.2003, was aktuelleres hab ich nicht)
Ergebnis je Aktie 2003e (Konzernergebnis, EPS): bis zu 1.00 EUR (max. T3-Spekulation)
Der Aktionär und Hot Stocks Europe ann man glaub ich getrost vergessen, Börse-Online scheint mir auch etwas T3-fiebrig gerechnet zu haben. Am nähsten wird wohl Onvista liegen.
Hat jemnd noch EPS-Schätzungen für 2003 zur Ergänzung (comdirekt, ...)?
Wer IEM hat ist überzeugt mit diesem Papier über kurz oder lang Gewinne zu machen. Es macht aber keinen Sinn hier täglich jeden cent zu kommentieren.
Und übrigens wenn ein Titel nicht steigen will ist der Deckeler schuld, wenn er fällt sinds eben die Shorties. Na ja grundsätzlich hat die Börse immer recht und bei IEM ist das Misstrauen immer noch gross,berechtigt oder unberechtigt.
Sollte diese Misstrauen weg sein, die Zahlen sich bestätigen, oder übersteigen sie die Erwartungen wirds ganz schnell gehen, aber eben ohne Glockengeläut - einfach so. Dann sind Kurs von 5 und mehr locker drin, aber eben nur dann.
So das wars, melde mich wieder wenn die Glocken leuten ;-))
Prosecco
reichen als erstes.
grosse sprünge sind vor den nächsten Zahlen nicht zu erwarten;
dieses sollten aber sorgsam geprüft werden, ist doch angekündigt worden,
daß diese sehr gut werden.
also pause hier
gruss christiank
Wir sind ja nicht im WO-Land!
Video/DVD-Umsätze in den USA in 2002: +11.5% bei 20.3 Mrd. USD (vgl. Kinoumsätze USA 2002 9.27 Mrd. USD), Video/DVD-Umsätze in Deutschland in 2002: Rekordumsatz 1.4 Mrd. EUR, +22.1% (vgl. Kinoumsätze Deutschland 2002 987.2 Mio. EUR)
Der Home-Entertainment-Markt war damit in 2002 die umsatzstärkste Film-Auswertungsstufe, womit sich schon wieder die Frage aufdrängt, wie hoch für IEM die Marge ist, die mit der Verwertungsstufe DVD/Video gewonnen wird (schlechter, gleich oder besser im Vergleich zu den Kinoerlösen).
Intertainment gibt ausserdem Zeitintervalle der verschiedenen Verwertungsstufen an, die so oder so ähnlich auch für IEM gelten könnten:
Entwicklung: bis zu 36 Monate
Produktion: 12 Monate
Kino: 6 Monate
DVD/Video: 12-18 Monate
Pay-TV: 12-18 Monate
Free-TV: 3-15 Jahre
IEM ist m.E. ein Wert, der mittelfristig richtig zuschlagen wird. Wenn nach den T3-Zahlen dann die Jahresendergebnisse kommen und der nächste Film gut läuft... dann wird die "Bude" Mitte nächsten Jahres das Vertrauen größerer Investmenthäuser gewinnen und natürlich als heißer Tip gehandelt werden. Dann sieht nämlich jeder dass die unterbewertet sind und das Risiko nimmt ab...
Wer sich in Geduld übt, wird in barer Münze vergütet werden. 100% sind das mindeste. Aber die Warterei nervt trotzdem gehörig...
glücklicherweise ist das hier nur eine Mini-Depot-Position.
glaube jetzt auch, daß wir bis zu den Zahlen weiterschlafen können bei IM
s.o.
Ende Oktober ist kein Stück mehr unter 2.00 EUR zu haben (mind. +25% von heute gerechnet, im Analysten-Jargon bedeutet das schlicht "strong buy").
Wer rein will ist schon drin (sogar Levke), die Zittrigen und Zocker sind draussen. Daher fehlt nun das Volumen, das sit das Hauptproblem derzeit. Selbst wenn Eurer Meinung nach der 22.09. keine grosse Wende bringen wird, ansteigendes Volumen sehen wir allemal. Ohne Deckler sind dann die müden Tage der 548880 gezählt.
Wenn es doch bergab geht, dann schmeiss ich mich in den Staub und bin der Börse unwürdig!! Dann kauf ich halt wieder was anderes!!
Internationalmedia gibt Überprüfung der Planung für Geschäftsjahr 2003 bekannt
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Internationalmedia gibt Überprüfung der Planung für Geschäftsjahr 2003 bekannt
München/Los Angeles, 17. September 2003 - Die derzeitige Planung der IM
Internationalmedia AG sieht bei Umsätzen von US$ 330 Mio. - US$ 350 Mio. ein
positives operatives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003 vor. Diese Planung
beruht auf der Annahme, dass im zweiten Halbjahr zusätzlich zu TERMINATOR 3:
REBELLION DER MASCHINEN auch die Filme SUSPECT ZERO und MINDHUNTERS in einem der
großen Territorien ihren Kinostart haben werden.
Trotz der Möglichkeit, dass die Filme MINDHUNTERS und SUSPECT ZERO noch in
diesem Geschäftsjahr heraus kommen, ist es jedoch wahrscheinlicher, dass deren
Kinostart in das erste Quartal 2004 verlegt wird. Zur Zeit wird bei MINDHUNTERS
das attraktive Wochenende vom 23.-25. Januar 2004 in Betracht gezogen. Demnach
würde sich der Umsatzanteil von bis zu US$ 70 Mio., welcher auf diese Filme
entfällt, in das erste Quartal 2004 verschieben. Das operative Ergebnis (EBITA)
könnte in diesem Szenario für das Gesamtjahr in den einstelligen negativen
Millionenbereich fallen.
Kontakt
Dr. Florian Lechner
Investor Relations
Tel: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.09.2003
--------------------------------------------------
WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
8. Projektfreigaben für 2003 sind nicht in Gefahr, die Projekte "Mindhunters" und "Suspect Zero" sind schon abgedreht und kommen voraussichtlich im 4. Quartal 2003 in die US-Kinos. Zu den aktuellen Projektfreigaben gehören AVIATOR und ALEXANDER, AVIATOR ist bereits in Produktion, ALEXANDER startet die Produktion Ende September 2003 in Marokko. IF ONLY ist schon abgedreht und wird voraussichtlich im 1. Quartal 2004 in die Kinos kommen.
9. Das Filmdarlehen vom Staat New Mexico ist bereits in Dezember 2002 gewährt worden und SUSPECT ZERO, wie bereits erwähnt, kommt vorr. im 4. Quartal in die Kinos.
10. Genaue Filmstarts kann ich Ihnen leider nicht nennen, da diese abhängig sind vom jeweiligen Distributor, im 4. Quartal 2003 kommen voraussichtlich MINDHUNTERS und SUSPECT ZERO in die Kinos. IF ONLY kommt im Q1 2004.
Will IEM den Aktionär wieder aml verarschen? "Suspect Zero" ist mittels Filmdarlehn des Staates New Mexico finanziert, "Mindhunter" wurde bereits zweimal verschoben.
Jetzt muss mir schwer überlegen, was ich heute mach. Ein sofortiger Verkauf macht allerdings wenig Sinn, denn:
17.09. 08:34:44 1,35 EUR 1,50 EUR
gruss christiank