Solarworld Strong buy
Nebenbei..die Mitarbeiter und generell alle Arbeiter müssen anfangen sich um zu stellen.
Das bedeutet....sich nicht auf einen Job oder ein Unternehmen zu verlassen. Nichts ist mehr sicher, schau mal EON , RWE etc. an...Massenentlassungen seit einigen Jahren. Die bauen gewaltig ab
Banken ebenfalls..Autokonzerne.
Und sind wir uns mal ehrlich...mit 50 nimmt sich keiner mehr in der Produktion, da ist der Hase gelaufen.Nicht mal mehr als Facharbeiter .Da kannst dann um ein Butterbrot Pförtner oder Aktenträger werden.
Man braucht immer ein 2 wenn nicht sogar ein 3 Standbein, egal wie das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde heute , wäre ich jünger, die EU so und so verlassen und runter in die Emirate oder China gehen...dort wird gute Arbeit noch bezahlt und jeder geschätzt, der selbstständig denken kann
"Jinko Zahlen heute
06:44
Nur zur Info falls jemand mal Geld verdienen will und nicht nur verbrennen möchte....... "
und dafür bin auch sehr dankbar....
Und bei uns hier gibts es scheinbar immer noch viele, die des Lesens nicht mächtig sind, bzw das gelesene nicht so richtig verstehen können
Aber als Ausgleich zu deren Defizit meinen sie immer schlaue Kommentare abgeben zu müssen
Klappt halt die meist Zeit nicht so richtig, wenn man dem gegenüber unterlegen ist
selbstständig denkenden freidenkern...
Asbeck wird doch nicht auf 3 Monatsgehälter verzichten...keine Bange
aktuell wird sich sw das niedrigtemperatur silizium ziehen wohl patentieren lassen, welches man mitsamt den forscherbienchen entwickelt hat; für dieses knowhow wird man wohl lizenzgebühren kriegen von weltweiten herstellern, zu heftig ist der dadurch realisierbare wettbewerbsvorteil ^^
mfg
die Fakten sagen aber, dass bei SW sogar ein Wunder unmöglich ist...
wer vor einem Jahr, bei Kursen über 10€ nicht verkauft hat, ist selber Schuld... es gab so viele Wahrungen, sogar hier im Forum! man hätte die ernst nehmen müssen!
und auch wenn die Aktie mal wieder über 10€ gehandelt werden könnte (was für mich immer noch unvorstellbar ist), wird es noch dauern... und Kapital in so ner Aktie zu stecken (Unsicherheiten, Pleitegefahr, keine Dividende, ein CEO dem niemand traut) ist wirklich doof... das Geld muss doch arbeiten und Geld erzeugen... SW hat bisher nur Geld vernichtet!
mit überkapazitäten preisdumping mindestpreise einfuhrzölles subventionen starke abhängigkeit von politischen entscheidungen u.s.w. haben alle zu kämpfen....
daher keine guten perspektiven für die solarbranche (nur meine Meinung), und SW ist eh so was von geschwächt! ich würde wirklich hier noch nicht mal zocken wollen (das Risiko ist mir zu groß)
Dann wär´meingott plötzlich ohne seinen Lebensinhalt und gewissermaßen arbeitslos!
Welch Tragödie!
von in den USA produzierten gütern auch nur ansatzweise umsetzt....
"Ungefähr jetzt (bei 8,xx einsteigen), bei 7,4 absichern und ich denke man kann hier prächtig verdienen.
oder ggfls eben ein wenig verlieren."
(Link: http://www.ariva.de/forum/...spam-free-401305?page=2388#jumppos59711)
daher so was zu schreiben (#870) finde ich unangemessen ;-)
meingott hatte doch recht! und du hast viel Geld verloren... daher wäre ich mit sw sehr sehr vorsichtig
Das bin ich so und so...SW wird dieses Jahr nicht überleben m . M.
mfg