Gold shorten?
Selbst wenn eine Zinssenkung kommen sollte, dann ist es beim Kurs eingepreist. Der Kater kommt immer einen Tag später.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Bleib dabei, Gold wird nicht mehr lange brauchen, die 1425/30er zu knacken.
Dax, hier winkt bald der Break der 7400er. Wurde aber auch Zeit.
Time will tell...
So gab den Angaben zufolge der saisonbereinigte Markit Flash Deutschland Composite Index Produktion binnen Monatsfrist 1,8 Punkte auf 48,8 Zähler nach und sank damit wieder unter die neutrale Wachstumsmarke von 50 Punkten. Tiefer hatte der Index zuletzt im Oktober 2012 notiert.
Der erste Rückgang der Industrieproduktion seit Jahresbeginn fiel etwas stärker aus als der Rückgang der Geschäftstätigkeit im Servicesektor. Dieser schrumpfte erstmals seit fünf Monaten wieder leicht, so dass der Index Geschäftstätigkeit mit 49,2 Punkten auf den tiefsten Wert seit sechs Monaten zurückging.
„Nachdem die deutsche Wirtschaft schon in den letzten drei Monaten geschwächelt hat, hat sie im April erstmals seit Ende 2012 wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Da es beim Neugeschäft sowohl in der Industrie als auch im Servicesektor im April wieder stärker bergab gegangen ist als im März, dürfte ein mögliches BIP-Wachstum auf das erste Quartal 2013 beschränkt bleiben“ vermutet Markit-Ökonom Tim Moore.
Die nachlassende Nachfrage war laut Markit hauptsächlich auf das gedämpfte Geschäftsklima in der Eurozone zurückzuführen. So fuhren die Kunden ihre Investitionen wegen der unsicheren Wachstumsaussichten in Südeuropa zurück. In der Industrie hätten überdies Lagerabbau-Bemühungen niedrigere Produktionsanforderungen nach sich gezogen, so die Umfrageteilnehmer. Gleichzeitig sorgten die gedrosselten Einkaufsaktivitäten und die gedämpfte Nachfrage nach Vormaterialien für eine weitere Entspannung der Liefersituation, was die Einkaufspreise in der Industrie kräftig purzeln ließ.
Der Einkaufsmanagerindex für die gesamte Eurozone stagnierte im April bei 46,5 Punkten, wie Markit weiter mitteilte. Damit befindet sich die Euro-Wirtschaft aber weiterhin tief im Abwärtsmodus. Während die Daten zur deutschen Wirtschaft -wie beschrieben- enttäuschten, hat sich die Stimmung der Unternehmen in der zweitgrößten Euro-Volkswirtschaft Frankreich im April unerwartet aufgehellt.
Da der Kurs wieder innerhalb von dem fallenden Kanal ist, gehe ich noch davon aus, dass der Kurssturz aus dem Kanal ein False-Break war..
Beim Dax konnte man bei ca 7450 den Bogen vor den Anstieg genau erkennen.. Platz wäre bis max 7770.. Aber wahrscheinlich ist, dass wir noch einen Rücksetzer sehen.
Wo liegt dein Zielbereich für die Puten? Rechnest du mit einem Rebound bei 7535, dann wäre dieser Bereich (immerhin 160 Punkte) vorab das Ziel.
Oder hast du "höhere" Ziele, sprich ein Fallen der Bastion 7400/7350?
Gold Pute versuche ich auch unter 1410 los zu werden. Dann bin ich da ausgeglichen.
Aight, verstehe. Ich bin da eher der Überzeugungstäter , aber jedem Trader sein Profil – und nichts gegen Absicherung.
Übergeordnet long im Dax ... da hege ich Bedenken; evtl. Gewinnmitnahmen in Betracht ziehen – siehe ifo-Index (dunkle Wolken ziehen auf).
Greets, Cerundo
3 Monatsebene sehe ich hier ein doppeltes hoch und es scheint auch Abpraller an einigen Mittelwerten zu geben. Bin entsprechend short.
Bin derzeit noch zu gierig und trade zu riskant, mal sehen ob ich daraus lerne ;-)
Gold derzeit im Niemandsland für mich schwer zu traden.
Vielleicht sehen wir heute sogar 7800 im DAX und 1400 im Gold, als ich gestern 7700 erwähnte hat mir auch keiner geglaubt - nehme ich an.
Vorsichtshalber nochmals Gewinne mitgenommen:
24.04.2013 12:24 Ja Verkauf§C KO DAX 7410 20.06.2... 333,000 Stk EUR 3,070 6,95 EUR 0,00 EUR 1.015,36 EUR
vorsichtig mit den Aktien Puten. Der Eurostoxx sieht mir aus als hätte er seine Korrektur abgeschlossen. Jetzt kommts dann auf den Stil des Rücksetzers an.
Dax, sieht so aus, als dass es aufs Kaffeesatzlesen hinausläuft bzgl. Zinssenkung. Sollte sie kommen, so ist diese fiktive Senkung in den Kursen heute bereits drin. Gefährliche Kiste, hier long zu gehen. Sieht ja so aus, als ob man auf das Überleben des Delinquenten spekuliert, weil der Galgenstrick reißen könnte...
Wir werden ja ganz schön verarscht hier...