Forsys - Produktionsbeginn
May 14/12 May 10/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 5,000 $0.930
ob die einzelnen fonds bei der aufzählung der instutionellen gezählt werden weiß ich nicht
siehe link:http://www.reuters.com/finance/stocks/...cialHighlights?symbol=FSY.TO
wie die aufstellung funktioniert habe ich bis heute nicht verstanden
vielleicht kann mir das mal jemand erklären, vermute eher nicht
um mißverständnissen vorzubeugen
ich meinte den geschäftsbericht von leo nicht forsys
danke mal an dieser stelle für deine arbeit hier
viele aktive forsysaner gibt es ja leider nicht
und ob das so gut für uns ist, wenn sich über 50 % in der hand von instis befinden
ich weiß es auch nicht
besser als in privaten zittrigen händen aber schon
wir werden sehen und es bleibt spannend
wie immer
grüße bb
May 18/12 May 15/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 60,500 $0.900
May 18/12 May 14/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 84,000 $0.910
könnt mir vorstellen, dass es noch etwas runter geht.
wie seht ihr die geschichte mit dem neuen franzaken präsi als akw gegner.
ein Test der GD 200 wäre für mich auch noch ok.
mehr Porzellan sollte nun nicht mehr zerbrochen werden
ansonsten bleibt die Hoffnung noch auf eine große Seitwärtsbewegung
also abwarten bis Ende Mai
http://www.ariva.de/commerce_resources-aktie
Wenn sich nun das gesamte Marktumfeld etwas aufhellt, dann sollten wir bald verdoppelt haben!
(Reuters) - Canada's Forsys Metals Corp says it may be able to boost its uranium reserves in Namibia by 30 percent as it consolidates its two projects in the southern African nation into one mine development.
The Toronto-listed mining-exploration company is updating an already completed feasibility study on its Valencia project to include ore from the nearby Namibplaas deposit. A new resource estimate for Namibplaas is due out in the second half of 2012.
"We've already defined 60.5 million pounds and we're looking to go to 80 million pounds of uranium," Chief Executive Marcel Hilmer said of the proven and probable reserves at the consolidated project.
"We've got all our permits - the mining license and all the environmental work is done at Valencia," he said in an interview. "We've got to extend that to Namibplaas."
Valencia and Namibplaas are located in a region about 300 kilometers (185 miles) west of the capital, Windhoek, that already has several uranium projects. The region is to home to Rio Tinto Ltd's Rossing mine and Paladin Energy Ltd's Langer Heinrich project.
By blending Valencia and Namibplaas into one project, Forsys says it will be able expand its planned output to 5 million pounds a year from an earlier estimate of 3.7 million pounds a year.
While the expanded production should result in lower operating costs, it will push development costs into the $400 million to $500 million range, up from a previous estimate of about $350 million, Hilmer said.
"We'll need funding, so we will be looking for a strategic partner," he said. "We've held discussions with a number of parties who would be interested in off-take or supply of our uranium."
For now, the company has enough cash on hand to finish its updated feasibility study, which is due out next year.
Shares of Forsys were down 3.5 percent at 83 Canadian cents on Friday morning on the Toronto Stock Exchange. The stock is up about 19 percent so far this year, though it has lost nearly half its value in the past 12 months in the aftermath of the Fukushima nuclear disaster in Japan.
RISKS AHEAD
Weighing on Forsys' development plans is the low uranium price, which has fallen to $52 per pound from about $74 before Fukushima.
Since the disaster in March of last year, Japan's entire fleet of reactors has moved into care and maintenance, while several countries, including Germany and Italy, have backed away from atomic power.
The market uncertainty has prompted Areva SA to slow construction at its $1 billion Trekkopje uranium mine, also located in Namibia's uranium district.
Despite the hurdles, Hilmer remains confident Forsys can bring the consolidated Valencia project into production.
"In today's environment ... we would be profitable," he said. "And we remain very confident that the price of uranium in the mid term will increase."
That confidence is rooted in an expected jump in Asian demand. Fourteen new reactor units are scheduled to come online this year, including three in China and five in other Asian nations, according to World Nuclear Association data.
All told, China has more than 25 reactors currently under construction and more in the planning stage. Fueling those reactors will take substantial new uranium supplies.
"There really is no large risk, assuming that the demand, which is being driven by Asia, is actually converted into nuclear plants which require delivery of uranium," Hilmer said.
Namibplaas Phase Two Drilling Program
Phase two drilling program
commenced in October
2011. An updated NI 43-101
Technical Report to be
released Q3 2012
May 25/12 May 23/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.823
May 25/12 May 18/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares10 - Acquisition in the public market 82,000 $0.835
Forsys Metals will Uranreserven und Produktion in Namibia erheblich steigern
16:50 29.05.12
Die kanadische Forsys Metals (WKN A0ETPA) glaubt, ihre Uranreserven in Namibia um 30% steigern zu können. Das soll mit der Konsolidierung von zwei Projekten in ein Minenentwicklungsprojekt gelingen. Forsys aktualisiert derzeit eine bereits abgeschlossen Machbarkeitsstudie zu dem Valencia-Projekt, wobei Erz aus der nahegelegenen Namibplaas-Lagerstätte einbezogen werden soll. Eine neue Ressourcenschätzung für Namibplaas steht im zweiten Halbjahr 2012 an. Man habe bereits 60,5 Mio. Pfund definiert und ziele nun darauf ab, 80 Mio. Pfund Uran nachzuweisen, erklärte CEO Marcel Hilmer in Bezug auf die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven des konsolidierten Projekts. Man habe alle Genehmigungen vorliegen und auch die umwelttechnischen Arbeiten seien für Valencia bereits abgeschlossen, so Hilmer weiter. Dies müsse man nun auf Namibplaas ausweiten. Valencia und Namibplaas liegen rund 300 Kilometer westlich der namibischen Hauptstadt Windhoek in einer Region, die bereits über mehrere Uranprojekte verfügt. Sie beherbergt unter anderem die Rossing-Mine von Rio Tinto sowie das Langer Heinrich-Projekt von Paladin Energy. Durch die Zusammenlegung von Valencia und Namibplaas zu einem Projekt hofft Forsys die geplante Produktion von bislang geschätzten 3,5 auf dann 5 Mio. Pfund Uran pro Jahr steigern zu können. Das sollte zu niedrigeren Betriebskosten führen, doch würden die nötigen Investitionen für den Minenbau in den Bereich von 400 bis 500 Mio. Dollar steigen. Bislang ging das Unternehmen von 350 Mio. Dollar an Investitionsaufwendungen aus. Forsys-CEO Hilmer erklärte, dass man nach einem strategischen Partner für die Finanzierung suchen werde. Man habe bereits Gespräche mit einer Reihe von Parteien geführt, die an der Abnahme des Urans interessiert wären. Fürs erste verfüge das Unternehmen über ausreichen liquide Mittel, um die Aktualisierung der Machbarkeitsstudie abzuschließen. Diese soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Probleme für die Entwicklungspläne des Unternehmens stellt der niedrige Uranpreis, der nach der atomaren Katastrophe in Japan im März 2011 von damals circa 74 auf nun rund 52 USD pro Pfund gefallen ist. Dennoch ist Hilmer zuversichtlich, das konsolidierte Valencia-Projekt in Produktion bringen zu können. Selbst im aktuellen Umfeld wäre man profitable, erklärte er weiter. Und der Forsys-Chef ist sehr zuversichtlich, dass der Uranpreis mittelfristig wieder steigen wird. Diese Zuversicht fußt auf einem erwarteten Anstieg der Nachfrage aus Asien. Dort sollen allein dieses Jahr vierzehn neue Reaktoreinheiten in Betrieb gehen, drei davon in China und der Rest in fünf anderen asiatischen Ländern. Das zeigen Daten der World Nuclear Association. Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
aber lieber einmal zu viel als garnicht
so viele statements gibts ja auch nicht zu berichten
grüße bb28
Schlußkurs über GD 50
MACD kreuzt auch bullish
nächstes Etappenziel 1,05 auf Schlußkurs
und Ausbruch aus der Seitwärtszone
Immer mit dem m.M. nach großen Risiko verbunden, dass Uranminen (und speziell Forsys, um das sich bisher so keiner richtig gerissen hat) zum Verlustobjekt werden könnten.
Beim nächsten kleinsten Störfall könnte sich das Blatt in Frankreich durch Atomkritiker Hollande auch drehen!
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Anlagerisiko hier enorm ist, aber das Potential auch, und hoffe darauf, dass LEO mehr weiß als alle anderen!
Geld lieber humanitäre Hilfe hätte leisten können, denn fast glaube ich hierbei
an nichts mehr.
Doch - ein Gruss an Ganswindt - Dich hätte ich hier nie mehr erwartet.
Aber Forsys ist mir/uns was schuldig und ich erwarte jetzt eine Entschädigung!
(klingt nicht sehr erwachsen, ich weiß)!
Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hoffentlich nicht vorher!
Man ist weiterhin auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und gibt Interviews.
So ist man Präsent und rückt in den Fokus von Investoren.
Ich denke alles wird gut und irgendwann gibt es auch Schmerzensgeld für Ganswindt, Jennen und alle anderen ;-))
Jun 6/12
Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 35,000 $0.820
Jun 20/12 Jun 15/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 49,500 $0.810
Jun 22/12 Jun 20/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 87,000 $0.800
Jun 22/12 Jun 19/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 45,500 $0.800
So langsam wird das unheimlich, über 60 mio. Shares in den Händen von Instis.
Weiß jemand wieviel Leo davon aktuell besitzt ?
Jun 28/12 Jun 25/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 121,000 $0.800
Jun 28/12 Jun 22/12 Leo Fund Managers Limited Control or Direction Common Shares 10 - Acquisition in the public market 23,500 $0.800
An der USOTC und TSE sehe ich sehr geringe Stückzahlen über den Tisch gehen.
Wo bitte kauft LEO "in the public market"?