Vivalis + Intercell = Valneva
Bei Biotechs (vorallem bei den kleineren) sieht man meist extreme Kursbewegungen kurz vor möglichen Zulassungen, außerdem muss man auch makroökonomische Größen mit einbeziehen, riskante Investments haben es momentan ohnehin schwer!
Aber noch nix in trockenen Tüchern, denn formal das heißt erstmal nur, daß alle "Kästchen" im eCTD gefüllt und mit Dokumenten hinterlegt sind und das gecheckt ist.
Es können noch immer von den Fachgutachtern irgendwelche abartigen Fragen kommen, nur um des Fragens willen. denn jede Fragerunde bedeutet clockstop.
Ich habe den fiesen Verdacht, daß genau DAS passieren wird, um nämlich den Vertrag mit der EU neu verhandeln zu können, bzw. solcher Art elegant aus dem geschlossenen Vertrag aussteigen zu können.
Die EU samt Staaten hat sich bis Oberkante Unterlippe mit den Konkurrenzprodukten zumüllen lassen, die sie nun nicht loswerden und deren Kosten in manchen Ländern sehr unangenehme Untersuchungsausschüsse und Fragen nach Art und Grund der Beschaffung auslösen und noch auslösen werden!
Ich bin rein aus Erfahrung in der Impfstoff-Forschung der Überzeugung, daß ein Vollantigen-Impfstoff (noch dazu mit dem modernsten Dinucleotid-Adjuvans, das per se bereits paramunisierende und immunmodulierende Eigenschaften hat) nicht nur den anderen Präparaten überlegen ist, sondern auch eine hohe Akzeptanz bei Impfwilligen haben wird. Ich halte die kommerziellen Chancen aus medizinischer Sicht und aus Sicht der Akzeptanz beim Volk daher für sehr gut. (Über das, was Valneva noch in der Pipeline hat haben wir ja noch nichtmal geredet, da stehen die Chancen ebenfalls gut). Allerdings eben politisch nicht, denn die EU wird eben nix beschaffen WOLLEN, weil sie auf dem restlichen Plunder sitzt, der nichtmal annähernd seinen Claim erfüllt.
Wenn da nicht jemand einen kurzen Befehl gibt, was zu passieren hat, werden die Beamten weisungsgemäß die Zulassung verzögern. Man wird auch sehen, wie lange sich die Kommission Zeit lässt, nach einer Zulassungsempfehlung auch zuzulassen und diese Zulassung im Amtsblatt veröffentlichen zu lassen. Bei den Konkurrenzprodukten ging das ja in Rekordzeit.
Ich wage zu wetten, daß das hier nicht der Fall sein wird. DASS aber nach Ausdehnung aller Fristen letztlich zugelassen wird, sehe ich als 80% wahrscheinlich an.
Wie Drosten schon sagte: Die Pandemie ist vorbei wenn wir aufhören zu testen.
Dem ist nichts hinzuzufügen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-spannung-kaufen
Mach dich bitte nicht lächerlich, ich poste hier nur aus Interesse und weil ich mich tief in Valneva und das Thema Covid eingelesen habe, außerdem besitze ich heiße 700 Anteile der Valneva SE.
Ich bin niemand der nur aufs Geratewohl irgendwelche Glückspielchen (Calls und Puts) macht, ich habe bei jedem Investment eine zumindest 5-Jahres Perspektive erstellt und entsprechend sieht die Haltedauer aus.
https://www.centralcharts.com/en/6214-valneva-se/...ic-advisory-board
Auszug
„Dr. Pfleiderer war maßgeblich an zahlreichen EMA- und WHO-Leitlinien zu wissenschaftlichen und regulatorischen Fragen im Zusammenhang mit Impfstoffen beteiligt.“
Ob der bis zum 13 Juni noch was bewegen kann, …....hm,
Inzidenzen steigen, Intensivstationen betrifft das nicht. Wo ist der Notfall ?
Dennoch täuscht Du dich, tatsächlich habe ich die sehr guten Ergebnisse der Phase 3 von VLA 2001 treffsicher schon im Juni/Juli 2021 prognostiziert um ein Beispiel zu nennen.
Wäre Valneva nicht ein unwilliger Spielball der (EMA-)Politik wäre der Kurs jetzt nordwärts von 20.
Siehe Biontech/Moderna etc. Da dümpelt der Kurs auch im Keller trotz verdreifachung des Gewinns. Warum also sollte Valneva im Gegensatz zu allen anderen die Rekordgewinne einfahren Kurstechnisch im Norden stehen?
Das nächste CHMP/EMA Treffen findet erst am 20.06 statt.
Wenn valneva nur 10 % Impfstoffe was die verkaufen würden erreichen würde'würde nur dadurch der Kurs über 30 stehen.
Nochmal für dich
Im Sommer und Herbst wird auf uns noch eine Corona Welle Rollen. Wenn auch nicht so viel wie vorher werden wir hier genug Impfstoffe brauchen
Denn 25 % deutsche sind nicht geimpft
50 % sind nicht geboostert.
Aufgrund die NW und weniger Erfahrung und Angst viele halten sich momentan von der mMRNA Impfungen zurück.
Ich sage es nochmal wir werden wahrscheinlich jedes Jahr corona Auffrischungs Impfung brauchen und Valneva wird hier alternativlos.
Weil die Herstellung ist seit Jahrzehnte bekannt und dementsprechend die NW sind gering
Die Monopole von der Pharma wissen es auch deswegen tuen alles das Valneva so spät wie möglich am besten gar nicht auf dem Markt kommt.
Übrigens Novavax ist kein Todesimpstoff.
Nur Valneva.
So jetzt wird für EMA auch eng.
Die können und dürfen sich nicht mehr weiter blamieren.
Gesundheit der Menschen soll die höchste Priorität haben.
Dann hast du dich scheinbar nicht wirklich mit Biontech beschäftigt. Biontech enwickelt schon länger Impfstoffe u.a gegen Krebs und ist in der mRNA Technologie führend. Einfach mal die Pipeline anschauen. Zu behaupten Biontech hat sonst nichts ist eine Falschaussage. https://www.biontech.com/int/en/home/...ne-and-products/pipeline.html
Zu deiner Corona Aussage. Bestes Beispiel Portugel. Trotz der hohen Impfquote von 87 Prozent in Portugal stieg zuletzt auch die Zahl der Krankenhauspatienten und die Sterblichkeit im Zusammenhang mit Covid-19
Da fragt man sich so langsam, warum also immer und immer wieder Impfen lassen???
Warum explodiert da jetzt die Inzidenz wieder über 1800 ?? Überal hört man Portugal - Corona.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ugal-steigt-auf-1800-1.5595337
Biontech war vor Comirnaty nicht wirklich auf Erfolgskurs mit ihrer supercoolen mRNA-Technologie, aber jetzt muss ja quasi alles gut gehen .
Du bist nicht Objektiv. Lässt keinerlei Kritik an Valneva zu. Dein Account beschäftigt sich nahezu ausschließlich mit Valneva seit 2021. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken ...
a) eine von dir propagierte neue Coronawelle und einen daraus resultierenden Ansturm auf Impfstoffe, von welchem Valneva in großem Stil profitiert (was selbst mit Zulassung nicht der Fall sein dürfte).
b) Verschwörungstheorien (Pharmaindustrie, Politik, EMA) und wilden Behauptungen über die Angst der Menschen vor MrnA-Wirkstoffen.
Alles inhaltslose Fantasiererei! Wenn ich mich aus Anlegersicht an derartige Luftschlösser klammern muss, dann kann sich das Kursdesaster eigentlich nur noch weiter fortsetzen.
a) eine von dir propagierte neue Coronawelle und einen daraus resultierenden Ansturm auf Impfstoffe, von welchem Valneva in großem Stil profitiert (was selbst mit Zulassung nicht der Fall sein dürfte).
b) Verschwörungstheorien (Pharmaindustrie, Politik, EMA) und wilden Behauptungen über die Angst der Menschen vor MrnA-Wirkstoffen.
Alles inhaltslose Fantasiererei! Wenn ich mich aus Anlegersicht an derartige Luftschlösser klammern muss, dann kann sich das Kursdesaster eigentlich nur noch weiter fortsetzen.
Mich würde mal interessieren wieviel mg Alaun in einer Impfdosis enthalten ist und ob Alaun im Körper abgebaut wird.