OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
responsable for generating new business, unter anderem, haha. Hat auch nichts auf die reihe gebracht. Lag es an ihm oder OTI, weiss ich nicht. Er war in UK stationiert. An sich, ein angenehmer Kerl.
#8399 ja, wir leben echt noch in der Steinzeit, Afrika ist uns in mancher Hinsicht weit voraus. Aber leider arm :-( , und Oberhäuptlinge vieler Staaten sehr korrupt. Sonst ginge es dem Kontinent sehr viel besser.
Aber um zu korrumpieren braucht es 2 Akteure, wie beim Tango, den tanzt man auch nicht allein.
Ich habe heute auch meinen Tag.
Erst seit 2-3 Jahren gibt es endlich einen Markt für ihre Produkte, wenigstens für einen Teil davon.
Wenn ich sehe, was bei uns mit dem EPerso, der Gesundheitskarte, Alles um Corona usw. so abgeht, ist Steinzeit manchmal noch ein schmeichelhafter Begriff dafür!
Ein weiteres Beispiel ist der MassTransit.
OTI hatte mit den Verkehrsbetrieben Moskau in einem internationalen Wettbewerb gegen Dt. Bahn mit Ingenico mit ihrem System gewonnen.
Denkst du, die Dt. Bahn würde jemals mit OTI in eine Geschäftsbeziehung treten???
Bei uns bleiben die "BigPlayer", private und staatliche, lieber unter sich. Auch, wenn die Technologie dann halt Steinzeit bedeutet.
Wieso könnte dann OTI nicht mit der DB zusammenarbeiten und Ingenico für Masstransit somit aus den Markt kicken. Zumindest würde Ingenico DB als Partner an OTI abgeben. Das ist eine Traumvorstellung.
Dazu braucht es gewiefte Leute im Vertrieb, wahrscheinlich Mangelware bei OTI, wegen schlechtem Verdienst, ... würde ich Mal behaupten.
https://www.tsg-solutions.com/ch/arriva/
Von wegen shareholder value, alles Palaver.
Sie hatten aber auch nie das nötige Geld dafür.
Deshalb versuchten sie es immer mit lokalen Partnern. Aber die stellten die OTI-Produkte in die Regale, neben die Produkte anderer Hersteller. Mit entsprechend wenig Erfolg für OTI.
Erst Yehuda geht hier einen anderen Weg!
Dover spricht von alleine 275Mio schweren Flottenfahrzeugen.
Dazu Transporter, Taxis, Krankenwagen.....
Und Tankbetrug ist teuer und allgegenwärtig!
Da nehme ich mir doch (insbesondere) den Holtzmann noch mal kurz vor. Der wird in meinen Augen zunehmend zum HolzMÄNNCHEN. Die hier mal kommentierte tolle Bewertung durch seine Mitarbeiter könnte, nach meiner Befürchtung, durchaus auf eine viel zu schlaffe Führung selbiger zurückzuführen sein. Aus Sicht der überwiegenden Mehrzahl der Aktionäre, kann man nach dem gegebenen Informationsstand jedenfalls nichts anderes konstatieren, als dass deren Interessen mit Füßen getreten werden.
Wenn ein CEO sein Unternehmen derart verhökert, wie es hier gerade (wieder) passiert, kann ich ihm bestenfalls eine totale Abhängigkeit von mächtigeren Kräften zu Gute halten. Wobei ich gar nicht so recht weiß, was schlimmer ist, durch eine, wie auch immer gestaltete Abhängigkeit (gibt auch schlimmere Worte dafür) in die Geschichte einzugehen oder durch Unfähigkeit.
Erste Befürchtungen in diese Richtung, die ich unterwegs hier auch mal habe anklingen lassen, kamen mir bei der, nach meinem Geschmack viel zu unterwürfigen Präsentation der Verlobten Ivys als neues Mitglied des Verwaltungsrats (?). Wenn ich mich recht erinnere war das anlässlich der Publizierung der Q2 Zahlen. Sieht ganz so, als hätte mich meine damalige Intuition nicht getäuscht. Leider.
Mit kaufmännischer Energie ist das Ganze hier jedenfalls nicht mehr zu umschreiben. Im Gegensatz zur vermuteten Rückgradlosigkeit der Hauptverdächtigen, sind dem Euphemismus Grenzen gesetzt.
So, jetzt noch mal schnell Puls und Blutdruck messen und dann habe ich für heute mit meinen Ausbrüchen fertig.
Mit dem Lesen eurer letzten Kommentare bin ich ein wenig in Verzug. Das werde ich nach dem Fußball (!) (der musste sein) natürlich noch nachholen. ;-)
Obwohl Polen nicht weit weg ist und den Rest vom Doppelkontinent abdeckt!
Und dann auch noch gleich zwei neue TopManager! Einen für Payment und einen für Petrosmartprodukte!
Und du sagt es.... alles viel zu zaghaft.
Da hast du erst mal viel Lektüre vor dir ;-)))
Der ist übrigens nicht nur im Masstransit, sondern auch mit Mautsystemen unterwegs.
Da kennt sich OTI auch sehr gut aus!
Worldline wiederum hat über die ebenfalls vereinnahmte SixPayments einen direkten Draht zu Oti Europa Asec in Polen (Arriva, MassTransit, Petrosmart), mit denen sie das neue System für MassTransit in den Metropolen Osteuropas entwickelten!?!?
Da könnte sich ein Kreis schliessen!!!!
Und das wude ausgerechnet in London, UK vorgestellt und erreichte den Sieg gegen DB/Ingeniko!!!
Ausgerechnet in London. Und jetzt die neue Niederlassung in UK!!!
Es ist klar, dass Langzeitaktionäre total frustriert sind. Aber das HolzMÄNNCHEN hat mit Sicherheit alle Optionen durchgespielt und das kleinste Übel gewählt und sich in Ivy's Abhängigkeit begeben, wohlwissend, dass er schon lange dabei ist und die Bude in -und auswendig kennt. Sich in der Zange von Banken zu befinden, kann noch mehr schmerzen.
Von OTI auf Fussball, das kann nicht gut gehen für Blutdruck und Puls ;-), viel Spass
Worldline/Ingenico/ASEC interessante Konstellation. Gelingt es dem Kleinen den Grossen zu verdrängen?
OTI-Ingenico. Hat Worldline das letzte Wort?
Ich war aber nicht untätig: Auch wenn die hier mitlesen sollten, egal wir sitzen in einem Boot.
Also zuerst hatten meine Kontakte keine Idee ob das gut ist, das Ivy die Mehrheit bekommt. Auf meine Frage: Nicht das er uns Kleinaktionäre rauskickt, kam ein Verschwörungstheorie mit Smilie.
Ein anderer meinte schon das Ivy den Laden an einem Bigplayer verkaufen will. Er versteht sonst auch nicht, warum man das Geld nicht von einer Bank nimmt.
https://www.linkedin.com/posts/...r-activity-6744996427241467904-7gDt
Oti Aktien verkaufen und dann ist ruh
Schalke - abschalten, sich einen guten Film mit Frauchen anschauen
das Wetter - in den Süden auswandern
Golf - Golf-Simulator
Lockdown - in Geduld verharren, wie bei OTI :-))
Ist der Bigplayer wohl etwa Worldline, der übrigens auch von der Pleite von Wirecard profitiert!!!?
Worldline hat Ingenico für viele Mrds geschluckt. Ingenico ist ein POS-Hersteller, wie Verifone und andere. Ingenico ist also wichtig für Worldline, um das attended-Geschäft zu bedienen.
Ingenico ist wiederum ein alter Partner von OTI, die sich aus gutem Grund immer weit von dem attended-Bereich entfernt hielten. OTI lieferte Ingenico HW, damit sie damals NFC an ihren POS-Terminals anbieten konnten.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es eine Zusammenarbeit von OTI und Ingenico als Systemlieferanten mit Worldline als Zahlungsabwickler und Dt. Bahn oder anderen als Kunden geben wird.
OTI dürfte da relativ offen sein und anderswo mit Kapsch, Cuvic und anderen zusammen arbeiten.
OTI ist ein Nischenplayer und hat nur sehr wenige Konkurrenten. Ingenico zählt eigentlich nicht dazu, ist eher als Technologiepartner interessant und anzusehen.
Im Bereich Petrosmart gibt es eigentlich nur 2-3 namhafte Konkurrenten, die allerdings sehr deutlich weniger Klientel bedienen.
Es sollte also eigentlich gelingen!!!
Um den Beitrag von Kautschuk aufzugreifen:
Der Durchschnittskurs von Ivy ist sicher nicht niedriger, als derjenige der meisten von uns.
Sollte er einen Verkauf von OTI anstreben, wofür er ja noch einige Prozente bräuchte, würde er sicher einen Preis im mittleren einstelligen Bereich anstreben.
Damit könnten wohl alle hier noch leben