Gold shorten?
Beispiele:
Datum Zeit KGSt 2011 Geschäftsart Wertpapier Menge Whrg. WP-Preis (excl. Spesen) Handels Whrg. Gebühr Fremde Steuer Abrechnungsbetrag
18.04.2013 17:39 Ja Verkauf§C KO Gold 1343,88 Ope... 810,000 Stk EUR 3,920 6,95 EUR 0,00 EUR 3.168,25 EUR
15.04.2013 16:56 Ja Kauf§C KO Gold 1343,88 Ope... 555,000 Stk EUR 1,670 6,95 EUR 0,00 EUR -933,80 EUR
15.04.2013 16:53 Ja Kauf§C KO Gold 1343,88 Ope... 255,000 Stk EUR 2,160 6,95 EUR 0,00 EUR -557,75 EUR
Schöne Grüsse
Derzeit bin übergeordnet long mit Gold - Schein: DE000BP73V80-
18.04.2013 19:11 Ja Verkauf§C KO Gold 1350 17.12.... 211,000 Stk EUR 3,480 9,99 EUR 0,00 EUR 724,29 EUR
@Tesla
Tesla, gut gewählter Long-Schein. Momentan befinden wir uns ja im Niemandsland, oder vielleicht in einer Zwischenerholung zum nächsten Downer. Unter 1320 würde ich auf jeden Fall STRONG short gehen mit Gold. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute damit, obwohl ich ja in die entgegengesetzte Richtung spekuliere. Egal, Hauptsache die Bankster leiern was raus für uns.
vetologie, schwer zu sagen. Aber die 7500 sind gefallen und wenn dann noch die 7400er abschmieren, dann geht es noch einen ordentlichen Schritt nach Süden mit dem Dax. Meiner Meinung auch überfällig. Bin deshalb auch strong short drin. Da geht noch viel mehr heuer.
Beim Gold-Gewurschtel momentan bin ich noch unentschlossen. Tendiere aber zu short, denke dass bald ein weiterer Downer ansteht. Ob dann die 1300 halten...? Heute Nacht war ja schon mal ein schöner Test durch die Asiaten.
Beim Gold ist der viel beschworene Flash-Crash eingetreten. Erwarte ich beim Dax auch. Beim Gold long VORSICHT und nur mit engem SL. Vermute, dass die Bankster oberhalb der 1400er, sollten sie kommen, grob und gewaltig abfischen. Da sind noch eine Menge Orders drin, die noch einigermaßen geschmeidig raus wollen.
Nur meine Meinung...
Dax: Weiterhin STRONG short
Dow: Bald short
Gold: Geschmackssache, tendiere eher zu short. Ab 1410/20er sofort short gehen. Long viel zu gefährlich. Momentan Trading-Range ausnützen. Unter 1320/00er STRONG short gehen. Dann All-In setzen.
Nur meine Meinung...
Wo es doch gerade so spannend wird!
Wo seid ihr alle, Freunde???
Ich könnte mir vorstellen, dass die blaue/schwarze Linie Probleme machen könnte beim weiteren abrutschen
Derzeit ca bei 7350
mir wären wir bei 1424 am oberen ende des kurzfristigen Trendkanals, gehts durch, dann keine Ahnung wie hoch sie fliegt ;)
Okay, als kurzfristige Absicherung wohl okay, aber kostet in der Regel meist nur Geld.
Ich bin kein Trader und verliere mit meinen Absicherungsversuchen in der Regel Geld. So war es auch im Sommer 2012 passiert. Damals Absicherung, dann Ausbruch nach oben. Heuer keine Absicherung mehr, dann Bruch nach unten, tja...
die Absicherung solltest du auch bei einem potenziellen Top kaufen und nich im Zwischentief kurz vor einer Unterstützung.
Echt zum Zocken ist aber z.B. die Aktie von Solarworld. Tja, die hoch subventionierte Solarbranche. Das Geld der Steuerzahler wurde da verzockt.
Das ist dann schon fast Traden.
Man möchte bei der Absicherung auch nicht zu viel Kapital einsetzen müssen. Aber je größer der Hebel, desto öfters rein und raus.
Ich bin Gold Long, ja. Ist aber eine Position zur Absicherung meines Portfolios für ein "Worst Case" Szenario. Dazu habe ich Immobilien und Aktien. Ich halte nicht von Cash und Bonds weil ich befürchte, dass ich in diesen beiden Asset-Klassen mein Geld weitestgehend verlieren werde. Also weniger Vertrauen in den Staat(Papiergeld) als in Gold. Letztendlich halte ich kein physisches Gold weil ich dort eine Rendite erwarte sondern im Fall der Fälle ein Asset habe, das am wenigsten verliert und damit relativ gewinnt. Wenn man sich die Historie anschaut sieht man, dass Gold sowohl in einer Deflation und besonders bei einer Inflation relativ am besten abschneidet. Und Versuche das zu verhindern hat es immer gegeben. Früher hat man einfach den Besitz verboten, heute versucht man es vielleicht etwas schlauer über eine Beeinflussung des Marktes, mit Papier also. Ich halte Gold physisch - man kann nicht nachweisen, dass man es hat und bei einem Zusammenbruch des Finanzsystems wäre ich mir keinesfalls sicher das bei ETF´s hinterlegte Gold wirklich herausfordern zu können. Zudem befinden sich ETF´s in einem Depot, ein Leichtes eine Zwangsabgabe darauf zu nehmen.
Tja insofern Long, aber kleinere Absicherungen ja. Ich hatte 2012 Glück. Mein Gold steht dadurch 100 USD billiger ein.
Der RSI liegt derzeit bei 22! Das gab es zuletzt 1999, unglaublich.
Der MACD (Wochenchart) liegt bei -46, ebenfalls ein Rekordtief. Ich würde das physisches Gold jetzt aus charttechnischen Gründen nicht verkaufen. Außer wenn man der Meinung ist, dass es nutzlos geworden ist.
Beim Papiergold sieht es anders aus. Da ist der Trend natürlich bärisch zu sehen.