Hart aber Fair !
kommt nicht gerade gut...
http://www.marketwatch.com/Quotes/...=c,jpm,gs,mer,ms,bac,axp,ge,gm,f
Erst werden Unsummen damit verdient, das Unternehmen fast pleite zu reden.
Es würde mich nicht wundern, wenn danach das Unternehmen wieder stark geredet wird.
Das ist so ähnlich wie mit dem Schiffsmarkt. Erst heißt es wir haben zu wenig Schiffe, nun sollen es zu viele Schiffe sein.
Also was denn nun bitte. Wenn erst, aufgrund der Globalisierung zu wenig Schiffe auf den Meeren habe, wie kann ich danach gleich zuviel haben. Der Markt sollte sich doch erstmal glatt stellen. Lügen, über Lügen, die sie uns jeden Tag erzählen.
Märchenstunde Persum Maximum.
Dabei ist der Ölpreis weit von 150 Euro pro Barrel entfernt.
Auch hier ist mal wieder Märchenstunde angesagt. Die Kurse von großen Airlines sollten bei sinkendem Ölpreis, angesichts der Tatsachen, steigen.
Ich habe dem Vorstand von GMC ein Angebot für OPEL gemacht, das über dem vom Solarworld liegt.
Ich biete 5 Euro, die restlichen Milliarden soll der Staat bezahlen.
Warum sollte der Staat sich bei mir verweigern, wenn er dem Vorhaben bei Solarworld ja zugestimmt hatte?
Bietet Jemand mehr für Opel?
Ja, ich hätte dir und alias felli folgen sollen, aber ich konnte mir dieses Szenario nicht vorstellen (obwohl ihr es immer wieder beschrieben habt) und hatte immer wieder auf eine Kurserholung gehofft.
Überverkaufte Märkte, nie so stark seit dem 2. Weltkrieg, ein put/call- Verhältnis von weit über 1, das waren für mich Zeichen für eine Korrektur, an die ich nicht mehr glaube. Ich kann mir einen DAX von unter 3.400 vorstellen und der DJ, was weiß ich wie tief. Der S&P unter 800 und der DJ unter 8.000, wie du schreibst, das wird spätestens ab morgen für längere Zeit so sein..
Du handelst, wenn ich deine Beiträge noch richtig in Erinnerung habe, mit weiten Scheinen. Welche sind das?
Ich würde gern deiner Marktmeinung folgen.
1. Unternehmensdaten=Geschäftsgeheimnis. D.h. nicht alle schlechten Zahlen sind bekannt. Dass jemand gute Daten versteckt im Moment,halte ich für unwahrscheinlich.
2. Marktstatistiken genauso unsicher. Wenn nich mir mal die Sache mit der "hedonischen Preismessung anschaue,könnte die reale Nachfrage evtl. einiges niedriger sein,als berechnet. Man schaue sich mal an,den Dow-Chart seit Ende 80er,und dann,seit wann die hedonische Preismessung eingeführt wurde. Beruht ein Großteil des Anstiegs seit 1990 vielleicht auf dieser Art von Schönfärberei?
Dann wäre noch einiges mehr an Abwärtspotential drin,also weit weniger als 7000.
3.Die Großen werden irgendwo unterhalb von 8000 versuchen,einen neuen SP darzustellen,vielleicht da ein neuer Shortsqueeze. Das wäre dann ein Zwischenhalt auf dem Weg nach unten,der dann eine Zeit als SP fungieren könnte. Wo die Marktmoguln diesen SP festlegen,weiss niemand so genau,aus Fundamentaldaten wird der kaum abzuleiten sein,denn diese sind unsicher. Vielleicht sind sie noch nicht überschaubar,vielleicht sind sie aberintern schon als schlechter bekannt,als jetzt offziell zugegeben wird.
Ich denke,ein SP könnte ziemlich willkürlich festgelegt werden,vielleicht aus psychologischen Gründen knapp oberhalb 7600 oder so.
Komme ins Netzt,und nur schlechte News,und Fahrstuhl nach unten im Dow. Aber Fahrstühle halten ja auch auf dem Weg nach unten nochmal,damit Leute einsteigen können. Außer man ist schon im Keller. Was ich aber nicht glaube...