Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 335 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.523.626 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 333 | 334 | | 336 | 337 | ... 1776 > |
als Neukunde, welche Filialen in DE hat: , die auch mir sicher erscheint
SANTANDER , die größte Bank in EU
https://www.santander.de/privatkunden/...iere-boerse/wertpapierdepot/
Order per Internet
0,20% vom Kurswert (<--BB-Bank 0,25), Maximal: 29,90 € ( <--BB-Bank 49 ,99 !!!)
https://www.santander.de/privatkunden/...en/tagesgeld/#panel2_192010b
Aktuell erhebt Santander keine Verwahrentgelte für Privatkunden - sollte sich die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank fortsetzen, können wir die Vereinbarung von Entgelten oberhalb bestimmter Einlagenvolumina jedoch nicht kategorisch ausschließen.
https://www.santander.de/privatkunden/...agensicherung/#panel4_11884b
Erweiterte Einlagen-Sicherung über 100k , wie bei BB-Bank
Aktuell werden Einlagevolumina in Höhe von über 439 Mio. € pro Kunde ...
- Kleine Eule: trockener, kühler Sekt
- CAP: Jägermeister
- TheodorS: ein schönes Kühles
...
...
Danach für alle pangalaktischen Donnergurkler ;)
Oder kann es sein, dass sich hier was ändert, was man verhindern kann?
Prost Herr Admiral.
Es grüßt das Gefolge!
Crew Mitglieder volle Kraft voraus ! Ich erwarte dieses Jahr von jeden mindestens +20%
Auf gute Zusammenarbeit!
So jetzt trink ich was.
Die durchweg beige, sandfarbene Optik wird über 2 Stunden beibehalten und wird begleitet von einem Tonspektrum, welches seinesgleichen sucht. Hammersound.
Anschauen lohnt auf alle Fälle!
Damir lass ich natürlich auf der Liste.
Bei diesem Chef und überhaupt, wollte ich eh' nicht mehr! Aber was nun, knapp 10 Jahre vor der Rente?
Abfindung? Sozialplan aufgestellt? Ich kenne die Umstände nicht näher, aber ich kenne mich im Arbeitsrecht hervorragend aus...
Arbeitsrechtsschutzversicherung?
Wenn schon beschlossen ist, dass der Standort geschlossen wird und es einen Betriebsrat gibt, sind die Themen Sozialplan und Abfindung eigentlich schon durch. Sonst wird es a) zeitlich knao und b) hat der BR seine guten Handlungsoptionen leichtfertig verstreichen lassen.
Also, Pit, Abfindung sollte berechnet werden können.
Was bleibt? Persönlichen Finanzstatus erheben per 2023. Langt es ohne Arbeit. Geht ein Leben als Privatier? 24 Monate Arbeitslosengeld könntest Du Dir noch dazu ergaunern.
Zum zweiten: willst du zuhause rumsitzen bei Weib und Gören? Kann anstrengender sein, als vormittags an der Kaffeeklappe .mit den Kollegen zu plaudern.
Hast noch ein Jahr Zeit. Nutze diese, um klar zu kommen, wohin es gehen soll oder auch gehen muss
Wird schon.
Na ja, es tut halt weh und dieses Jahr soll ich noch mehr leisten trotz niedriger Motivation. Keine Ahnung wie das gehen soll.
Leistungsbeanspruchung eingezahlt, die er - gezwungenermaßen - in Anspruch nimmt. Ganz einfach.
Zu Hause bei Frau und Kind? Wo liegt das Problem? @Käpt'n Pit, lass Dich nicht unter Druck setzen...Ihr setzt Euch hin und rechnet alles in Ruhe durch. Wichtig: Keine Schulden.
Da kann es einiger Finten beduerfen, dass Alg 1 durchgängig zu erhalten (ergaunern).
Das Vorhaben wäre nicht so einwandfrei, wie in deinem Vortrage beschrieben.
Zu Hause bei Frau und Kind? Oops, du hast keine Kinder?
Streng genommen hast du 2Jahre Abfindung + 18 Monate Arbeitslosengeld, also 3,5 Jahre von den 10 Jahren schon in der Tasche. Damit sind noch 6,5 Jahre zu überbrücken. Rechnerisch.
Wenn der Wille da ist was zu machen und 10 Jahre vor der Rente dann mach dir nochmal deine speziellen Skills klar. Beraten lassen hilft.
1) Mach ein professionelles LinkedIn Profil
2) Ein Jahr lang sämtliche Kurse aus 30 Jahren Betriebszugehörigkeit zur Weiterbildung die du je gemacht hast adäquat bescheinigen lassen. Z.B. Projektmanagement, Qualitätszertifikate usw. Vieles geht in Vergessenheit - aber Deutschland ist ein Bescheinigungsland und vielleicht kannst du noch was Firmeninternes aufwerten was dann wie eine offizielle Prüfung gilt. Z.B. diverse ISO, Six Sigma Green and Black Belt Seminare und Bescheinigungen. Interne zertifizierende Akademie die den Status einer Externen hat. Je mehr gesammelt desto besser.
3) Suche anhand deines Skill Profils neben regulären Bewerbungen auch diverse Dienstleister raus. Die haben oft riesigen Bedarf- auch Vermittler für temporären Einsatz. Chinesische Firmen haben oft in Deutschland ganz speziellen Bedarf mit Spezialwissen. Great Wall z.B. macht gerade in München eine Europazentrale auf. In Raunheim bei Frankfurt gibt es ein Geely/ Volvo/ Lotus Engineering Center.
4) Was passiert am jetzigen Standort? Wer wird nachfolgender Nutzer, was kommt da rein. Gibt es da Chancen für dich?
5) Fällt mir bestimmt noch mehr ein
Mit der Weile frage ich mich wie ich das alles früher neben der Arbeit eigentlich geschafft habe? Über Langeweile kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Klar man muss sich organsieren können, aber da gehe ich mal von aus, dass du dies sehr gut kannst.
Und der Spruch bei "Weib & Kinder" ist doch aboluter Quatsch. Es ist soviel im Berufsleben liegen geblieben, wofür jetzt einfach die Zeit da ist. Darüber hinaus kann man auch Dinge machen die einem ein gutes Gefühl geben, wie z.B. mehr für seine eigene Gesundheit tun, oder sich sozial zu engagieren.
Die Frage die man sich auch stellen sollte, muss ich wieder Vollzeit arbeiten, oder reicht nicht auch ein Halbtagsjob der mir mehr Freiraum lässt?
Hier spielt natürlich auch das Finanzielle mit rein. Wichtig ist sich hinzusetzen und einen Kassensturz zu machen, sowie sich zu überlegen was will man in Zukunft und was braucht man dazu.
Ich habe z.B. fast nur für den Job & Geld gelebt und mich dabei eigentlich vergessen, bis eine Krankheit mir gezeigt hat, dass dies mit Sicherheit nicht das Wichtigste im Leben ist und man auch durchaus mit weniger Geld auf dem Konto gut leben kann.
Aber dies sind Punkte die mit der Frau gemeinsam besprochen werden sollten, da man das Leben ja zusammen gestallten möchte und es ist wichtig, zu wissen das man da einer Meinung ist.
Die Abfindung kannst du doch schonmal nehmen und in einen guten Div.-ETF oder in Blue-Chip-Aktien mit sehr guter Div. stecken und somit ein zusätzliches Einkommen generieren. An der Börse kennst du dich ja bestens aus.
Die schwierigste Frage ist, was will man bzgl. der Rente machen. Reichen einem da die gesammelten Anteile schon aus, oder ist man doch noch auf einige Jahre Vollzeitbeschäftigung angewiesen.
Aber auch hier denke ich kann man mit einigen Abstrichen noch gut leben.
Keinen Tag bereut. Kein Stress mit Arbeitsamt oder Fi Amt.
Wäre das noch eine Option für dich?
So ziemlich alle Denkanstöße habe ich bereits aufgenommen und versuche bereits via LinkedIn den Markt zu durchforsten, nach einer Stelle, die mir auch Spaß macht und mich auch motiviert. Zum Beweben ist's jedoch zu früh, weil ich tatsächlich bis Ende dieses Jahres für die Abwicklung der Projekttransfers gebraucht werde. Dann kommt noch die leidige Halbleiter-Knappheit obendrauf - und Leute, morgen läuft das traurige Chaos wieder an ;( So dass ich mich etwas auskotzen wollte! Danke Jungs für euren Rückhalt!!!
Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen von Interesse:
https://www.n-tv.de/politik/...60-Euro-verdienen-article23045854.html
Als mir gewahr wurde, dass ich Privatier werde, war mir auch ein wenig bange...
War aber völlig unbegründet. Ganz im Gegenteil. Mal 2 Gänge 'runterschalten, tun und lassen, was man will...und heute Blicke ich auf ein erfolgreiches "Arbeiterleben" zurück. War aber halt auch ein Hamster im Rad. 60 Std. Woche, kaum Zeit für Privates.
Heute sehe ich es als Glücksfall an, wie es kam.
Außerdem ist jetzt noch nicht die Zeit des "Handelns" für Dich gekommen. Jetzt ist die Zeit des "Denkens". Also - wie würde 'Udo' sagen: "Keine Panik!"