Deutsche Bank (moderiert)

Seite 335 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.442.388
Forum:Börse Leser heute:848
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 392  >  

16413 Postings, 5652 Tage BiJiStimmt, morgen ist ja Feiertag!

30.04.13 16:55
Bin Donnerstag den ganzen Tag unterwegs, keine Zeit für Börse, von daher werde ich heute wohl glattstellen.
War mir gestern abend schon nicht ganz sicher.
Hatte die letzten Deals hier ja ordentlich abgeschlossen, sollte also dicke reichen!
Selbst wenn der letzte heute dann nicht ganz soviel abwirft, isses mir recht, ich bin mit dem heutigen tag sehr zufrieden!  

289 Postings, 4914 Tage WochenblattWOW geiler Tag

30.04.13 18:45
Wie gestern schon gesagt, heute steigt das Teil.
Hatten wir ja vor ein paar Wochen schon einmal. Ein Verkauf heute ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste. DAX fast 8000, Mai vor der Tür und hier die Wahrheit.

http://www.teleboerse.de/nachrichten/...hen-Bank-article10564576.html

Allen noch Investierten weiterhin gute Gewinne.  

366 Postings, 4362 Tage Lord BashstarHabe ich irgendwas verpasst?

2
30.04.13 19:05
Jain und Fitchen hatten beide versichert, dass sie die DBK die Basel 3 Anforderungen ohne KE erfüllen werden. Jetzt schaffen sie´s nicht, machen eine KE und schon steigt´s, weil das Konzept überzeugend klingt.
Absurd.
Wenn da mal kein böses Erwachen kommt.  

351 Postings, 5240 Tage konigdt bank

30.04.13 23:28

der laden ist schon witzig. erst die kohle von den aktionären einsammeln und dann dividende ausschütten.

kann es sein, dass die gesammtsumme der kapitalerhöhungen in den letzten 10 jahren höher war, als die gesamtsumme der dividendenzahlungen.

aber kopf hoch, damit wären die dividendenzahlungen der nächsten 2 jahre wieder sicher DD.

596 Postings, 5123 Tage internetweber@konig

1
01.05.13 00:55
Also die Strategie einer Wiederaufnahme einer konstanten und steigenden Dividenenpolitik finde ich gar nicht mal so schlechtl und das obwohl ich nicht viel von Dividendenzahlungen halte. Es ist nun aber leider oftmals so das Anleger nach konstanten und steigenden Dividendenzahlungen ausschau halten.
Durch diese Dividenden-Politik werden also mehr DB-Aktien kaufen und somit profitieren Anleger und die DB.
Was die KE im Vergleich zur Commerzbank betrifft, so nutzt die DB um besser anlegen zu können und die Commerzbank nur dazu um überhaupt überleben zu können, der Staat will nämlich sein Geld zurück und wenn man nicht zahlt, dann wurde sicherlich inoffiziell dem Vorstand mit diversen Sanktionen gedroht, da sind unsere Politiker inoffiziell nicht zimperlich. ^^  

13787 Postings, 5039 Tage Maxxim54Hauptversammlung

4
01.05.13 13:05

https://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/hauptversammlung.htm

Interessant Tagesordnungspunkt 12

"Aufhebung eines bestehenden genehmigten Kapitals, Schaff ung eines neuen genehmigten
Kapitals zur Bar- und/oder Sachkapitalerhöhung (mit der Möglichkeit zum Bezugsrechtsausschluss
unter anderem gemäß § 186 Absatz 3 Satz 4 AktG) und Satzungsänderung – "

"Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital bis zum
30. April 2018 durch Ausgabe neuer Aktien gegen Geld oder
Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu
insgesamt 230 400 000 Euro zu erhöhen."

Die nächsten 90 Mio Aktien warten schon, in den Markt geworfen zu werden.....und wieder 10% konkurrierenden Aktien mehr....nee....nee....dann Lieber Münchener Rück ....oder Hannover Rück....

13787 Postings, 5039 Tage Maxxim54Äh....Verständnisproblem...

1
01.05.13 15:17

Werden die jetzt ermächtigt, Sacheinlagen oder Geld einmalig oder mehrmals auszuzahlen.....oder...

das Grundkapital bis zu 230 400 000 Euro ein oder mehrmals zu erhöhen.....Deutsch schwierige Sprache.....

1855 Postings, 6066 Tage holly1000So, nun hatten wir

1
01.05.13 17:26

na eigentlich die Instis, einen Tag Zeit die neue Situation bei der DtBank setzen zu lassen und somit ggf. zu einer neuen Bewertung für einen mgl. Einstieg zu kommen. Nicht das ich für die zwei Tage vorm WE viel erwarte, aber eine Stabilisierung zwischen 35 und 36 wäre für die Woche doch toll....

....und in NY, wo heute zu meiner Überraschung gehandelt wird, sind wir leicht im Plus, bei schwachem Markt....das gefällt mir und macht Mut! 

3396 Postings, 5496 Tage janferNeues Kursziel;

1
02.05.13 00:07

861 Postings, 5376 Tage ScontomanBerenberg Bank

3
02.05.13 04:12

Also die Analysten von der Berenberg Bank scheinen wohl etwas verwirrt zu sein. Vor allem nach diesem Satz

Zitat:"Trotz der besseren Kapitalausstattung sei die  Verschuldung der Bank immer noch hoch, was Dividendenzahlungen verzögern  könnte."

Egal wie gut oder schlecht die Kapitakausstattung ist. Es wird sicherlich nie eine Verzögerung bei Dividendenzahlungen geben, da die Zahlungen klar geregelt sind. Die Dividende wird immer an dem darauf folgenden Tag nach der Hauptversammlung gezahlt, sofern eine Dividende gezahlt wird bzw. dies auf der Hauptversammlung beschlossen wurde.

Wie soll denn eine Verzögerung einer Dividendenzahlung aussehen? Entschuldigen Sie bitte, aber eventuell zahlen wir Ihnen die Dividene erst im November.

Die Analyse der Berenberg Bank macht sich mit ihrer Äußerung zur Dividende wenig glaubwürdig. Zumal ein staker Kursverfall bzw. ein Börsencrash einsetzen müsste, damit die Deutsche Bank auf 20,00 Euro fällt. Die 20,00 Euro hatten wir zu Zeiten der Lehman Pleite oder auch als die Schuldenobergrenze der USA nur in letzter Minute angepaßt wurde.

Auch als Nicht Aktionär der Deutschen Bank, würde ich diese Analyse nicht als fundiert betrachten. Sie wirkt eher auf mich, wie ein trotziges Kleinkind.

Egal was die Deutsche Bank macht, die Berenberg Bank ist dagegen oder sieht es kritisch. Kann es sein, dass die Berenberg Bank Geld durch die Deutsche Bank verloren hat und dies sozusagen durch solche eine Analyse zum Ausdruck bringen möchte bzw. die Deutsche Bank schädigen will?

430 Postings, 5207 Tage vengo30von sinkenden Leitzinsen

1
02.05.13 15:06

haben die Banken wenig. Deswegen ist mir nicht klar, wieso der Kurs heute so gestiegen ist.

Die großen Unternehmen werden sich eher über die Ausgabe von Anleihen das Geld besorgen (siehe APPLE).
Die Banken verdienen dabei nur Gebühren, wenn sie als Emmitenten fungieren.
Allerdings entfällt damit die Möglichkeit, Zinsmargen zu generieren, oder Bereitstellungsprovision zu berechnen.
Daher dürfte das Provisions-/Zins-Ergebnis weiterhin leiden.
Siehe Bilanz-Bericht der Deutschen Bank und Berichte der anderen Banken.  

1855 Postings, 6066 Tage holly1000Schönes Plus

2
02.05.13 17:32

stärker als der Markt und solide zwischen 35-36. Die 36 wurden sogar ein paar mal getestet...aber das wäre wohl zuviel des Guten. Was nicht heißt, dass wir das Morgen nicht schaffen...

...warum die Aktie trotz fallender Zinsen steigt. Naja, die neue Geschichte und das Aufholpotential der Aktie...hoffe, dass geht so weiter ;-) 

16413 Postings, 5652 Tage BiJiHallo Männers

02.05.13 19:51
so, war heute den ganzen Tag unterwegs und hatte schon damnit gerechnet, mit meinen verbliebenen wieder rausgekegelt zu werden.
Weit gefehlt, ein erneuter Anstieg, sehr schön!
Ich denke, die Zinsentscheidung war schon auf dem Radar, was hätte anderes kommen sollen?
Nun, ich denke die großen hätten sich nicht mit 2 Euronen pro Stück zufrieden gegeben, da könnte nach wie vor was drin sein.
Gebe allerdings zu, bei über 36,-€ heut wieder mitgespielt zu haben, wenn ich die Zeit gehabt hätte.
Nun denn, lassen wir uns weiter überraschen!

PS: Perdedora ward wohl gar nicht mehr gesehen, wenns Gewinne gibt.....?  

795 Postings, 5227 Tage demoraJa in der Tat Biji...

02.05.13 20:30

glaube ich auch, daß aus Cahrttechnischer und Fundamentaler Sicht es weiter in Richtung Norden gehen sollte.

Jedenfalls habe ich noch kein Stück Verkauft und sehe auch aktuell keinen  Grund dafür.

16413 Postings, 5652 Tage BiJiHi demora

02.05.13 20:54
nachdem es am Tag zuvor ja immer schön hin- und herging war das heute bestimmt auch so, da hätte ich mit Sicherheit auch wieder mitgespielt!

Dazu habe ich ja mein Trading-Depot!
Das long-Depot freut sich natürlich auch!

Ein weiterer Grund dafür, dass die Instis ihre neuen Stücke gar nicht so dermaßen auf den Markt werfen, könnte darüber hinaus auch damit zu tun haben, dass diese jungen Aktien letztendlich ja VOLL dividendenberechtigt sind und sogar über eine Erhöhung derselben nachgedacht wird!

Es bleibt also spannend!  

430 Postings, 5207 Tage vengo30OBV

03.05.13 09:37

Hat hier einer die Möglichkeit, die OBV-Daten hier einmal reinzustellen ?

16413 Postings, 5652 Tage BiJiMahlzeit zusammen!

2
03.05.13 16:04
vengo30: Sorry, leider nein, was mich betrifft, habe diese Daten auch nicht minutiös verfolgt, wobei die SK soweit ich weiß, nie auf dem Höchstkurs waren.

Wie auch immer, ich habe mich heute im Trading-Depot "nackich" gemacht, was die DB angeht, der letzte Anstieg war ausschließlich wegen des DJ, ein eigener Antrieb war nicht festzustellen.
War auch der einzige Deal heute, "springen" war heute kaum möglich, da vor Eröffnung der Wall Street ja "Totentanz" war.

Sollte es heute weitersteigen, dann habe ich mal Pech gehabt, aber das war schon ein ordentlicher Hieb, der da wieder neue Investitionsmasse hereingespült hat.

Für heute ist mein Börsentreiben beendet, ab Montag werden die Karten wieder neu gemischt, es bleibt spannend!

Euch allen ein schönes und sonniges WE und weiterhin viel Erfolg mit der DB!  

430 Postings, 5207 Tage vengo30BiJi

03.05.13 16:35

Trotzdem Danke:

Habe bei der Deutschen Bank auch Pech gehabt. Bin am Dienstag raus bei 35,37. Danach hatte ich keinen Nerv mehrm dauern auf den Kurs zu schauen. Kam mir schon wie Uli Hoeness vor .

3000 EUR verpasst. Allerdings bin ich aktuell sehr misstrauisch, was die Märkte betrifft. Kann die Euphorie nicht nachvollziehen.
Werden die Zinsen gesenkt, weil die Konjunktur schlecht läuft, wird gekauft. Läuft die Konjunktur besser, als erwartet, wird auch gekauft, obwohl dann irgendwann eine Zinsanhebung droht. Das ist nicht logisch. Daher werde ich aktuell keine Aktien kaufen.
Der Markt handelt gerade nicht mehr rational. Das kenne ich von 2001 und 2008. Daher warte ich den Crash ab.
Es kommen bessere Gelegenheiten, als aktuell Aktien zu kaufen.

16413 Postings, 5652 Tage BiJiNaja, Pech hatte ich wahrlich

1
03.05.13 16:53
nicht, habe heute so ziemlich den Höchstkurs (bisher) erwischt, von daher bin ich im Grunde genommen zufrieden!

Traden werde ich nach wie vor, auch die DB, aber auf längere Sicht werde ich da auch nicht viel machen mehr!

Habe noch 2 Werte im Trading-Depot, den Einstieg eines weiteren, der unter Beobachtung war,  habe ich dummerweise gestern verpasst. Man kann nicht immer gewinnen!

Sollte die DB weiter anziehen, dann freuts eben mein Langfristdepot!

Wäre das Marktgeschehen nur mit Logik zu erklären, waäre man fast immer auf der Gewinnerseite, sofern man ein wenig Wissen hat, aber so ists nunmal nicht.

Ich bin auf die weiteren Tage, auch mit der DB sehr gespannt, wohin die Reise geht, denn wie holly auch schon bemerkt hatte, der Wert kann sich auch schon mal etwas "abkoppeln"!  

16413 Postings, 5652 Tage BiJiOK!

03.05.13 17:12
Höchstkurs mittlerweile NICHT mehr erwischt......  

1855 Postings, 6066 Tage holly1000Mensch, das war eine gute Woche

1
03.05.13 17:56

aber für den heutigen Anstieg des DAX, ist der Kurs der DtBank eigentlich unbefriedigend. Aber in der nächsten Woche werden wir dann hoffentlich Kurs auf 8250 Punke bzw. 38 € bei der DtBank nehmen....bevor uns dann Wahrscheinlich langsam die Puste ausgehen wird. 

Sell in May and go away...so hieß es in der guten alten Börsenzeit....aber Börse läuft heute anders - es kann auch über den Sommer steigen....siehe 2009

16413 Postings, 5652 Tage BiJiHi holly,

1
03.05.13 18:20
JA, das war sie, die Woche, gut und ausgesprochen erträglich (von "Ertrag" :-) )!
Alter Schwede, also ich muss sagen, dass der heutige Tag, allerdings wirklich NUR aufgrund des Onkels aus Amerika, auch in Hinsicht auf die DB nicht so übel war!
Ich befürchte fast, dass ich nur minimum zum Vk-Preis heute, wahrscheinlich sogar höher, wieder reinkomme, hätte ich zum Schluss wahrlich nicht erwartet!

Tja, und seit ENDE Januar sprechen viele von einem "Crash", aber WO soll der herkommen? Und vor allem, WOHIN mit den Talern?
Außer Aktien sehe ich da mal GAR NICHTS!
Selbst auf dem Tagesgeldkonto macht das kaum noch einen Unterschied zum Giro (habe keins mit Zinsen)!

Also geht man in Aktien!

Naja, und die "alten" Börsenregeln gelten grundsätzlich kaum noch und möglicherweise kommt es so, holly, dass wir gar keine größere Korrektur sehen werden.
Davon abgesehen hatten wir ja schon eine längere Korrekturphase seit Anfang Februar, es ging ja gute 600 Punkte runter!

Darüber hinaus steht der Dax immer noch relativ tief im Verhältnis zum Dow, da es unterschiedliche Indizes sind, darf man auch nicht vergessen!

Und in USA jagt man neuen Höchstständen entgegen!

Wie dem auch sei, ich wiederhole mich da gern, es bleibt spannend!!!  

1605 Postings, 4624 Tage perdedoraso alles verkauft

1
03.05.13 20:03
wie gesagt
hatte vor zwei jahren für 29,50 gekauft
hätte schon vier mal mit netten gewinn verkaufen können
wenn die 44 wirklich kommen sollten
pech gehabt
aber in den zwei ajhren zu oft mein einstandskurs erreicht
und mit gewinnmitnahmen sit noch keiner gestorben
und still hoffe ich wieder auf die 29,50
viel glück allen  

16413 Postings, 5652 Tage BiJiEin "Totgesagter"

03.05.13 20:11
Etwas mehr Euphorie bitte, in den letzten Tagen konntest Du doch gar nicht meckern!

Ich für meine Person hoffe jetzt, dass ich Montag wieder einigermaßén mitspielen kann, der Kurs hat sich ja bis Feierabned (zuuu) gut gehalten!  

1855 Postings, 6066 Tage holly1000Glückwunsch und ja

1
03.05.13 20:58

Gewinne muss man mitnehmen....ich für meinen Teil bin bei 37,11 im Plus und ich denke, dass ich nächste Woche bei 38 einen Stopp-Loss setzen kann. Denke BiJi hat Recht...wohin mit der Kohle, also warum soll der DAX nicht noch etwas laufen... 

Seite: < 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben