Infineon wird Neu Starten.
es tut mir leid, dass ich keine genaue quelle sagen konnte und kann.
den eigentlichen ursprung des gerüchts kennt aber wohl nur der erfinder. ich bin froh, dass nun aber klar ist, dass die sache nicht von mir ausging und ich nur informieren wollte.
ich werde zurünftig nachrichten sorgfältiger auswählen bevor ich hier poste.
aber ein wenig spekulation ist an der börse immer dabei und man kann nicht immer bis zur offiziellen verkündung warten.
Zeitpunkt: 27.10.09 12:21
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
dachte schon, es hätte auf einem COBA Flur stattgefunden, und deshalb gleich die COBA auch noch 6% im minus.
trotzdem musst du ja das gerücht auch irgendwo hergehabt haben und dann kannst du ja die inoffizielle quelle nennen.
dann kann man immer noch recherchieren , ob was dran ist oder nicht ....
sorry auch von mir für die heftigen reaktionen.
die nerven liegen halt im moment blank.
trotzdem wars auch eine möglichkeit zum nachkaufen ;-)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Doppel-ID, s.o., dem kann man eben bei behaupten
absurder News keinen Glauben schenken. Und wie es
sich herausgestellt hat, ist dieses Gerücht eben nur
ein Gerücht, vermutlich von Analysten bewusst in die
Welt gesetzt, zwecks Nachkauf. Analystenente ??
Bei solchen Gerüchten und vorallem wenn man eh
nicht investiert ist oder es nicht vor hat, lieber etwas
vorsichtiger sein.
Nichts für ungut.
mc
--den es sowieso nicht gibt # 8346 auch wurde dementiert das Infineon zum Lieferantenkreis gehört aber zugleich festgestellt, dass Infineon-Chips ind Apple-Handys steckt---ist für mich schon sehr befremdend
aufgelöst wurde!
finde das eh kindisch von Apple nicht offiziell zu seinen Zuliefereren zu stehen. Dann hätten es solche Gerüchte schwerer......
Apple hat wohl angst, dass jemand herausfindet, von wem die 12mg Feenstaub im IPhone produziert werden ;-)
Interessiert mich halt;-)
http://www.boerse-express.com/pages/824571
Infineon - Haben keinen Vertrag verloren
Reaktion auf Spekulationen, wonach das Unternehmen keine Chips für das Apple-Handy iPhone mehr liefern soll
(c)
§
Der Halbleiterkonzern Infineon ist Spekulationen entgegengetreten, wonach das Unternehmen keine Chips für das Apple-Handy iPhone mehr liefern soll. Zu konkreten Kundenbeziehungen wollte sich ein Infineon-Sprecher zwar nicht äußern, sagte aber: "Wir haben keinen Vertrag verloren."
Die Infineon-Aktie grenzte daraufhin ihre Verluste ein. Zuvor hatten Aktienhändler den Kursrutsch der Papiere von bis zu zehn Prozent mit Spekulationen begründet, wonach Apple ab dem kommenden Jahr seine Chips für das iPhone bei einem Infineon-Konkurrenten bestellt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Infineon-Chips in dem populären Apple-Handy stecken. Der Konzern hat allerdings nie bestätigt, zum Lieferantenkreis des US-Herstellers zu gehören.
Infineon beschäftigt an den Standorten Villach und Graz, sowie in den Tochterunternehmen in Klagenfurt und Linz rund 2.600 Mitarbeiter.
würde sagen, die Quelle für diesen Artikel kommt aus Österreich, und sie kennt alle österreichischen Standorte (produktion und nicht-produktion).....
Kannst dir sicher sein das Infineon Villach voll ausgebucht ist und jeden Tag wieder Leute einstellt um der Produktion
nachzukommen......
Man man man ich hatte mir gestern vorgenommen nicht mehr den Kurs bis nächstet frühjar zu verfolgen und dann schau ich heute doch hier rein und dann sehe ich das ! Das ist zuviel für mein altes Herz.
Meine Frage an uch glaubt Ihr das alle schwnkungen heute nur an diesem gerücht lagen ? ... Wie immer kann ich nur sagen das IFX kohle hat und voll produziert da darf doch der Kurs nicht so sinken. Und Gewinn mitnahmen können das alles ja auch nicht sein.
Was sind für euch die Faktoren der letzten schwankungen ?
MAv
Kannst dir sicher sein das, das mehr als eine Quelle ist die dann iergendwann mal geschrieben wird und der Kurs
dann schon wo anders steht !
habe mir schon die ganze Zeit gedacht warum wir verlieren nun ist mir alles klar es waren diese Gerüchte die uns das Leben versüßt haben hoffe dass es langsam mal aufgeklärt wird und wir weiter nach norden ziehen können
Ohhh, ein jeder scheint heute mit Quellen und Gerüchten
gewappnet zu sein.
Von mir aus, schaukelt mal das Infineon-Kind hin und her,
bei wirklichen News sehen wir auch wieder berechtigte
Kurse.
mc
In jedem Gerücht steckt ja oft ein Fünkchen Wahrheit,aber da Du ja quasi auf dem Werksgelände wohnst?Dein Wort in Gottes Ohr!