(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
die kumpels des scholzomaten von der warburg haben erneut zugeschlagen-
leicht verdientes geld...-
Ich bleibe dabei, bei 6-8 € kaufe ich, vorher nicht!
Jedoch Dank dem Analo von Warburg, der es mir heute möglich
machte unter zehn Euro nachzulegen. Mit einem EK derzeit von
11,80.- kann ich persönlich aber sehr gut leben. Zeitverschwen-
dung bei diesem ruhigen Investment würde ich nicht sagen. In
Südzucker fand ich meinen persönlichen Ruhepool.
308win
Er verweist nur auf die Energiepreise
Jeder weiß, das Gas für die kommende Ernte ist schon gekauft. Nur ein Lieferstop von Russland wäre schlecht. Zudem ist der Preis für Zucker die letzten Tage ebenfalls gestiegen.
Ich für mich bin der festen Überzeugung, in einem Monat gibt es Putin nicht mehr
Der garantierte Preis für Zuckerrüben wurde von 30 auf 40 erhöht.
Der Ausblick für die Zuckererlöse sei sehr positiv
Die Anbaufläche für die Ernte 2022 wurde bereits im Mai 2021 vertraglich zwischen Südzucker und den Landwirten vereinbart. In diesen Verträgen wird keine Zahl als Endgültigen Rübenpreis genannt. Es ist eine Tabelle hinterlegt, in der der Rübenpreis in Abhängigkeit zum Zuckererlös beschrieben ist.
Die Tatsache, dass SZ jetzt einen Preis ausruft, der 1/3 höher ist zeigt, dass Südzucker den Zucker auch gut und teuer verkauft bekommt.
ich habe leider keine exakte Zahl, aber ich denke der Kostenanteil für Gas kommt ziemlich an letzter Stelle.
https://www.strube.net/beratung/zuckerpreis
EuGH hatte ja kürzlich eine Klarstellung gemacht.
Wenn das vom Tisch wäre, dann kann man blind strong nachkaufen
Zucker hatte keine Hausse mitgemacht, hat also nachholbedarf.....
Ob SZ was davon hat muss man sehen, die haben auch Werke geschlossen und Zucker spielt nicht mehr die ganz große Geige bei SZ, für mich ist das Mngmt bissl zu lahmarschich....
EuGH klärt Bestrafung bei internationalen Wettbewerbsrechtsverstößen
Bei onvista sieht man dann
Was da beschrieben wird ist für das, was die Shorts hier beschwören, nicht relevant.