Der EUR/USD 2,0 Thread
und heute China läutet das Ende der Dollar-Herrschaft ein
http://www.welt.de/finanzen/article12680388/...ar-Herrschaft-ein.html
20:22 02.03.11
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Wirtschaftsaktivität in den USA hat nach Einschätzung der US-Notenbank zu Beginn des Jahres weiter moderat zugenommen. Das Tempo war von Januar bis Februar jedoch in den Distrikten "mäßig bis moderat", heißt es in dem am Mittwoch in Washington veröffentlichten Konjunkturbericht der Federal Reserve (beige book). Von den insgesamt 12 Distrikten der Notenbank habe nur der Distrikt von Chicago ein etwas schwächeres Wachstum verzeichnet. Zudem hätten alle Distrikte mit Ausnahme von St. Louis ein solides Wachstum der Industrieproduktion gemeldet. Ferner sei bei den Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt weiterhin eine moderate Verbesserung zu beobachten gewesen./jkr/ck
...wegen Reichtum geschlossen?.. ?
Für nen "Börsenbrief" geb ich gern mal 5 bis 10 PIPs ab :-)))
Werd es auf jedenfall etwas enger absichern bei den anstehenden Infos am heutigen tag.
letzte Analyse (03.03.11)
http://www.ariva.de/EUR_USD_01_03_11_t350124?pnr=9908528#jump9908528
Rückblick: In meiner letzten Analyse vom 03.03.11 konnten sowohl auf der long- als auch auf der short-Seite profitert werden.
long: Hier habe ich den Einstieg zu über 1,383 mit ziel 1,38550 empfohlen. Das Ziel wurde hier sehr leicht um 1pip verfehlt. So wurde das TH bei 1,38541 festgestellt.
short: In diesem Szenario habe ich den Einstieg zu unter 1,378 mit Ziel 1,375 empfohlen. Das Ziel konnte problemlos erreicht werden. So wurde das TT bei 1,37432 markiert.
realistisches Resultat: 50pips
03.03.11
Aktuell bewegt sich der Kurs in einer trading-Range, die von oben durch 1,389 und von unten durch 1,37850 begrenzt wird.
Gelingt es dem Kurs im heutigen Tagesverlauf aus dem eingezeichnetem aufwärtsgerichtetem Trendkanal auszubrechen, kann man zu ca. über 1,3900 eine long-Position eingehen. Das Ziel für diese liegt dann bei 1,39450. Steigt der Kurs hierbei signifikant über 1,3950 hinaus, liegt das nächste Ziel bei 1,398.
Fällt der Kurs hingegen unter 1,38450, kann man eine short-Position eingehen. Das 1.Ziel für diese liegt dann bei 1,382. Fällt der Kurs auch unter diesen Wert, liegt das nächste Ziel bei 1,3800/1,37850.
Viel Erfolg!
im Plus gewesen
werde mit Long reingehen bis auf 1.3900
@galloardo - der ist mit seinem super Schlitten ( am Wochenende gekauft in Leipzig) unterwegs?? oder ??
Viel Erfolg
Danke für dein Lob und viel Erfolg!
Guten Morgen @ all.
short seit .3871x Ziel 1 .38491 danach erstmal raus (oder ganz klein long) bis zur Rede von Trichet (wahrscheinlich zu volatil im Vorfeld)
vielen Dank fossile für die Analyse. Wie immer sehr wertvoll für viele die hier im Board sind und für viele die einfach nur mitlesen.
Wer kann mir eine gute Ausbildungsstätte zum Devisenhändler empfehlen.
Und was muss man als Voraussetzung mitbringen.
Vielen dank für die Antworten.
Fossile good luck für die Prüfung!
ist dies der Zeitpunkt der Rede ?
• 13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
Na das hat doch bestens geklappt. Nochmal short seit .3856x in der Hoffnung auf einen kleinen Rücksetzer.
deshalb wird der euro bis dahin schön hochgekünstelt um dann um 13:45 rapide zu fallen. meine einschätzung.
Aber es geht auch in der Rede um den Ausblick.
Kann sein, dass sich trotz NICHTZINSERHÖHUNG der EURO weiter stabilisiert (Anmerkungen über Jahresmitte o.ä.) und der Euro steigt dann weiter.
Short bei TH ausgestoppt und dann doppelt short. Bestimmt noch die ein oder andere Gewinnmitnahme bis 13:45 h. *hof hoff*
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1