(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
sugar nr.11 plus 80%- versus
szu plus/minus null !-
leider ist das so...-
p.s
kann diese irre szu-underperformance etwa mit den immensen klagerisiken zusammenhängen?-
wie seht ihr das mit dem klagerisiko? es soll sich wohl um ca.150 millionen schadenersatz handeln...?-stmmt das...?!
wie begründet sind diese klagen? und wie wahrscheinlich eine verurteilung des szu-konzerns?
Eine genaue Zahl gibt es noch nicht.
Die 1Mrd von ValCap beschreibt auch nur die Schätzung des Schadensersatzes für alle, die am Kartell beteiligt waren.
Ich habe ein paar Artikel gelesen, in denen wird berichtet, dass manche Geschädigten beim falschen Gericht die Klage eingereicht haben.
Andere Klagen wurden schon zurückgewiesen, da der angebliche Schaden nicht konkret beziffert werden kann usw.
Außerdem wurde ja nicht der Preis manipulirrt, sondern nur das Absatzgebiet der anderen nicht bedient.
Ich schätze es so ein, dass das Risiko für SZ da überschaubar ist.
Die größere Frage ist, warum macht ED&F Mann immernoch Verluste und wie hoch steigen die Zuckerpreise für die nächsten Kontrakte.
Neben den von dir angesprochenen Punkten sollte man aber auch noch die extrem schwache Performance vom CEO ansprechen. Seit dem Austausch des letzten CEOs läuft anscheinend bei Südzucker gar nichts mehr rund, wenn ich das richtig interpretiere.
Die grausige Ertragskraft von Südzucker in inzwischen fast allen Bereichen mit Ausnahme von Crop Energy Realität und findet keinerlei Konsequenzen in neuen Kostensparprogrammen. Die jetzige Geschäftsführung von Südzucker gleicht eher einer lustlosen trägen Bundesbehörde. Und der Fisch fängt bekanntlich immer am Kopf an zu stinken.
der ceo ist ein volltrottel
das unternehmen ist so gut wie pleite (Mrdklagen usw)
die Aktie wird nie wieder steigen
nahezu alle Geschäftsbereiche sind für den Ar.....
zucker ist böse
Balu der Bär und Value Cap haben mit allem Recht, wie konnte man nur jemals in so einen Saftladen investieren, Kursziel 0
a.zucker (nr.11/kontrakat hat sich vom tief nahezu verdoppelt!) und
b.dem dax/s-dax
es gibt eine reglerechte weltweite rohstoffhausse und szu ist eben auch ein "rohstoffwert" wird aber nicht nur liegengelassen sondern auch noch für zuletzt gute geschäftsergebnisse wie verrückt abverkauft... -
was ist hier los...?!-
Aufstocken nicht vergessen, die Zuckerhausse kommt manchmal unverhofft
Im übrigen:
Seit Wochen stehen ja die Klagen im Raum.... der Kurs würde ständig wegbröckeln....
Da wissen einige wieder mehr als der Rest.
Wir machen den Kurs eh nicht.
Stay looong
Südzucker kann doch die " Gerüchte " bzgl. der Schadensersatz-Klagen ganz einfach durch eine Stellungnahme vom Tisch wischen. Würde ich als CEO sofort machen ( wenn ja angeblich nichts dran ist ).
Warum sollte der Vorstand sich zu den Klagen jetzt äußern? Ich denke, er hat es bereits gemacht.
Warum geht der Kurs zurück? Der Dax fällt auch, das gesamte Marktumfeld fällt.
Der Regen in Südamerika bleibt weiter aus, es wird jetzt schon von von El Nino im kommenden Winter gesprochen. Das bedeutet weniger Regen in Asien und Brasilien, dafür extrem viel / zu viel Regen im westen Südamerikas.
Die Karten für Südzucker stehen nicht schlecht.
gesamtmarkt deutlich stärker- keine erholung von szu-
der chart sieht für mich s.bärisch aus...
nichts aber auch gar nix davon am markt zu erkennen!-
keinerlei korrelation zum weltführenden shugar.nr.11-kontrakt- (+80% vom tief!) -keinerlei stärke im schwachen marktumfeld...-
keinerlei kaufinteresse- und das sogar trotz guter zahlen!- zu sehen...-
unter 11 ist nur luft im chart...und da sind wir wohl bald angekommen...
Ich kann da einfach nur lachen. Gibts denn schon einen neuen Wetterbericht aus Rio wenigstens?
Bei 6-8 € werde ich mal über einen Einstieg nachdenken....
https://de.investing.com/commodities/ethanol-futures
https://www.ariva.de/weizen_cbot-kurs
So sieht's aus! SZ braucht Erdgas für die Zuckerproduktion..
Kursziel bleibt bei 8 Euro
Mal abgesehen davon, Valcap hat doch die Fakten immer gut aufbereitet und auf den Tisch gelegt.
Ich hab nix verpasst und wusste das auch. Bei 6-8 € denke ich über einen Einstieg nach.
Die Angsthasen die ihre Aktien jetzt weggeben kann ich beruhigen,
die Anteile sind, so denke ich, bei mir besser aufgehoben.
Gruß 308win