Der EUR/USD 2,0 Thread
Meint ihr das Tageshoch von 1,3868 wird im heutigen Tagesverlauf nochmal angetestet oder steht uns jetzt ein Abgang bis 1,3800 an?!
Gab es denn Indikatoren, die diesen rasanten Aufstieg begründen?
Anscheinend sind die Produktpreise in der EURO-Zone gestiegen und zusammen mit den technischen Daten ergab sich der Kaufimpuls. Bin nun seit .3879x short, wobei heute wohl auch noch eine Rede vom FED-Präs. ansteht. Sehr ungewisses Gambling.
sieht ganz schön tricky aus, der gute.
da wird ganz schön gepumpt. gibt es was "entspannendes" aus fundamentaler sicht ?
der bereich altes jh 1,3861 sollte jetzt nicht mehr groß aufgegeben werden- sprich nicht mehr signifikant unter 1,3848. dann gäbe es platz bis in den bereich von 1,40. so richtig glaub ich noch nicht, dass er wirklich da jetzt durchmarschiert. immo erstmal am neuen jh abgeprallt akt. 1,3880
So wie ich es kapiere, sind die Produktpreise in der EUR-Zone gestiegen. Dies wird als ein Signal dafür gewertet, dass die "Inflation" sich auch hier breit macht. Somit geht man davon aus, dass es am morgigen Tag konkrete Hinweise geben wird, ob/wann der Zinssatz erhöht werden soll. Dies auch mit Fokus auf die steigenden Rohstoffpreise, welche nur durch einen starken EUR erträglich bleiben. Werde trotzdem short bleiben, weil meine Erfahrung sagt, dass vor wichtigen Entscheidungen die Währungspaare immer in eine gemäßigte Warteposition wechseln und nicht am "Hoch" hängen bleiben.
Fed-beige-Books veröffentlicht wird?
dazu noch die 1,42 das wird hartes stück arbeit da durch