Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 332 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.521.753 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.687 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 | | 333 | 334 | ... 1776 > |
Was mir aufgefallen ist bei DEGIRO sind die hohen Wechselkurskosten beim Kauf von US Aktien.
Hast du hier auch die Erfahrung gemacht? AutoFX costs hab ich auf automatisch. Macht wohl Sinn mehrere Währungskonten zu führen? Euro, Dollar, CHF um dies zu vermeiden
das Thema ist ziemlich neu mit den anderen Gebühren seit Integration in die Flatax Welt und der Gebührenumstellung.
So detailliert habe ich mich noch nicht damit befasst. Kannst ja mal Zahlen nennen. Früher war es praktisch nix.
Eigentlich bietet Degiro theoretisch die besten Gebühren für direkt Investments an Nasdaq und Nyse. Was dabei die Wechselgebühren ausmachen habe ich noch nicht erfasst.
Seit ich das JustTrade Depot habe wo ich auf Tradegate praktisch alles ohne Transaktionskosten handeln kann werde ich wohl die meisten US Aktien über JustTrade und einen von drei L&S, Tradegate, Qutorix abwickeln. Der Vorteil ist ja Handelszeit von 8:00h bis 22:00h also Deutschland und US Handelszeit zusammen. Sonst musste ich immer bis 15:30h US Öffnungszeit warten wegen der günstigen Gebühren.
Momentan nutze ich Degiro nur noch für Derivate Handel, weil sie die Emittenten SG und BNP für nur 0,5 Euro Gebühr/ Trade anbieten und das auch mit Basispreis US Aktien was JustTrade aber auch andere nicht können bzw. wollen. Die ING macht es noch. Also mein Sandkasten Derivate Handel mit Apple, Nvidia, usw läuft über Degiro ohne Mindestvolumen für 0,50/ Trade. Sonst fast nix mehr.
Da ich einige Swing Trades plane bei US Papieren, werde ich AutoFX abstellen sonst und in Dollar traden, so sollten die Gebühren umgangen werden.
Da sind wir morgen auf uns alleine gestellt!
Ich habe bis auf einen 3h langen infineon Call wieder mal 3 Döner und einige Baklava verdient, die ich aber nicht Physisch verputzt habe.
Was haltet ihr eigentlich von Bayer?
Glyphosat-Klagen, ich weiß, aber das Chance Risiko Verhältnis ist durchaus attraktiv. Bei positiven Nachrichten sollte sie einen ziemlichen Satz nach oben machen.
"Bei positiven Nachrichten sollte sie einen ziemlichen Satz nach oben machen."
Bei negativen Nachrichten sollte sie einen ziemlichen Satz nach unten machen.
Und jetzt?
Bayer habe ich selber, anteilig im Depot, hmm, 10Prozent?
Aber All In. Um Gottes willlen!
Bayer, All In! Da kannst du von Grandland dir eher einen von seinen dubiosen Zockerknockouts Scheinchen empfehlen lassen.
(Commander, sorry für das zerstückelte Posting.
Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen und konnte nicht eingefügt werden)
Die musste ich erstmal suchen...
Aber danke für Deine Einschätzung @127.o.o.1 ;)
Verflixt, ich bräuchte jetzt mal 'ne Eingebung...
Sie lief dann immer wieder Richtung 3.700 $.
Ruhig Blut, die wird schon noch kommen. Momentan ist da aber eher nix an der Kurswand.
Ich kann deinen Drang zum handeln aber verstehen.
Nimme doch einfach, ich sag mal 3.000 € und zocke mit denen etwas. So hast du deinen Drang befriedigt etwas zu machen an der Börse und kannst nicht wirklich groß was verlieren (wirst ja nicht gleich den totalen Pleitekandidaten auswählen) und kannst damit die Zeit überbrücken bis sich die richtige Kaufgelegenheit ergibt.
Und üben tut man dabei auch noch ....
Da stigt die DBK um 5%
Das sind alles Dinge , die ich nicht verstehe
da das mit den Leitzinsen schon 3 Wochen bekannt ist.
Das ist die berühmte "Denkzeit" der dt. Anleger. ))))
Das höhere Zinsen Gift sind für viele Tech-werte ist klar,
überhaupt die Startups, oder solche die von der Hand in den Mund leben,
Aber auch bei den Bluechips , die haben durch das billige Geld den EK-Anteil
oft unter 20% gedrückt , weil das Fremdkap fast nichts kostet
und so mit dem ges. Kapital eine höhre Ek-Quote erzielt wird (wird stark beachtet)
Das ist dann nicht mehr so.
Da muss z.B. BASF mit 48% nix ändern.
Der Fall liegt beim Supreme-court
und aktuell berät man mit der Regierung , wie man zukünftig verfahren will.
Bei einem neg. Urteil wird die zu zahlende Summe astronomisch
für neue Klagen.
Fall1 : Urteil fält zugunsten Bayer aus.
DANN steigt sie am Tag 1 15% , kann man aber immer noch locker rein
und 10% verdienen
Fall2: Sie gehen baden
Dann braucht Bayer viel Geld, KE , vor allem fast endlose Zeit , um das abzuwickeln
FAZIT: Seitenlinie
BTC an der 40K Grenze , das fällt wie ein Stein seit der Leitzins-planung der FED
aber lass erst mal die Erhöhungen richtig kommen.
Dann werden wieder Sachen hoch gekocht wie:
Macht die FED wirklich nur 0,25 oder gar 0,5 ??
und was macht die EZB , usw , usf
Jedes mal das gleiche theater
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...4-9730-18b362fde3fd
Leverage
Da fällt mir nur herrrmann ein...: Der Ceo heißt Baumann. Foto im Netz. Vita bei Bayer darf als bekannt vorausgesetzt werden. Noch Fragen Kienzle? :)
Viele wissen sicher nicht dass in Kasachstan, nachdem China das Mining verboten hat, 18% Prozent des weltweiten Bitcoin-Schürfens in Kasachstan geschehen. Die Hashrate sei weltweit um rund 12 Prozent zurückgegangen. So sicher ist Crypto nun doch nicht ...
Das der Bitcoin aktuell so weit runtergepurzelt ist, hat nur peripher mit der Zinserhoehung zu tun.
Der Absturz lügt vorrangig anlm Kasahstankonflikt.
Nachdem letztes Jahr China Btc Mining verboten hat, sind die Miner nach Kasachstan ausgewandert. Kasachstan wollte den sogar ein neues AKW hinstellen. Tja, und jetzt haben sie das Land vom Internet getrennt und die Miner können ihr neuen Blöcke nicht publizieren. Aergerlich sowas.
Wenn es noch eines Beweises bedarf, wie "durchgeknallt" einiges ist, .....
Also da such ich lieber Gold im Emmental......
Im Fluß, lass die Sonne auf mich brennen, schwitze und friere, und hab ein zünftiges Vesper dabei....