Der nächste Tenbagger ?
Seite 332 von 373 Neuester Beitrag: 25.01.14 16:20 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.11 08:58 | von: stockworld88 | Anzahl Beiträge: | 10.324 |
Neuester Beitrag: | 25.01.14 16:20 | von: Mehr Wisse. | Leser gesamt: | 622.833 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 | | 333 | 334 | ... 373 > |
* Ironiemodus EIN : Nee, am besten läßt man bei der Betrachtung die GmbH komplett außen vor. Da läuft ja auch nur das operative Geschäft -> die ist also völlig unsinnig. Ist klar. Man darf auch bei der Telekom AG keinesfalls T-Systems (eine GmbH und Tochter der DTE), DeTe Medien (eine GmbH und Tochter der DTE) oder gar Congstar (eine GmbH und Tochtergesellschaft der DTE). Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Tochter-GmbHs gibt (auch im Ausland, evtl. sogar in der Schweiz) aber was soll ich suchen, die führen ja eh´ keine Gewinne an die Mutter ab *Ironiemodus AUS.
Und uns vorwerfen, dass wir nicht durchsteigen ? Na ja, wenns scheh´ macht....
Zeitpunkt: 23.11.12 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Absatz. Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Wenn hier vor etwas gewarnt werden muss, dann vor dir ...
vor Jahren "Salmonellen in destilieren Schumküssen". Die in dem Artikel der Verbraucherschutzzeitung (Ausgabe 007 vom 11.11.1648) aufgedeckten Gesundheitsgefahren sind immer noch aktuell. Und meine Empfehlung: lesen, lesen, lesen. Dann verstehen wir besser, ob destlierte Schaumküsse gesundheitsgefährdend sind, oder nicht.
Leute schickt das Arbeitsamt.... Bitte unterstell mir nicht, dass hier im Auftrag von irgendwem irgendwas hochjubeln würde, sonst werde ich echt ungemütlich.
Zeitpunkt: 23.11.12 11:21
Kommentar: Unterstellung - s.letzter Satz. Bitte belegen.
Zeitpunkt: 23.11.12 12:00
Kommentar: Unterstellung - Solche Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Jetzt aber mal Butter bei der Fische:
Wem unterstellst Du hier, im Auftrag von Raptor den Markt zu manipulieren ? Ich darf darauf hinweisen, dass es den Straftatbestand des § 164 StGB gibt, der gilt i.Ü. auch bei aus der Luft gegriffenen Anzeigen bei der BAFIN. Den von Dir zur Anzeige gebrachten Fall kann ich nicht beurtelen, das mag o.K. gewesen sein, aber nun alle Pennys zu verdächtigen grenzt an Verfolgungswahn, und zwar in behandlungsbedürftiger Form. Ich warne nochmal: Ich kann wirklich böse werden, wenn so ein Schmutz verbreitet wird, ohne dass es Nachweise gibt, dass im KONKRETEN Fall dunkle Mächte im Spiel sind. Da ich eh´ - wie immer - keine Antwort bekommen werde betrachte ich die Frage als retorisch, aber bitte denk dran: ICH SEHE DICH....
Die Raptor nimmt es ja mit der Schweizer Gesetzgebung auch nicht so genau.
Weder hat man innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung des Geschäftsjahres die ordentliche Generalversammlung abgehalten, noch hat man den Aktionären die Bilanz 2011
Zur Verfügung gestellt.
Büromiete, Personalkosten, Steuern, VR-Tantiemen, Reisekosten, Wirtschaftsprüfer, etc.
Etc.
Ob da wohl der prognostizierte Gewinn der AG ausreichen wird?
Zug ist ein sehr teures Pflaster.
Du weißt, dass ich Dich für (in der Regel) wirklich gut informiert halte....
Ich meinte ja auch das deutsche StGB, Schweizer Gesetzgebung ist nicht so mein Ding. Aber da hilfst Du mir ja schonmal aus der Patsche. Was Deine wiederholten Hinweise auf die Bilanzierungspflichten angeht, bin ich bei Dir. Aber nochmal: Eine Penny Aktie mit allen Vorteilen eines DAX-Unternehmens gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben.
Hier bestehen Chancen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat nichts mit gelisted oder nicht gelisted zu.
Und eine Bilanz gibt es sicher, braucht man auch für die Steuern
Ist doch in Germany auch so.
Das ist aber ein gesunder Diskussionsansatz, Meinungen dazu?
Es haben sowohl falax als auch Trash hier recht. Letztendlich haben die DMH als eigenständige GmbH hier. Grundsätzlich ist die GmbH nicht verpflichtet, Gewinne an die AG weiterzuleiten. Insofern stimmt es schon, dass auch wenn von Seiten der DMH Gewinne generiert werden, nicht unbedingt die AG was davon haben muss. Also hat falax nicht so ganz unrecht mit seiner Äußerung.
Zu Trash: Danke für das Einstellen des Zitats der DMH. Doch hier liegt genau der Ansatz zur Spekulation. Die Aussage ist ersteinmal nichtssagend, da die Weiterleitung von Gewinnen (hier: Gewinnausschüttung) erst von der Gesellschafterversammlung beschlossen werden muss. Dies konnte man bisher allerdings noch nirgends lesen. Und solange keine Ausschüttung beschlossen wird, bekommt auch die AG nichts!
Und hier liegt meiner Meinung nach genau der Grund für den noch so niedrigen Kurs. Man kann nirgends erkennen, woher die AG die Umsätze generieren wird (Umsätze der AG resultieren also in diesem Fall aus dem Gewinn der DMH).
Nun fängt die Spekulation an: Im Jahresbericht 2011 sollte darauf ein Hinweis zu finden sein. Findet sich hier ein Beleg dafür, dass die Gewinne der DMH in Teilen an Raptor fliessen, wird der Kurs in die Höhe schnellen.
Also: Einfach noch die 2011er Zahlen abwarten und dann anfangen zu spekulieren.
Ich persönlich spekuliere auch darauf, dass die Gewinne der DMH an Raptor fliessen werden. Sonst wäre ich hier nicht investiert. Jeder der daran nicht glaubt, sollte schleunigst die Finger von diesem Wert lassen, da ansonsten der jetzige Kurs selbst noch viel zu hoch ist.