Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 331 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.398 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:50 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.521.467 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.401 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 329 | 330 | | 332 | 333 | ... 1776 > |
Nebenwirkungen bisher: starke Schmerzen um die Einstichstelle (Handteller groß), saukalt, sowie Gelenkschmerzen (Hand zu Faust formen...)
Nach dem Auswahlprinzip für Menschen gehen übrigens die wirklich erfolgreichen Unternehmenslenker auch vor, Gesamteindruck, Persönlichkeit, Gefühl. Die Skills spielen da eine untergeordnete Rolle, die müssen sowieso da sein, aber nur in gewissem Umfang.
Der Ugur Sahin z.B., der sieht nach Geld aus, und ehrgeizig, das war eines meiner Bewertungskriterien für BioNtecch Anfang 2020, und natürlich der Profi Hintergrund durch Pfizer. Und die damaligen speziellen Umstände.
Wenns Bayer gewesen wäre bei BioNtech, schlecht. Ein US Unternehmen dieser Preisklasse, mit einem Juden mit dieser Persönlichkeit an der Spitze (Albert Bourla, ist nur Tierarzt, aber kuck Dir den mal an) ist aber Garant dafür, dass kein Mist gebaut wird. Mit Bayer hätte BioNtech nicht so einen Reibach gemacht, und so aktiv weiter gemacht, Bayer hat ja bewiesen, dass die irgend was nicht können, bzw. keinen Biß haben, bzw. nicht den richtigen (Baumann).
Und Källenius ist alles andere als kantig nach außen hin. Trotzdem sieht der nicht so aus, also der oft spaßen würde im Job.
Haste alles nicht gesehen, ja ? Aber mach Dir keinen Kopp, das kommt noch, in 10 bis 15 Jahren biste so weit.
Noch weitere Beispiele, der "Gottvater" von Bosch, Hans Merkle, Reitzle von Linde etc., bei denen sah man schon an der Person, dass die was reißen würden. Trotz dieses etwas albernen Menjou Bärtchens, das Reitzle zu tragen beliebt.
Ich gebe aber zu, dass die Urteile alle im Nachhinein erfolgten als die alle schon lange erfolgreich waren. Trotzdem.
Auch da konnte man frühzeitig erahnen, dass da was faul war. Zusammen natürlich mit dem fehlenden Wert Background von Wirecard. Paar Computer, gemietete Geschäftsräume, Büromöbel, das wars. Genau das habe ich übrigens damals zu besten Zockerzeiten mit Wirecard hier geschrieben, Schreiber weiß das noch.
Meinen Ton hier in den 2 Beiträgen an Dich kreide mir bitte nicht an, weiß, dass der bewußt grenzwertig ist. Aber der Deinige war das genau so. Den Spruch mit Wald und hinein schallen kannst Du dazu denken. Ansonsten, Peace, Bruder.
Das sind jetzt 22% Plus. Wird nicht verkauft, denn dann stellt sich die frage: Was dann?
Genug Cash ist eh da!
Freuen darf man sich aber trotzden. Hab keine Ahnung ob neben mir noch jemand in PBB ist.
Meine ersten 1,63% Gewinn (netto) habe ich im Sack und kann ganz entspannt abwarten.
Invest sind noch RTL (wieder eingestiegen bei 47,10), Covestro (bleibt einfach liegen, zur Not kommt die schreibersche Methode) und die verflixten Xiaomi (die werde ich wohl noch Ewigkeiten mit mir rumschleppen, wobei ich bei sehr hohen Gewinnen immer etwas verkaufen werde um es gegen zurechnen).
Da die Börse immer eine Achterbahn ist, kommt meine Zeit wo ich zuschlagen kann.
Kostolany sagte mal, wenn einem eine Aktie keine Freude mehr bereitet, soll man sich von ihr trennen.
Das bedeutet den Verlust zu realisieren. Ich habe das schon des öfteren gemacht, z.B. mit der seligen Paion und diese Woche mit American Manganese. Letztere bereitet mir keine Freude mehr, denn zu lange schon warte ich auf den erhofften Ausreißer nach oben. Natürlich besteht dabei immer das Risiko die lang ersehnte Chance zu verpassen. Hier sollte man sein Depot global betrachten, und den generierten Cash in anderen, besseren Invests arbeiten lassen.
Ich möchte nur etwas abbauen und steige dann evtl. nochmals mit dem doppelten ein. So schnell bekommt mich der Markt nicht mürbe ;))
Außerdem, ich weiß gar nicht wer es gesagt (glaube W. Buffett): wer nicht ein Minus von 30% aushält, sollte einen Bogen um die Börse machen (sinngemäß) - und da bin ich noch nicht ganz ....
Das Teil war lange über 30% im Minus
WKN: CL5XKU EK: 2,4 VK: 2,82 Immerhin 17,5% Plus
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welche Uhrzeit die optimale für einen Einstieg ist.
War mir bis heute gar nicht so bewußt. Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht.
https://www.n-tv.de/auto/...-ab-2022-zum-Muendel-article23038889.html
Wehe der Kurs läuft weg :D
Jedenfalls bringen Gewinnmitnahmen keinen um