Wesleys Flugschule - US Auslese
5.000 Zugriffe/Tag, Kritiker werden über den Mund gefahren, Chartisten belächelt, alle wissen alles besser, das die Zukunft "golden" wird - und verlieren alles
weshalb hält dort jmd. 1 share? neulich lief eine 22 jhrg. Domina mit ihrem viel älteren "Sklaven" am Halsband durch Bochum (und kassierte dafür eine Anzeige) hat sie ihm befohlen, dort zu kaufen? ansonsten kann ich mir einfach nicht erklären, weshalb man dort z.B. "5-11k euro" investiert und hält? wie mir ein Geschädigter jüngst berichtete... der Chart schreit, tu es nicht...
ich kapiers nicht... was zum Teufel läuft hier falsch?
man kann unmöglich hellsehen... jedenfalls ist die Erklärung für die schöne Zunahme, mit der ja auch niemand wirklich gerechnet hat, darin zu sehen, dass die klassischen Produkte nichts mehr bringen, z.B. Verzinsung 0.6% LOL da sagen die Leut, hmm... lass es uns mal mit Aktien versuchen, die bringen vielleicht mehr und man ist aus dem Euro... das führte dazu, dass wir aktuell soviele Aktionäre wieder haben, wie's nur im Neuen Markt Ende der 90er mehr gab...
viele haben damals gewusst, dass das Teil überbewertet war und zu früh geshortet und damit ganze Bankhäuser ruiniert, da der Markt nicht, wie angenommen, zusammengefallen ist, sondern erst extrem krank weiter gestiegen ist :-) - und dann gefallen 8-o
will sagen - ich hab keinen blassen Schimmer! wann der jetzige Markt einbricht, aber bewundere seine Elastizität, der kommt immer wieder zurück nach oben bisher, da strömt also noch gut was Geld rein... viell. sehen wir hier noch ein paar "crazy" Jahre, mit denen keiner gerechnet hat? bevor es richtig kracht...
ich denke das beste was wir tun können smoky, ist uns einfach anzupassen und die Bewegung die er aktuell (morgen, nächste Woche u.s.w.) jeweils zeigt, mitzugehen, anstatt zu weit vorzuplanen... nur m.M.
lass und noch ein paar gute deals dieses Jahr machen!
Gruß
ich stimme dir im grossen und ganzen zu, man kann wirklich den Zeitpunkt des Zusammenbruches noch nicht vorhersagen!
vor allem wird wahrscheinlich vorher noch ein Q3, Q4 xyz kommen um den Zusammenbruch zu verhindern!
aber ich denke halt gerne schon etwas voraus und will damit sagen der 1. Schritt ist zu erkennen dass der Markt irgenwann in den nächsten Monaten korrigieren wird m.M. nach vielleicht nach der US- Präsidentenwahl und dessen Ausgang?
Mein nächster Schritt wäre dann darauf mental darauf vorbereitet zu sein
und der 3. Schritt einzusteigen d.h keinesfalls nächste Woche, sondern wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wenn man darauf achtet wird man den Einstiegspunkt erkennen, daran glaube ich, muss ja kein All In sein so wie jetzt mit Gold und Silber................
Keinesfalls werde ich das überstürzen und es muss sich wirklich klar herauskristallisieren!
Aber natürlich werden wir dieses JAHR noch gute Deals einfahren und flexibilität werden wir auch zeigen!
Danke für deine ehrliche Meinung Wes ich weiss dies immer zu schätzen!!!
wichtig ist der Wiederstand bei 1705$
am Montag treten die monatlichen ETF und Fondskäufer wieder auf den Plan bin gespannt obs drüber geht Chance m,M, nach 50/50
bisschen spät erkannt von mir, bim am 26.08. erstmals eingestiegen mit ein bisschen mehr Aufmerksamkeit hätte man schon früher darauf stossen können!
das war das was ich heute Mittag beschrieben habe als ich meinte man kann erkennen wenn eine Trendumkehr einkehrt! ( NAs,Dj )
Danke für deine Charttechnischen Ergänzungen........................
wäre das ein Rücksetzer von rund 10% entsprechen gehebelt mit einem Put...................
eine Menge $$$$$$$$$$
hmm... interessant!
das ist ja auch extrem schwierig, der Richtungswechsel vollzieht sich mit den jeweiligen Signalen, aber nicht immer mustergültig und vor allem in der Aktion selbst, teils nicht klar zu erkennen... schwierig... es ist ein ständiges revidieren und nachschauen und draufstarren, anders kann ich es auch nicht beschreiben...
:-)
hauptsache man macht es gerne... "Hobby" und es kommen der ein oder andere gute deal dabei raus... der Markt weiß auch, dass wird das alles so betrachten und haut regelmäßig dazwischen... das macht es zusätzlich noch schwieriger...
na, schaunmamal
http://www.ariva.de/transcept_pharmaceuticals-aktie
ist aber nicht so schlimm... Werte müssen nicht immer zerredet werden... hauptsache sie fangen an zu moven...
er ist an einer interessanten Position, wie ich finde, die 20 Tageslinie ist x-Achsen parallel, damit der Abwärtstrend ausgelaufen, der Kurs in der Nähe früherer Widerstände an der oberen Bollingerkante... den Aufstieg bis dahin hab schon genutzt ein bischen was rauszuschlagen... the question is: powert er jetzt durch? und kommt aus der range nach oben raus? oder schwingt er zurück in die 5.xx hmmmmm... denke da werde ich noch längere Zeit mit draufstarren verbringen :-)))
einen schönen Sonntag Abend!
und es wird auch keine 5 Tage im Minus geben!
Aber meine Strategie setzt woanders an, ich möchte eine langfristige Trendumkehr erkennen die sich über Wochen hinziehen kann!
Hier würde ich zum Beispiel noch abwarten und dann einen Put über der Horizontalen Linie wählen zum Beispiel bei 13300 Punkten um so dann von dem Trend zu profitieren!
Aber is alles noch in der Theorie und Spielerei!
Allerdings hab ichs beim Gold und Silber genauso gemacht allerdings in die andere Richtung!
Montag Labor day :-( aber Gold und Silber werden gehandelt :-)
bin echt gespannt ob sich der Aufwärtstrend fortsetzt
Lg Smoky
Performance über Nacht :-)
erst gedrückt und dann um 3 Uhr wie an der Schnur gezogen nach oben! aktuell 0,3% im Plus