SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Nehme das mit tiefer von vorhin zurück.. Habe keine bevorzugte Richtung für die nächsten Tage.
das fib level ist der wick vom 4 stunden chart. 50% davon liegen im 1hr FVG..
möglicherweise so - unter 17486 ist er im Monats-FVG, die 17449 sind noch ein daily/weekly swing low, die wird er noch mitnehmen.
ES hat das low nicht mehr mitgemacht..
Kann sich aber über Nacht natürlich ändern. Aber habe es mal am Schirm.. Später dann tiefer.
good n8
das Ziel von #817 hat er erreicht... Mein Gedanke dass ich ihn noch in dem daily FVG (blaues Rechteck) gesehen hätte, und von dort dann short (wie in 817 gezeichnet) wurde nicht erfüllt.. ICT hat gestern dazu auch einen Kommentar abgegeben. Es gab ein close unterhalb des BISI (orangenes Rechteck), wurde dann zum inverse FVG und er muss dann nicht mehr nach oben.. Short wäre somit sofort möglich gewesen, als er in das IFVG reintappt, ist ja zweimal passiert..
Das sieht nicht gut aus - Bauchgefühl und Chart liegen oft auseinander..
Er hat das weekly BISI vollkommen ignoriert (auch unterbei geschlossen bzw wird)- und da ich auch den Dollar um einiges noch höher sehe - wirds auch weiter runterrutschen
Danach weiter runter - Hauptrichtung bärisch, aber diese Korrektur nach oben würde ich einplanen und fände es nicht schlecht
Heute vielleicht Konsolidierung und morgen? das Hoch der Woche? >18127? dann neue Tiefs
Werde mich auch im eur-usd um shorts umsehen
glaube nicht, dass er heute die 18127 noch packt..
Habe knapp über dem Hoch 18076 einen Short genommen - war risky, da keine Bestätigung. Gedanke war aber, dass darüber buystops liegen und dann runter zum gap die Richtung ist
morgen noch über 18127 und dann freefall