Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 34 von 140 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.496 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:21 | von: Qantas_Flug | Leser gesamt: | 1.060.841 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 675 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 140 > |
Habe ich von Euch schon etwas zum Thema NAS lesen können?
Wie seht Ihr denn die ganzen tollen Zahlen von kbvler so?
BRaathen news
"Businessplan" ist 2 MRD NOK.......davon 50 Mio NOk von Herrn Braathen und Staat soll 1,5 MRD geben.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.20 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 12.10.20 11:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Liebe Grüße
Fabian
hoffnung bestand bis vor kurzem aufgrund der klage, welche norwegian gegen boeing wegen der max 737 eingereicht hatte. nun scheint aber die max vor der baldigen erneuten flugbewilligung zu stehen, schadenersatzzahlungen werden also keine fliessen und norwegian müsste stattdessen die flieger bald abnehmen, hat aber absolut kein geld dafür.
ps, wizzair hat ein ganz anderes businessmodell als die auf transatlantik setzende norwegian und setzt auf günstige innereuroipäische verbindungen mit neuestem und sparsamsten flugmaterial (a321neo) und viel eigenkapital. ein äusserst vielversprechendes businessmodell.
Norwegen eilt Norwegian in der Krise zur Hilfe. Eine Rettung der Airline sei für die Regierung "von hoher Wichtigkeit", wird ein Sprecher des Verkehrsministeriums von norwegischen Medien zitiert.
Der Staat hat laut Insidern beim Krisentreffen am Montag erstmals Bereitschaft zu einer befristeten Direktbeteiligung - nach dem Vorbild von Lufthansa - signalisiert.
https://www.aero.de/news-37123/...gian-sucht-Zuflucht-beim-Staat.html
ich glaub übrigens nicht, dass die lufthansa jemals die kredite zurückzahlen wird. bestenfalls werden die irgendwann in weiteres aktienkapital umgewandelt. hat jemals eine airline dieser welt staatliche notkredite zurückgezahlt?
nicht persönlich nehmen, ist nur meine meinung.....
Hier findest du viel Information über NAS, SAS usw. Und genau hier habe ich über die dritten Sperrfrist zur Freigabe den Aktien am 09.12.2020 gelesen, aber schon lange her ( fast vor 1,5 - 2 Monaten).
Deswegen habe ich Dir geschrieben, dass die Aktie weiter fallen sollte ( oder könnte ).
Es könnte sein, dass sie dann nur 5 Cent kostet.
Falsch ist , das Norwegian GARNkeinen Schandenersatzanspruch mehr hat und ALLE Max abnehmen muss, wenn das grounding die nächsten 6 Monate aufgehoben werden muss!
Die Entschädigung für über 18 Monate grounding mit Kosten der Refinanazierung ect bleibt bestehen!
Abnahme von ALLEN MAX ist definitiv nicht der Fall - allerdings von sehr vielen der über 80 MAX. Die welche 2019 Liefertermin hatten sind wegen Lieferverzug definitiv draussen aber die LT 2023 MAX würden erstmal wieder Bestand haben.
Auch ist das Norwegian schon vorher kein tragfähiges Geschäftsmodell hat ist nicht bewiesen!
Warum?
Positiv - Norwegian war die Airline mit den drittmeisten Passagieren in New York for grounding MAX
Negativ - Langstrecke Norwegian wurden 787 und MAX eingesetzt.
Die 77 hatte ZWANZIG PROZENT AUSFALLZEITEN !!!! MAX ist bekannt.
Wenn bei einer AIrline mit rund 160 Flugzeugen 37 eine AUsfallquote von 20% hat = 7 Flieger ständig nicht eisetzbar und 18 MAX die gegroundet sind....
Nennt mir eine AIrline die positiven Betrievsergebnis macht, wo 25 von 150 FLugzeuge nur Kosten verursachen und keine Erträge generieren!
FÜr die 25 FLugzeuge war auch Personal da, was man nicht in Kurzarbeit schicken konnte.
a) EInfluss auf deren 2019 er Gewinn
b) was sie an ENtschädigungen von Boeing erhalten haben FÜR 2019 ( ohne 2020 da habe ich noch nichts gefunden)
Dann teilt die Beträge zu den MAX im FLottenbestand von den AIrlines.
https://www.reuters.com/article/us-tui-results-idUSKBN1YF1B2
für die lesefaulen - Tui hat 15 und keine 18 MAX wie Norwegian
- Reuters Artikel bezieht sich auf TUI Zahlen bis 30.09.2019 - also 5,5 Monate MAX gorunding
- TUI spricht von 400 Mio Euro negativer EInfluss MAX für die 5,5 Monate.
Norwegian hat in 2019 (31.12.19) also mit negativen EInfluss von 8,5 Monaten MAX grounding + 787 Porblemen rund 1,6 Mrd NOk das entspricht
150 Mio Euro Verlust ausgewiesen.
Rechnet man es sich hoch im Vergleich zu TUi Zahlen - hätte Norwegian 250 Mio Euro oder 2,5 Mrd NOK Gewinn gemacht ohne MAX Probleme MIT 787 Porblemen