Deutsche Pfandbriefbank 😃
auch mal ein Hypothekendarlehen gibt...;-)
Genau diese Art von Geschäften beschert der pbb ihre divi ... margen gering aber das Volumen macht es... weiter so!
Nicht wie andere Glaskugeln 9,69€, 10,25€ usw.
bzw. den 30% Downturn zu spät erkannt und nicht reagiert habe.
Aber Du hast schon Recht. Für die Glaskugelbesitzer, die sich ansonsten mit Papieren, wie iQ Power Licensing beschäftigen, ist natürlich JEDER Geschäftsabschluß ABSOLUTES Neuland
und somit völlig berechtigterweise erwähnenswert.
Deswegen, sorry von mir...;-)
Stehen Sie zu Ihrer Aussage, oder nicht?
Danke.
Ich sehe Potential bei der Aktie.
10,25€ m. Z. vor Augen.
@Honigblume, anschl. bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
Danke.
Sehr interessant sind Eure Beiträge. Toller Meinungsaustausch bezüglich Italien, guter Aareal Vergleich.
Huerdler hat den warnenden Zeigefinger, Killakat die (bisher) beste Prognose.
Nudossi, Crossboy, auch Trader1728 mit wirklich Qualifizierten Beiträgen.
Nicht vergessen die lesenswerten Beiträge von Sandos, katzenbeisser und Toni17. Auch der Hinweis von Yahooyoshi wegen der Divi hilft sicher Loch manchem.
Vielen Dank dafür, sicherlich hab ich noch Namen vergessen.
Da wollte ich doch Ende Dezember einsteigen aber das Finanzamt wollte eine Vorauszahlung. Anfang Januar Gewerbesteuervorauszahlung. Shit Happens. Meine richtige Entscheidung hätte ich zum Großteil diesem Forum zu verdanken.
Bei einem Kurziel von 14 bis zur HV am 07.06. kann ja wohl nix falsch laufen. Also bin ich nächste Woche dabei. Nur nicht mehr so fett.
Und wenn uns Junistachel im Stundentakt den Kurs berichtet und Sammeltassen sucht kann hier nichts schiefgehen. Henkel kann man kaufen, ist im DAX...
Danke
@Honigblume, jetzt bin ich mal gepannt, ob Sie Ihr Versprechen halten?!
BM kommt.
Danke.
Euch Investierten alles Gute, Kurse von 12-14 bis zur HV sind allemal drin. Nicht verrückt machen lassen...
Die Dividenden bringen das Doppelte wie USD-Anleihen.
Ist das normal das sich sowas ändert? Oder wird so was den Kursen angepasst?
"" ...Die Deutsche Pfandbriefbank gehört aller Voraussicht nach zu den Dividendentiteln im Jahr 2019. Für 2016 und 2017 wurde ein Betrag von mehr als 1 Euro je Aktie ausgeschüttet. Für 2018 gehen die Analysteneinschätzungen von 0,88 Euro aus. Dann würde sich hier eine Dividendenrendite von rund 10 % abzeichnen... ""
Immerhin könnte sich die DPP bei ca. 10% in die Reihe der Hochverzinsten Dividenden - REITS , z.B. aus den USA einreihen , und ganz vorne mit dabei sein. Aber ich würde aus meiner Sicht der DPP etwas mehr Vertrauen entgegen bringen wenn es um den Punkt eines stabiles Geschäft geht , als den amerikanischen REITS ,weil auch die Risiken der DPP weitaus geringer sind , und auch das Geschäftsmodell ein anderes ist.
Ich habe zwar neben der DPP und auch etlichen REITS aus den USA noch andere Titel, aber zehn Prozent sind immer ein gewaltiger Grund ein Investment zu halten.
Wenn sich die DPP langsam wieder in die Regionen vor dem Dezember Sturm empor robbt , dann haben wir auf dem jetzigen Kursniveau außerdem noch die Chance eines guten Kursgewinns bis zum Sommer ... und darüber hinaus . Denn eine Dividendentitel wie die DPP verkauft man eigentlich nicht , wenn sich nicht gerade drastische Probleme in der Finanzwelt auftun sollten .
Schönen Abend und eine gute Hand beim Investment :)