Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
starker Tag gestern Abend in NY :-)
durch Zukauf im Cloudcomputing ist man auch dabei, siehe Steigerungsrate der Branche.
analysts on Estimize expect 116.86% YoY growth in Cloud Computing Revenue for Q4, up from 90.3% in previous year
"Sehr gute Ergebnisse habe in den vergangenen beiden Quartalen auch der Handelskonzern Alibaba geliefert. Oberhalb des Niveaus von 180 Dollar pro Aktie hätten die Papiere aber „nur noch begrenztes Potential“."
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...a-ueberzeugen/20737608-2.html
Da sind bis zu einer fairen Bewertung bei den Wachstumsraten Minimum 20 % Kurssteigerungen noch drin ohne überbewertet zu sein.
Meine Meinung, die wachsen im cloudcomputing sehr sehr schnelle und man kann sehr gut bei Amazon sehen, wohin da die Zahlen laufen...fette Gewinne und Alibaba ist in ganz Asien der Marktführer.
Sobald wir die psychologische Marke von 200USD wieder überwunden haben, könnte es erneut beschleunigt verlaufen.
Ich bleibe positiv gestimmt und habe mich soeben erneut mit Calls eingedeckt.
Cheers
langfristig bin ich bei Alibaba super positiv gestimmt. Alle, die auf die Crash-Propheten gehört hatten, standen bei der schönen Ralley 2017 außen vor. Auch jetzt haben USA, EU, Japan und China gute wirtschaftliche Aussichten, selbst wenn die Zinsen etwas steigen.
Aber: Die Finanzwelt hat sich von der moderaten Steigerung der Realwirtschaft seit vielen Monaten entkoppelt und hebt allmählich ab. Das lässt sich an konkreten Indikatoren ablesen, vgl. z.B. diese elf Indikatoren:
https://www.goldseiten.de/artikel/...e-Blasen~-US-Aktien.html?seite=1
Ich gedenke, in 2018 vorsichtiger mit Baba-Calls zu operieren. Oder ist jemand hier im Forum, der für 2018 mit +50% (290 USD) oder mehr Kursanstieg rechnet?
Gute Kurse
ftoennes
BABA hat noch schönes Kurs Potential. Der Markt aber kaum noch.
BABA steht und fällt mit dem Markt.
Daraus kann sich dann jeder selber einen Reim machen...
Egal ob nach Newsfow, KGV oder Gefühl. Ich halte Aktien ins Depot, wenn ich über 20% erwarte. Ein "Exit-Kurs" lege ich so nicht fest. Regelmäßig überprüfen und neu sortieren ist für mich ergiebiger. Ansonsten beißt man sich nur an imaginären Zahlen fest.
Bei Alibaba und Tencent ist wirklich reine Gefühlssache und übergeordneter Markttrend. Wenn ich sehe wie und wieviel die beiden in Asien investieren, leuchten meine Augen.
Reuters•February 27, 2018
SHANGHAI/BEIJING (Reuters) - Chinese e-commerce giant Alibaba Group Holding Ltd is in talks to buy the food delivery platform Ele.me but no deal is yet in place, a stakeholder in Ele.me said in a filing on Tuesday.
Beijing Hualian Department Store Co Ltd said Alibaba was in discussion with Rajax, which owns and runs Ele.me, about adding to the roughly quarter stake in the platform the e-commerce giant already owns.
https://finance.yahoo.com/news/...se-despite-231914012--business.html
Ich habe zu f4üh nachgekauft aber werd sehen was ich verkaufen kann um unter 145, besser noch 143 mehr Ali B. Aktien zu kaufen.
Aber die Antwort ist; ja, nachkaufen;)
Ich habe zu f4üh nachgekauft aber werd sehen was ich verkaufen kann um unter 145, besser noch 143 mehr Ali B. Aktien zu kaufen.
The ABR rank is displayed in the range of 1 to 5 where 1 indicates a Strong Buy and a rating of 5 represents a Strong Sell.
While tracking shares of Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA), we have noted that the current average broker rating is currently 1.07. Going further, we can see that 22 Wall Street analysts have given the stock a Strong Buy or Buy rating, based on analysts polled by Zacks Research.
Wie werden sich die 2018 erwarteten Leitzinsanpassungen der FED auf Asien auswirken?
Lt. Analysten soll ja noch ein Kurssturz in Amerika bevorstehen.
Will in Ali long gehen, jetzt trotzdem nachkaufen oder den prognostizierten Kursrutsch in A abwarten und dann zuschlagen?
Nachkauf wäre jetzt günstig, fundamentale Daten stimmen.
Ich hab gerade nachgekauft. Konnte meinen EK dadurch massiv drücken. Wenn ich mal so rechne was das an Kohle bis zur 160,- Marke bedeutet... war heute ein sehr guter Börsentag ;)
Baba ist ein Top-Unternehmen, da sind wir uns sicherlich einig. Konzept und langfristige Perspektive stimmen, auch wenn kurzfristig die Marge gedämpft wird, je mehr man in den stationären Handel investiert. Aber folgende Punkte wiegen m.E. schwer:
- Talle am 27.2. : Baba steht und fällt mit dem Markt
- runfast111 am 2.3.: Der große Crash wird immer wieder herbeigeredet ...
Den großen Crash wird es mit Sicherheit geben, denn schon aus mathematischen Gründen kann ein System ohne Goldbindung und mit schuldenbasierter Geldvermehrung und Zinseszinsen nicht unbegrenzt wachsen. Die Dramatik und der Schuldenberg wachsen progressiv (!) steigend, vgl. Josephspfennig.
Ich bin aus allen 2020ger Baba-Optionen ausgestiegen, weil mir das mittlerweile nicht mehr geheuer ist. Wenn die USA 4 x die Zinsen erhöhen, dann geht ersten Schuldnern (auch Staaten) die Luft aus und die Märkte beginnen zu wackeln. Wenn es dann ums Ganze geht (Märkte weltweit, Finanzsystem, Währung), dann zählt nicht mehr so sehr, wieviel Marge Baba im Quartal gemacht hat.
Der Zeitpunkt ist natürlich ungewiss - kann in einer Woche, in einem halben Jahr, in fünf Jahren passieren. Aber die bisherigen Indikatoren sprechen schon eine deutliche Sprache. Als Betriebswirt freue ich mich an Baba, aber aus volkswirtschaftlicher Sicht kommen die schwarzen Wolken näher ...
Wie seht Ihr das? Anfang Sep 17 stand der Kurs bei 170 USD. Rechnet Ihr jetzt, nach sechs Monaten Seitwärtbewegung, mit dem Ausbruch nach oben? Oder werdet Ihr vorsichtiger?
Netflix - Anfang Januar bei 192 USD und jetzt Anfang März bei 315 USD (+64%). Das viele Geld der Notenbanken bewirkt nicht einen Produktivitätsfortschritt in der Wirtschaft, sondern wird in der Finanzwelt spekulativ angelegt; wahrscheinlich zusätzlich noch mit billigen Krediten.
Ich frage erneut: Denkt hier jemand im Forum, dass man mittlerweile (auch) bei Baba vorsichtiger werden müsse, oder fröhlich rein ins Investment?
Kann das Niveau von 168,88 US-Dollar nicht verteidigt werden, drohen weitere Verluste. Unterstützung könnten in diesem Fall die Zwischentiefs aus dem Oktober 2017 bei 166,79 US-Dollar und das Dezembertief bei 164,25 US-Dollar bieten.
Und die Makro Situation sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Habe zur Zeit auch mehr Cash als in einem normalen Bullenmarkt.
Billiges Geld, Zinswende in den USA + America First sollte man auf keinen Fall ausblenden.
Dem wird sich aber kaum eine Aktie entziehen können und aus meiner Sicht andere Assetklassen auch kaum. Es gibt nicht wirklich viele Alternativen zur Aktie. Eine stark wachsende und höher bewertete Aktie wird volatiler in dieser Marktphase sein. Defensiv ist anders.
Fundamental steht Alibaba sehr gut da. Starkes Wachstum, hohe Investitionen und akzeptable Bewertung insbesondere im Vergleich zu Amazon.
Ich bin investiert und zuversichtlich, dass wir die 160 bald wieder sehen.
Allen Investierten ein gutes Händchen.