die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Ich sage nur "one punch..." (Muhammad Ali am 26.06. 1976 im Schaukampf gegen A. Inoki/Japan. Damit wollte er sagen: "EIN Treffer und Du bist hinüber").
Mein Depot wird derzeit von nur einer einzigen Aktie nach oben gebracht und zeitgleich von ebenso nur einer einzigen Aktie massiv ausgebremst.
Vielleicht sollten sich alle noch einmal den Chart von Anfang bis Mitte Februar anschauen: glich dem aktuellen Kursverlauf wie ein Abziehbild. Danach ging es aufwärts - ganz ohne sensationelle Nachrichten.
Es kann doch nicht sein dass man das Teil immer weiter verwässert.
Ich persönlich hätte ohnehin kein Geld mehr um diesen Betrug am Anleger weiter mitzuspielen.
Ich vermute fast,dass die Performance der Letzten Tage diese Befürchtungen vorwegnimmt und hoffe, dass es nicht soweit kommt.
Schön übrigens, dass es bei euren anderen Werten so gut läuft.
Alleine Dein Hinweis Fuzzi auf die neuerliche KE Möglichkeit...macht mir klar wie verantwortungslos ich mit meinem Geld umgehe.
Andere Aktien steigen.....zahlen Dividende......machen ARP
Was lassen wir eigentlich mit uns machen frage ich mich.....aber sind ja eh nur noch paar wenige....vom Interesse hier im Tread zu schließen.
"Andere Aktien steigen.....zahlen Dividende......machen ARP"
Ja klar, aber haben sie das immer? Ich kenne keine Gesellschaft, die ausschließlich Erfolge hatte, immer Dividende zahlte und dann auch noch pausenlos stieg. Solche eierlegende Wollmilchsäue gibt es an der Börse nicht, jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen. Selbst so hochgepriesene Cash-Cows wie zB eine LVMH haben nicht immer brilliert: LVMH hat ihre Aktionäre in den letzten 3 Jahren auf eine harte Geduldspro-be gestellt und sich per Saldo nicht von der Stelle gerührt.
Um es kurz zu machen: selbstverständlich lassen sich IMMER Papiere finden, die dann, wenn die eigenen Aktien dahinsiechen, Rambazamba feiern. Ein Wechsel birgt aber das Risiko, dass es anschließend genau umgekehrt läuft. Ich kaufe jedenfalls lieber eine Aktie, die sich ausgekotzt hat und noch nicht wieder richtig entdeckt worden ist, als einen Überflieger, der eigentlich nur noch abstürzen kann.
Die Lösung liegt eben darin, dass man das eine tut, ohne das andere zu lassen. In
einem Wort: Diversifikation.
http://presse-augsburg.de/presse/...014-wird-sgl-arena-zur-wwk-arena/
Allerdings habe ich eh immer die Sinnhaftigkeit dieser Aktivitäten in Frage gestellt.
Was soll derartige Werbung schon bringen, richtet sich doch SGL ausschließlich an nicht Privatkunden.
Warten wir mal ab was kommt. Im Moment stellt sich einfach alles negativ dar. Und der Kurs gibt den Rest.
Vielleicht wird nachste Woche mal wieder etwas positiver??
Ist da jemand??
Auch wenn es nichts neues gibt,kkann man ja uber die Zukunft reden!!!
Läuft es mal umgekehrt (Dax fällt, SGL steigt), erwähnt es keine S..u.
Kurstechnisch tot ist SGL keineswegs, wohl aber aktuell orientierungslos. Aber ich halte es nur für eine Frage der Zeit, bis der entscheidende Impuls kommt. Bis dahin ist sie einer meiner kleinen Schätze in der Vitrine.
Der Kurs ist damit "eingezwängt" zwischen den Triggern "Aufwärtstrend/200 TL", also ca. 15,30...17,50 Euro, was risikoarmes Traden erlaubt.
Mein nächster Nachkauf folgt nach dem Break der 200 TL bzw.des März-Tops.. Zunächst in Form eines Turbos, mit dem ich die anschließende Rallye absurfe.
Nordex hat sie auch die Zeit gegeben, die notwendig war, um dem Unternehmen wieder in die Spur zu helfen. Liegen lassen und in zwei Jahren zu Weihnachten mal nachschauen.
Ich habe erste Positionen aufgebaut, in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung, auch der Märkte gesamt, gedenke ich nachzulegen.
viel Glück Allen (denn mit Wissen hat Börse nur bedingt zu tun, es ist ein fremdmanipulierter Rouletttisch!)
Na ja, ein "fremdmanipulierter Roulettetisch" verdient an der Börse nur vereinzelt Geld. Die Psychologie ist neben den Rahmendaten entscheidener. Schau mer mal !
Mir macht nur Sorgen, dass VW ins Trudeln gerät und das dann sich hier auswirkt...