Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Im Ernst - wenn Hypoport anfängt zu laufen, dann ist das über Jahre hinweg ein Dauerbrenner wie Rational oder lange Zeit Bijou Brigitte. Auch wenn wir etwas genervt sind, weil ringsum (zumindest die großen) Pferde davongaloppieren und Hypoport sich gemütlich im Stall fettfrißt!
Bye Netfox
auch höher liegen. Wenn Hypoport weiterhin nicht ausschüttet sollte man 2020 auch auf einen ansprechenden Cashberg sitzen. Ehrlicherweise muss man hinzufügen, dass dieses Szenario nur realistisch wird, wenn Genopace und Finmas endlich zünden. Bin hier aber insbesondere seit Draghis QE sehr optimistisch geworden. Jetzt reden wirklich alle Banken über Digitalisierung um Kosten zu sparen, deshalb sollte jetzt auch den Sparkassen und Genobanken klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Die Alternative für diese Institute ist ansonsten Bedeutungslosigkeit.
als 100€ gehen könnte... Ich bin mit der Performance von 13% in diesem Jahr schon ziemlich zufrieden- so ist Hypoport in meinem ARIVA Investor-2015-Depot aktuell der beste Gaul- sogar besser als der DAX. Und das alles ziemlich unaufgeregt. Die täglichen Umsätze sind bei steigenden Kursen seit dem 14.1. so hoch wie zuletzt Mai/Juni 2014. Kann gerne so weiterlaufen.
Bye Netfox
Jetzt mit dem zusätzlichen Druck durch Draghis QE wird aber die Zeit kommen, wo auch die trägsten Sparkassen und Genobanken die Kostenvorteile der Plattform entdecken werden.
Mir will auch nicht mehr einfallen, in welchem Kontext ich von den 20,xx Notiz genommen hatte. War es im Prospekt ?
Und zum Höchstkurs fehlen aktuell noch ca. 25%, was ja ein schönes Ziel für 2016 wäre.
Hat jemand mal die Provisionen von Dr. Klein mit Interhyp oder HFF oder Mutui Online verglichen. Oder von Fidelity Information Services mit Europace?
@uhrwampier, ich glaube Hypoport tut gut daran, auf absehbare Zeit nicht am Preismodell zu drehen, bis der Markt zum Standard geworden ist. Aktuell hat man über eine Steigerung des TAV noch enormes Wachstums- und Gewinnpotential.
Bye Netfox
Bei den Sparkassen und Genobanken geht es jetzt neben dem Anschluss von neuen Banken vor allem darum, dass die angechlossenen die Plattform viel intensiver nutzen als bislang. Auch hiefür braucht es ein Umdenken in den Organisationen und dieses läuft aktuell, was man an den gegenwärtigen Diskussionen erkennen kann.
Zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten am richtigen Ort. So entsteht Börsenerfolg. In der Vergangenheit fehlte es wohl an der Komponente "richtige Zeit"
Außerdem sind MLP und Hypoport ja eigentlich nicht mehr richtig vergleichbar.
Haben damals die Bankberater oft empfohlen.
Ist lange her, war glaub ich sogar meine 1. Aktie :-)